- Pilzbefall? Beitrag #1
xxgrazygirl123xx
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo erst mal. Bei mir geht es darum, mein eines Schweichen hat vor acht Tagen Babys bekommen. Ein paar Tage nach der Geburt habe ich festgestellt, das bei dem einen Baby an der rechten Vorderpfote eine Kreisrunde, kahle stelle war die auch teilweise mit Schorf besetzt war. Habe mir erst nix dabei gedacht. Am nächsten Tag hatte sie es auch an dem anderen Vorderpfötchen. Hatte dann bei den anderen Schweinchen auch danach geguckt und habe festgestellt das es das andere Baby auch hat und die großen Schweinchen auch. Könnte das ein Pilzbefall sein? Wenn ja dann kommt es mir so untypisch vor das es ALLE nur an den Vorderpfötchen haben. Ich kenne das nur am Ohr, an den Augen oder mitten im Fell, habe aber noch nie gehört das es typisch an den Vorderpfoten ist. Hatte noch von einem früheren Fall SUROLAN zu Hause und behandle sie damit 2x tgl. á einem tropfen pro Pfote. War noch nicht beim TA gewesen, aber es sieht schon so aus als wäre das irgendein Pilz. Hatte ja mal ein langes Praktikum beim TA daher weis ich das man es 100% nur mit einer Pilzkultur nachweisen kann. Und da haben wir auch nie einen fall gehabt wie diesen das es nur an den Vorderpfoten ist. Sieht aber halt so aus-. Warte auf schnelle Antwort, aber ich weis ja das es hier sehr schnell geht