Verfärbter Kot

Diskutiere Verfärbter Kot im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen einen Hamster (Krümel, Männlich, 7Wochen, Handzahm). Ich gebe ihm seit ein paar Tagen Stückchenweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verfärbter Kot Beitrag #1
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit 2 Wochen einen Hamster (Krümel, Männlich, 7Wochen, Handzahm). Ich gebe ihm seit ein paar Tagen Stückchenweise Karotte.
Gestern ist mir bei rausnehmen aufgefallen das er in 10 Minuten 7 Köttelverloren hat die rötlich waren und bischen weicher wie normal.
Meine Frage ob es nun an der Karote liegen könnte oder ob mein süßer krank ist?

vielen dank im voraus für eure Antworten.

• Verfärbter Kot Beitrag #2
Hallo!

Also ich weiß, dass wenn der Hamster "viel" Karotte isst, dass sich da sein Urin verfärben kann. Allerdings habe ich noch nie gehört, dass sich dadurch auch der Kot verfärbt (aber man lernt allerdings nie aus), zumal mir das bei meinem Hamster nicht aufgefallen ist.

Dennoch scheint mir das unwahrscheinlich - ich würde allerdings auf alle Fälle beim Tierarzt (bei einem der sich mit Hamstern auskennt) anrufen und dort nachfragen. Das ist wahrscheinlich das Beste - denn er kann dir dann hoffentlich eine Antwort geben. Falls du vorbeikommen sollst, bring dann am Besten eine Probe mit!

Und zu der Festigkeit der Köttel: Naja, sie sind schon etwas weicher wenn sie "frisch" sind. Ob die Menge so besorgniserregend ist weiß ich nicht - scheint mir aber nicht extrem viel (kommt natürlich auch wann er das letzte Mal gegessen hat, oder nicht?)

Ansonsten bin ich auch mal gespannt was die Anderen dazu zu sagen haben.

• Verfärbter Kot Beitrag #3
Ich kenne auch nur das sich der Urin verfärben kann, der Kot wäre mit allerdings neu..
Sicher ist sicher geh lieber mal mit ihm zum TA.

Richtig "weich" sollte der Kot nie sein, hab ich zumindest ncoh nie feststellen können das der Kot weich ist wenn er "frisch" ist. (Mein Hamster köttelt mir gerne auf die Hand:roll: :roll: )
da hab ich innerhalb von 10 min auch schonmal einige Köttel auf der Hand:? :? .(Hab die ehrlich gesagt noch nie gezählt.:mrgreen: )

• Verfärbter Kot Beitrag #4
Auch der Kot kann durch Karotten verfärbt sein...
doch um wirklich sicher zu gehen, kannst du ja auch mal Bilder davon hierreinstellen...
denn Blut kann man im Kot erkennen!

Wenn der Kot aber auch dünner ist, als sonst...solltest du wirklich den TA aufsuchen, nimm gleich solche Kotproben mit!

• Verfärbter Kot Beitrag #5
danke schonmal für die antworten.
Also der Kot ist zwar weich aber das war der nur ne minute oder so. Danach war er normal hart.
Er ist nur leicht rötlich und bestimmt kein Blut das hab ich schon feststellen können. Ich beobachte dies heute abend nochmal und dann seh ich es ja, da er heute nacht keine karotte drin hatte sndern ein gürkchen.

Zu Frischem Futter hab ich auch nochmal eine Frage mein Hamster rührt nix an außer ein bisschen karotte. Habe schon alles von der Futterliste probiert stückchenweise. aber er möchte nix es liegt immer unberührt da wo ich es hnhänge. Und wie kann ich eiweiße füttern wenn er nich an e rangeht. viele fragen auf einmal aber danke nochmal.

Lob an die Forum erfinder man bekommt wirklich ganz liebe hilfe ^^
Danke an alle Hamstyfreunde

• Verfärbter Kot Beitrag #6
Hamster haben auch verschiedenen geschmäcker meiner frisst sogut wie garkein Frischfutter...
ehrlich gesagt hab ich noch nix gefunden was er an Frischfutter frisst.
trozdem bekommt er jeden Abend Karotte, Apfel usw rein.

• Verfärbter Kot Beitrag #7
Lässt du das Frischfutter denn dann noch etwas im Käfig liegen, so dass er es nehmen kann wann er möchte?
Ich frage nur, weil ich bei meinem Hamster öfter beobachten konnte, dass er morgens dann noch einmal aus seinem Häuschen kommt und sich dann erst das Frischfutter holt und in sein Haus schleppt, obwohl es dann ja doch nicht mehr richtig frisch ist, weil es da ja schon die ganze Nacht lag. Es kam auch schon mal vor, dass ich früh aus dem Haus bin und da lag noch etwas Frischfutter da und als ich Abends kam, war es weg. Meiner stürzt sich selten gleich drauf, im Rad laufen, Körner suchen und Toilettenpapier zu zerfleddern ist viel interessanter.

• Verfärbter Kot Beitrag #8
es liegt meist von abends um 9 wenn er wach wirt bis er um morgens um 7.30 ins bett geht liegen danach nehme ich es raus. meist war ein zahnabdruck drin aber interessieren tut er sich da nich für eher schüttelt er sich. die köttelfarbe ist wieder normal also lag es an der karotte^^

• Verfärbter Kot Beitrag #9
Also meine mag gar keine Karotte meine isst am liebsten Gurke, Tomate und Paprika und ab und zu ein stückchen melone wenn ich welche im Haus habe. Also ich lass das Frischfutter auch immer über Nacht drinn nur man muss aufpassen wenn die kleinen sich das in ihr Häuschen bunkern (wie meine immer) muss man am nächsten Tag nachschaun wo das ist, damit das nicht anfängt zu schimmeln oder gammeln . Aber das ist ya klaa. :D:D:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verfärbter Kot

Verfärbter Kot - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben