Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr Lieben,
heute, danch 7 Wochen Kastrationsfrist, ist es endlich soweit und ich werde meine 7 Meeris zu zwei Gruppen vergesellschaften...
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #1
N
Nicky7
Guest
Hallo Ihr Lieben,
heute, danch 7 Wochen Kastrationsfrist, ist es endlich soweit und ich werde meine 7 Meeris zu zwei Gruppen vergesellschaften.
Gestern Abend hat sich mal wieder gezeigt, dass es höchste Zeit wird. Willi hat Bailey wieder so stark gebissen, dass Bailey in einer Ecke saß, sich nicht mehr gerührt hat und gewimmert und gezuckt hat. Und Maya meint im Moment auch, die anderen beiden Mädels zu terroriesieren.
Lina und Tiffy sind noch sehr sheu und ich hoffe, dass ihnen die VG hilf, etwas mutiger zu werden, wenn sie den starken Bailey an iher Seite haben.
Ich bin schon sehr aufgeregt.
Hier schon mal vorab die Konstellationen:
1. Gruppe:
Willi, der Zankapfel
Luna, die Verfressene
Maxi, die Ruhige
Maya, die Verrückte
2. Gruppe
Baliey, der Liebe
Lina, die Flitzerin (Hobby: popcorenen und wie wild herumflitzen :mrgreen: )
Tiffy, die Neugierige
Spätestebs Ende Otkober wird noch eine Meeri Dame zur zweiten Gruppe ziehen, und zwar
Nella
Ich werde euch natürlich immer auf dem neusten Stand der Dinge halten, aber entschuldigt mich, wenn ich mal was länger nicht am PC bin, denn ich muss ja schließlich alles beobachten (filmen und Fotos machen werde ich auch). Und da ich auch zwei Gruppen nacheinander vergesellschafte, wird das Ganze eh noch was länger dauern
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #2
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
natürlich drücke ich dir die Daumen
Und viel Spaß!!!
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #3
>Teddy<
Punkte Reaktionen
0
Bin schon auf die Fotos gespannt.. Ich drücke dir die Daumen!!
LG Lea
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #4
Sawyer
Punkte Reaktionen
0
Na, da bin ich ja gespannt wie's klappt...
Drück dir die Daumen...
Bailey sieht übrigens zum Knutschen aus... :mrgreen:
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #5
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Und hat sich schon was getan? *neugierigist *
Drücke dir auch die Daumen
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #6
N
Nicky7
Guest
Ja, es hat sich schon was getan. Gerade ist die erste Gruppe im Freilauf und ist klappt sehr gut. Maya will nur immer auf Willi aufreiten und läuft hinter ihm her. Willi ist etwas überfordert mit drei Mädels :mrgreen: Aber es gibt keine Zankereien *freu*
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #7
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
das klingt ja schonmal super! Aber Willi soll sich da nicht von einen MÄDCHEN unterbuttern lassen
WIe lange wartest du noch,bis zu mit der 2 Gruppe anfängst?
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #8
N
Nicky7
Guest
Im Moment liegt er mit Maxi und Luna in einer Korkröhre Maya liegt draußen...denen ist alles zu warum, als dass sie sich großartig zanken können Ja, ich habe ihm auch schon gesagt, dass er sich wehren soll :mrgreen:
jetzt gibts erst mal Kaffe, dann mache ich den Stall sauber und dann kommen sie da rein!
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #9
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Das ist echt etwas doof,dass es so sehr heiß ist! Min Freund und ich bauen nämlich gerade ein ganz tolles,2qm großes Außengehege für den Garten Voll lieb von ihm!!
Aber es ist morgen bestimmt auch zu heiß um Gina & Maja da hinein zu setzen
Bestimmt klappt das mit der 2. Gruppe bei dir auch so gut,denn Maya ist ja der "schwere Fall" bei dir gewesen
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #10
N
Nicky7
Guest
Ja, ich habe ja nichts gegen Sonne, aber so heißt muss es auch nicht sein.
Das mit dem Außengehege ist ja wirklich toll Leider haben wir keinen Garten.
