Schwarzer Nagel

Diskutiere Schwarzer Nagel im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hy Ich war vor kurzem im Urlaub und habe meine Tiere einer Freundin anvertraut. Als ich gestern zurück gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarzer Nagel Beitrag #1
FallingAngel

FallingAngel

Punkte Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma]Hy

Ich war vor kurzem im Urlaub und habe meine Tiere einer Freundin anvertraut. Als ich gestern zurück gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass der eine Nagel von einer meiner Nasen schwarz ist
icon_eek.gif
und dass der Zeh etwas rot ist. Sieht ein wenig aus, als hätte sie ihn sich irgendwo eingeklämmt.
icon_cry.gif
Meine Freundin weiß auch nicht, wie das passiert ist und sie sagt, dass sie das nun schon seit 4 Tagen hat. Sie benimmt sich aber ansonsten wie immer und es scheint auch nicht schlimmer zu werden (aber auch nicht besser). Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
icon_confused.gif

Vielen dank schon mal für die Hilfe.

FallingAngel
[/FONT]

• Schwarzer Nagel Beitrag #2
Hallo FallingAngel,

keine meiner Ratten hatte das bisher, aber schwarzer Nagel/rote Zehe klingt doch sehr nach Bluterguss. Und so ein Nagel dauert eben, bis er rauswächst. Grundsätzlich würde ich ja immer sagen zum TA, oder wenn du einen guten hast reicht vielleicht auch anrufen. Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob bei Ratten die Krallen wie bei Menschen die Zehennägel abgehen können. Nicht daß sie dann irgendwo hängenbleibt und sich doch nochmal ordentlich wehtut.

Geschwollen oder so ist ja nix, oder? Wer weiß, was deine Racker angestellt haben. Wie meine mal ihre Häuschen rumschieben oder sonstwas rumzerren könnte ich mir schon vorstellen, daß da was runterfällt und einer Ratte einen blauen Zeh verpasst... Rekonstruieren wirst du's eh nicht mehr können, also vielleicht mal beim TA anrufen.

LG
Chipi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzer Nagel

Schwarzer Nagel - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben