Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen

Diskutiere Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ist das das ungesunde Trockenfutter da bei denen im Napf??^^;)
  • Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #21
Ist das das ungesunde Trockenfutter da bei denen im Napf??^^;)

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #22
Ja, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt :) Es ist so schön, die jetzt in den Gruppen zu sehen.

Super, dass Samson alles gut überstanden hat. Meine haben sich die Fäden auch teilweise selbst gezogen, teilweise habe ich sie gezogen ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Nein :shock: das ist eine Gemüse-Kräutermischung von Cavialand.de :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #23
aso;):D dann muss ich ja nicht mit dir schimpfen^^

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #24
Nein, musst du nicht ;)

Im Moment liegen alle Platt in ihren Ställen, das war wohl sehr viel Aufregung heute und dann auch noch bei dem Wetter.

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #25
Echt klasse das, das bei beiden Gruppen so gut geklappt hat.

Na ja die Herren haben ja auch lange auf die Damen warten müssen :D

Ich glaube aber nicht, das sie nur wegen dem schönen aufregenden Tag und der Hitze so platt sind. Die machen doch heimlich Hanteltraining;) Kein Wunder, das bei dir alle Chef sein wollen;)

Übrigens sind die Bilder doch gut, ist doch schön, das nichts spektakuläres zu sehen ist. Hättest du dir das anders gewünscht, nur um unsere Sensationslust befriedigt ist:angel:

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #26
Hihi, nein, ich habe es mir nicht anders gewünscht ;)

GEnau, ich glaube auch, dass die Männer heimlich trainieren, die fühlen nich nämlich viel "härter" an, als die Weibchen :mrgreen:

Ich bin gerade noch am herausfinden, wer nun Chef der 1. GRuppe ist, Maya oder Willi. Im Moment sind sie im Freilauf und alle sehr friedlich.

Bailey will sehr oft auf Lina und Tiffy aufreiten und die hüpfen dann imer durch die Gegend und "meckern" ;)

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #27
Hört das denn irgendwann auf mit dem aufreiten?? Oder wird Samson das dann auch regelmäßig bei Gina & Maja machen??

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #28
Ich denke schon, dass das bald aufhört. Die mädels schimpfen ja dann auch immer mit ihm und er hört dann auch wieder auf ;)

zwischen Willi und Maya ist alles ok, kein Aufreiten mehr. Maxi scheint sich in Willi verleibt zu haben, sie ist immer in seiner Nähe :mrgreen:

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #29
Also mein Kastrat ist auch die erste Zeit immer hinter seinen drei her gewesen und hat sie nicht in ruhe gelassen, immer wollte er drauf, hat es aber nicht immer geschaft, Männer eben:mrgreen:.

Er hat mittlerwele nachgelassen und läuft ihnen kaum noch hinterher, nur wenn gerade eins der weibchen brünstig ist, der Duft ist dann sicher zu verlockend;)
Brommselt aber wie ein Weltmeister.

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #30
Bis jetzt ist es noch nicht weniger geworden, Bailey ist eben ganz heiß auf die beiden Süßen :mrgreen::mrgreen: Mal sehen, wie das wird, wenn eine der Damen in der Brunst ist ;)

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #31
Hey,
I-Net funzt wieder :D
Und Deine Schweinchen immer noch lieb? Bestimmt! Ich freu mich so für Dich, dass alles geklappt hat!
Mein Freund hat gestern gesagt, dass er sich heut nach Preisen für das Material des EB´s erkundigen will, dann meint er den schenk ich Dir. Ich meint nur "unterschätz den Preis nicht"
Teddy will meine Tolpi ja nicht in ihrem Stall haben aber draußen funktionierte das eigentlich ganz gut mit den beiden?!?!? Vielleicht muß der EB nun wirklich schnell her! Und meine Eltern haben ja nun auch Babs bemerkt :eusa_doh:
LG und nen schönen warmen Arbeitstag :024:

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #32
Sehr gut, dass das I-Net bei euch wieder geht :)

Bei mir ist alles Bestens, denke ich mal, bin ja grad nicht zu Hause.

Ui, das ist aber nett von ihm. Meiner hat ja auch die letzte TA-Rechnung von Maya bezahlt ;)

Bestimmt wird in deinem EB klappen, wenn sie beide da neu sind. Und was haben deine Eltern gesagt? Meine haben sehr gelassen auf mein 8. Meeri reagiert ;)