Ja, Maya ist sowieso die Verrückteste von allen und es war mir klar, dass sie versuchen wird, die Chefin zu sein. Mal sehen, was gleich los ist, wenn sie in den Stall kommen. Im Moment sind sie wirklich sehr friedlich *freu*
Ich mache jetzt den einen Stall mal sauber *schwitz*
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #11
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Mein Freund hat mir sogar versprochen noch unter dem Bett einen "Zaun" zu ziehen,sodass die Meeris da nicht mehr hin können (da sind die ganzen Kabel)!! Dann kann ich sie fast den ganzen Tag im Auslauf lassen (sie können selbstständig in den Käfig rein und raus) Bisher musste ich immer dabei sein,damit sie nicht unter das Bett laufen!
Aber er schwitzt draußen auch schon ganz schön beim Käfig bauen
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #12
N
Nicky7
Guest
Das ist ja super Wenn wir bald ausziehen, bekommen die Meeris ihr eigenes Zimmer, dass wir das für die zwei Gruppen aufteilen :mrgreen:
Puh, der einer Stall ist gemistet, jetzt muss noch frisches Streu rein und dann die Meeris. Dann wird wieder fotografiert und gefilmt. Ich bin so froh, dass alles so gut klappt!!! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
So, die zweite Gruppe versteht sich auch super. Bailey ist ziemlich heiß auf Lina und Tiffy :mrgreen: Und die beiden Mädels finden Bailey wohl auch ganz klasse Auch bei ihnen gibt es keine Zankereien. Das freu mich so sehr
Und im Stall gabs bei Willi, Maya, Luna und MAxi auch keine Probleme. Maya und Willi müssen aber noch austragen, wer denn nun der dominantere ist. Sie wollen immer gegenseitig aufreiten
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #13
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
das ist ja toll ich hoffe,dass es bei meinen dann auch so reibungslos klappt
Auch wenn meine Maja sehr dominant ist,glaube ich nicht,dass sie Chefin gegenüber Samson sein will,alleine schon weil er ja älter und somit (deutlich?) größer ist
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #14
N
Nicky7
Guest
So, jetzt sind alle in ihren Ställen und alle finden es klasse, soweit ich das beurteilen kann
Naja, Maya ist ca. doppelt so alt, wie Willi und auch etwas größer und ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie die Chefin wird/ist, aber mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen entwicklet. Jedenfalls bin ich sehr glücklich, dass alles so gut geklappt hat.
Lina und Tiffy sind jünger als Bailey und deshalb haben sie sich schön untergeordnet. Ich denke, das wird bei deinen genau so sein!!!
Fotos kommen noch, ich muss mir die selbst er mal ansehen und das Video, habe fast eine Stunde gefilmt :mrgreen:
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #15
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
steht das jetzt eigentlich fest,dass du Nella nimmst? Auch wenn sie trächtig ist?
Hast du sie umbenannt?? Sie hieß doch anders oder??
Viel Spaß beim Bilder und Film gucken
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #16
N
Nicky7
Guest
Ja, ich werde sie auf jeden Fall nehmen. Wenn sie schwanger ist, wird sie noch in der Notstation bleiben, bis sie die Kleinen aufgezogen hat. Ja, ich habe sie umbenannt, den Namen finde ich schöner.
Bilder werden gerade hochgeladen, dauert aber noch was
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #17
N
Nicky7
Guest
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #18
N
Nicky7
Guest
Maya ist platt
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #19
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
ui,tolle Bilder Da hat sich ja das warten für dich gelohnt mit der Kastrationsfrist oder? Jetzt kehrt bestimmt Ruhe bei dir ein
Samson hat seine Kastration vor 2 Wochen auch gut überstanden,aber die Fäden hat er sich selber gezogen....einen Tag bevor sie eigentlich vom TA gezogen werden sollten...
Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #20
N
Nicky7
Guest
Willi auch
So, das waren alle Bilder Sind zwar nicht so spektakulär, aber es lief eben alles sehr ruhig ab