impfungen

Diskutiere impfungen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu leute.. ich wollte mein kaninchen impfen lassen... also einmal gegen Myxomatose und gegen RHD... jetz hab ich gelesen, dass man sie im alter...
  • impfungen Beitrag #1
Sunny92

Sunny92

Punkte Reaktionen
0
huhu leute..
ich wollte mein kaninchen impfen lassen...
also einmal gegen Myxomatose und gegen RHD...
jetz hab ich gelesen, dass man sie im alter von 6-8 wochen erste mal dagegen impfen lassen muss, dann nach 12 wochen noch mal, danach halbjährlich und dann nur noch jedes jahr...

mein kaninchen ist jetzt aba schon ca 14 wochen alt...
is das dann zu spät...
smiley2.gif

im mom is ja sowieso kein schönes wetter... (bei uns) deswegen las ich sie nichd in en garten....
aba ab wannndarf ich sie nach der impfung wieder nach draußen lassen???
und is das sehr wichtig das sie geimpt ist wenn ich sie im haus habe...also muss das so schnell wie es geht sein oda hat das noch etwas zeit???

wodurch bekommen die das denn?? und is die gefahr im haus genau so groß?

viele grüße sunny

• impfungen

Anzeige

• impfungen Beitrag #2
Hallo Sunny92....

du solltest deine Kleine jetzt impfen lassen, das ist sehr wichtig..auch wenn du dein Tier nicht draußen hälst, so fütterst du sie ja doch mit Grünzeug...und Fliegen und anderes Getier( die diese Krankheiten übertragen) kommen auch schnell mal in die Wohnung.

Hier Myxomatose:
und hier RHD:

Bespreche mit dem TA genau...in welchen Zeitabständen du jetzt Spritzen lassen musst...ob am Anfang die Kombispritze in Frage kommt...oder jede Injektion in Abständen von einer Woche!
Ich hoffe du hast einen erfahrenen KaninchenTA, da sich bei der Impfung oft die Meinungen teilen...durfte die Erfahrung auch schon machen!

Mal noch schnell was anderes ;), ist denn schon ein Partner in Aussicht :D?

• impfungen Beitrag #3
Und bitte dran denken die 1. Impfung nach 4 Wochen zu wiederholen.

Die Kleinen bekommen (trotz Impfung) sonst schneller was als man gucken kann und das ist wirklich nicht schön, glaub mir.. :(

• impfungen Beitrag #4
meine beiden süssen werden auch bald geimpt, aber ich hab da mal ne frage, meine süsse ist jetzt ca. 7 wochen alt und mein kleiner 5 wochen, kann ich beide gleichzeitig impfen lassen?

• impfungen Beitrag #5
5 Wochen? Das ist aber jung..aus eigener Zucht oder so jung irgendwo her bekommen?
Beide können jetzt schon geimpft werden..

Quelle diebrain.de:
Bei Jungtieren wird eine Grundimmunisierung vorgenommen: 1. Impfung im Alter von 4-6 Wochen, Wiederholungsimpfung nach 4 Wochen, weiterer Impfmodus: alle 6 Monate.

Bitte les dir oben die beiden angegebenen Links von mir durch! ;)

• impfungen Beitrag #6
ich hab mir den kleinen von einem züchter geholt. ich weiss, sehr jung aber super selbstständig und ganz anhänglich

• impfungen Beitrag #7
Ja das mag sein..aber von dem Züchter ist es unverantwortlich...das ist als ob man dich mit 5 Jahren von deiner Mutter wegnimmt, um dich in eine neue Familie zu stecken...das bricht einem doch das Herz!

Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • impfungen Beitrag #8
ja da haste recht! aber die hauptsache ist das es ihm gut geht und er ist echt nen ganz lieber und anhänglicher

• impfungen Beitrag #9
kann man RHD und myxomatose gleichzeitig impfen lassen oder "vertragen" sich die impfstoffe nichd??

• impfungen Beitrag #10
Man kann es als Kombispritze verabreichen lassen.
Meine Ninchen hat damals eine Kombi bekommen, Karlchen hat sie nacheinander verabreicht bekommen, weiß nicht was besser ist?!

• impfungen Beitrag #11
Hallo

Myxo und RHD kann man getrost zusammen impfen lassen.

LG

Thema:

impfungen

impfungen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
Kaninchen - Einsteiger - Was ist bei der Anschaffung alles zu beachten: Hallo, ich bin zwar schon länger hier im Forum, aber hatte selbst noch nie Kaninchen, sondern immer nur Meerschweinchen und Katzen. Eine...
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
Frage bezüglich Impfung: Tag, haben heute unser fast 4 Monate altes Kaninchen abgeholt. Es kennt Kinder, trubel etc. Sie soll auch noch nen kameraden bekommen, bevor...
Oben