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #33
Du bist gerad zu Haus? :? Will auch frei! Warte schon auf Hitzefrei, aber vor zwei Jahren hab ich ja ne Klima in mein Büro bekommen, also kann ich mir das wohl abschminken!
Ja, meine Eltern, dass war voll toll.. die hatten meinen Bruder zum Essen abgeholt (da der noch nicht wieder fahren durfte) und dann haben sie ihn natürlich wieder gebracht, als ich mit meinen Süßen aufm Rasen saß! Erst haben sie nix gesagt und auf einmal so nach 10 Min. fällt meiner Mutter auf, dass das ja nun vier sind (war nen Bäumchen inner mitte meines Geheges, von daher konnt sie es auch nicht so schnell sehen :D ) Naja und dann sagt Papa "Burger hat bestimmt schon gedacht, dass Mutter nicht mehr zählen kann, ich hab das wohl soford gesehen, ihr seit auch verrückt. Vertragen die sich denn jetzt?" Naja, da sie nun auch alle in einem Gehege rum liefen konnt ich schlecht argumentieren, dass wir das für Teddy geholt haben! Hab nur gesagt, dass nicht meine Schuld ist und Freund sagt natürlich nicht, dass er es geholt hat. DANKE! Nun bin ich Doof! Naja....
Freu mich schon auf das Ställchen! Hoffe dann klappt es auch bei meinen Schweinchen wieder?!?!? Aber was mach ich denn? Wenn sie sich ja schon draußen immer vertragen und dann setz ich sie in den EB und wenn ich nicht da bin killen sie sich auf einmal? (OK nicht killen aber zermetzeln oder so?) Oder ich tus in meinem Urlaub... ist ja auch bald (vergessen :eusa_doh: )

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #34
Bei mir ist alles Bestens, denke ich mal, bin ja grad nicht zu Hause.

Nein, ich bin NICHT zu Hause, leider, hätte auch gerne Hitzefrei. Chef hat Urlaub und alle genißen das Wetter, keiner ruft an *gähn*

Hihi, meinen würde das bestimmt auch nicht sofort auffallen, wenn da ein neues Meeri ist ;) Aber deine scheinen es ja gut aufgenommen zu haben :D

Ja, mach das doch dann in deinem Urlaub, dann kannst du immer ein Auge drauf werden. Ich denke, in der ersten Zeit wird es ein paar Kämpfen geben, aber das wird sich bestimmt wieder schnell legen!!!

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #35
oh je, so weit ist es schon, dass ich ein NICHT überlese :roll: peinlich.
Naja, es ist auch warm... trotz Klima! Bei mir sind auch alle wieder ausgeflogen.... Am WE haben wir nen Zelt in meinem ehemaligen Heimatort (Pferdeturnier) und da ist die Hälfte unserer Firma hin und Chef is gerad inne Citty! Super... Tel. klingelt auch nicht und so bin ich froh, dass ich mein I-Net wieder hab!
Ja, freu mich schon so auf den EB... dann werden meine Eltern mich erst recht für verrückt halten.. wobei ich dann noch zwei Ställe über hätte :D Könnt man in der riesen Stube platzieren (wo eh keiner sitzt) Naja, lass ich das Thema lieber ;) Ja, ich werde warten bis ich Urlaub hab... mein Schatz schafft es eh nicht eher. Ach ich bekomm ihn schon dazu. Wie hast Du denn das Trinkflaschen-Problem gelöst oder haben sie einen Wassernapf?

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #36
Hihi, das macht die Hitze.

Ja, die Klima senkt die Temparatur nur ein wenig, aber es ist angenehmer, als im Flur ;)

Meine Mama hat schon mal scherzhaft gesagt, dass ich dann wohl bald ein eingenes Zimmer für die Meeris brauche und als ich ihr gesagt habe, das ich das auch so vorhabe, hat sie nur den Kopf geschüttelt ;)

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #37
Ja, dass mit der Klima ist bei uns auch so... verschieb das also zum Kopierer zu gehen. Ist wie ne Wand vor die man läuft!

Hab auch schon mal kurzfristig drüber nachgedacht meinen Abstellraum umzufunktionieren, aber wieder verworfen. Da sind nur blöde Schrägen drin und kein Fenster, also müßte man das dann auch ausweiten auf den Flur. Laß ich wohl mit dem Zimmer ;) Ja, Eltern.... unsere Macken können die nicht nachvollziehen, aber bei Dir wär son eigenes Zimmer doch echt schon angebracht. Wollte deine Ma keins opfern :lol: ? OH... Telefon

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #38
Ich versuche auch, so selten wie möglich das Büro zu verlassen *schwitz*

Ich glaube, meine Eltern haben mittlerweile begriffen, dass ich Meerschweinchenverrückt bin ;) Sie nehmen das alles etwas gelassener und mein Papa hat sich sogar schon alle Namen gemerkt, außer Lins und Tiffy, die sind ja noch nicht so lange da. Wir hätten noch ein Zimmer, aber da ist so viel Kram drin und da will ich sie auch nicht rein tun. Lohnt sich ja jetzt auch nicht mehr so wirklich ;9

Telefon? Was ist das? ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ui, bei mir auch Telefon, na sowas...das erst mal heute

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #39
Ach bei mir im Flur stehen die eigentlich ganz gut. Da kann ich sie immer hören und sehen und das ist ganz toll so!
Noch 2 1/2 Stunden und nu hat schon 3 x das Tel. geklingelt :clap:

• Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen Beitrag #40
Und bei uns 2x...wow ;)

Ich werde dann die Zimmertür auch immer aufhaben, damit ich sie immer hören und sehen kann. Mal gucken, wie wir das dann machen, dass beide Gruppen gleichzeitig laufen können, ohne dass sie sich sehen. Ich dachte irgendwie an eine Absperrung aus Holz, die man von der einen zur anderen Wand machen kann. Mal sehen... ;)

Ist jetzt nicht wirklich alles zum Thema, was wir hier schreiben :shock: ;)

Thema:

Heute ist es soweit - Meeri - VG zu zwei Gruppen

Oben