Hallo,
ich habe mich bei meinem TA erkundigt und er hat mir davon abgeraten.
Sie bezahlen keine Kastration und wie man sieht ist eine Kostenbegrenzung vorhanden. Die Erhöhung von 100 Euro bekommt man nur wenn man, ich zitiere: " Der Versicherungsschutz für tierärztliche Behandlungen erhöht sich jährlich um € 100,00, wenn im Versicherungsjahr (maßgeblich ist das Behandlungsdatum) keine Leistungen für die Behandlung von Krankheiten, Unfallfolgen oder Operationen in Anspruch genommen wurden."
Unser TA hat uns lieber vorgeschlagen, eine Summe auf ein Sparbuch zu legen, denn da hätten wir mehr von als von einer Versicherung.
Das einzige was wir für unseren Hund gemacht haben ist eine OP Versicherung von 8 Euro im Monat, denn er muss sich nur auf einer Wiese das Bein vertreten, vielleicht einen Bänderriss o.ä. und dann sind locker mal eben 1500 Euro weg. Wir haben auch eine Selbstbeteiligung von 150 Euro. Nur muss ich sagen, lieber zahle ich 150 Euro als 1500 Euro.
Aber ich denke mir, dass muss jeder für sich selber entscheiden.
Meine persönliche Meinung ist, dass ich jedem davon nur abraten kann, zumindest bei einer Wohnungskatze. Denn was kostet eine Impfung für eine Katze, vielleicht 30 Euro.
Viele Grüße
Michaela