Krankenversicherungen für Katzen!

Diskutiere Krankenversicherungen für Katzen! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Simone, Es gibt Tierärzte die behandeln dein Tier und anschlissend schreiben dir dies auf die Karte etc und kannst es halt am Monatsende...

Krankenversicherung? Ja oder Nein?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #61
Aber es ist doch normal, das ein TA auch Kohle sehen will. Ich verstehe nicht, wie Du das meinst. Du rufst beim TA an, und sagst das Du kein Geld hast und wunderst Dich dann, das der TA sagt, das er ohne Geld nicht behandelt?
Gehst Du auch in den Laden und sagst an der Kasse, das Du die Sachen zwar willst, aber kein Geld zum bezahlen hast?
Mein Ta, zu dem ich seit zig Jahren gehe, würde logischerweise auch mal ohne Geld behandeln. Genauso die Notarztpraxis, die uns seit Jahren kennt.
Das ist aber natürlich schwierig, wenn Du immer in eine andere Praxis gehst.

Hallo Simone,

Es gibt Tierärzte die behandeln dein Tier und anschlissend schreiben dir dies auf die Karte etc und kannst es halt am Monatsende bezahlen etc halt
die gibt es.
Ich habe bei einigen TÄ angerufen.Habe denen die Frage gestellt wie es aussehen würde ob man auch auf die Karte schreiben lassen könnte etc direkt bekam ich die antwort alles sofort Cash kein Geld keine Behandlung so in etwa.
Du hast halt Glück und hast den richtigen gefunden ich net.
Habe halt pech in der Sache .

Gruss

• Krankenversicherungen für Katzen!

Anzeige

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #62
Das habe ich bei noch keinem TA gehört. Normal ist Behandlung gegen Cash. Das hat nichts mit Glück zu tun. Heutzutage wollen sich auch TÄ absichern und das kann ich auch gut verstehen.

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #63
Hier eine bestätigung von der Tierklinik in Hüttig

INFORMATION FÜR KUNDEN DER AGILA-TIERKRANKENVERSICHERUNG

Liebe Patientenbesitzer,

leider ist es uns aufgrund des immer weiter angestiegenen Verwaltungsaufwandes nicht mehr möglich, Ihre Tierarztrechnungen direkt mit der Agila-Versicherung abzurechnen.
Bitte begleichen Sie daher Ihre Rechnungen wie üblich in Bar oder per EC-Karte und reichen Sie eine Kopie bei Ihrer Versicherung ein (wir stellen Ihnen gerne eine kostenlose Kopie aus, fragen Sie uns bei Bedarf).
Einen Ausgleich des erstattungsfähigen Betrages erhalten Sie dann per Scheck (in der Regel schon nach ein bis zwei Tagen) direkt von der Agila.

Natürlich ist aber eine Tierkrankenversicherung nach wie vor auf jeden Fall empfehlenswert. Und die vielen alten Vorurteile (lohnt sich sowieso nicht, Sparbuch ist besser usw.) dürften mittlerweile auch ausgeräumt sein ! Falls nicht - lassen Sie sich unverbindlich vom freundlichen Team der Agila beraten.
Wir haben seit Jahren nur beste Erfahrungen !

Unterlagen und Anträge erhalten Sie gerne an unserer Anmeldung oder in der Verwaltung.

Quelle:

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #64
Ja, ich verstehe Dich ja... du steckst echt in einer Saublöden Situation mit deinen Tierärzten da bei euch, aber auch echt ein Jammer...

Ich hatte den Fall noch nicht, liegt aber vielleicht auch daran , das ich schon zig Jahre den ein und selben TA habe und der ja weiß wenn er mir ne Rechnung schickt, das die dann bezahlt wird.

Aber z.B. bei uns in der Tierklinik, steht eigentlich ein Schild vorn, nach Behandlung Barzahlung oder Ec-Karte... aber wenn Du vor der Behandlung mit denen redest, oder in den Notdienst mußt und sagst denen hört mal ich hab jetzt kein Geld aber dann und dann zahl ich es... ist es für die kein Problem... so sollte es ja eigentlich auch sein, klar muß man das dann auch zahlen, logisch... aber das Tier sollte nunmal vorgehen!!!

Tut mir echt leid für Dich das Du da so Pech hast!

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #65
Ich mach doch nur Spaß Persi... Und du hast den Spaß zumindest zum Teil mitgemacht... Ist doch okay... ;)

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #66
@Pussy_cat,
Du wirst es kaum glauben, auch ich gehe zur Krebsvorsorge , aber nicht halbjährlich zum Gesundheitscheck beim Hausarzt. Der wird soviel ich weiss alle zwei Jahre von der Krankenkasse übernommen.
Auch ich gehe mit meinen Tieren zum Arzt, wenn es nötig ist. Und Du wirst es kaum glauben, die Angina, die mein Kater gerade hatte, habe ich bemerkt und bin mit ihm zum TA. Die hätte der TA auch nicht bei einer Untersuchung vor einem halben Jahr festgestellt. Meine Tiere werden entwurmt, wenn sie Würmer haben und nicht sinnlos mit Chemie vollgepumpt. Genauso werden sie nach der Grundimmunisierung nicht mehr jährlich geimpft. Aber ich denke, bei diesem Thema kommen wir nicht auf einen Nenner.
Ich werde es weiterhin so halten, das die Tiere zum Arzt gehen, wenn sie Krank werden und ansonsten jährlich durgecheckt werden, wenn sie älter sind.

Simone

Der Tierarzt hat mir empfohlen, die Katzen halbjährlich zu entwurmen... Ich pump sie ja nicht voll... Sie bekommen einen tropfen in den Nacken und das wars...

Aber ich denke wenn deine und meine Katzen Gesund sind, wo ist dann das Problem...;) Jeder macht es auf seine weise...;) :p
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Genau... Die einen merken es nicht und andere wollen es nicht merken... Aber ist auch völlig okay...
P.S.
Für welche Versicherung arbeitest du oder Pussy Cat? :mrgreen:

Ich arbeite für keine versicherung!;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
So und jetzt nochmal:

Könntet ihr bitte was netter miteinander umgehen???
[schild]Sonst lass ich das Thema löschen!!! [/schild]

Bitte, es geht hier um ne Krankenversicherung für Katzen!! Und nicht um Impfungen, Würmern oder Flöhe...........;) ;) ;) :040:

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #67
Also ich habe die Versicherung ausprobiert.... die ist richtig klasse... ich hate mit der Agila keine Probleme....

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #68
Was haben die denn übernommen?

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #69
@ Blackcat: Ehrlich gesagt, finde ich es nicht so toll, dass du das Thema geschlossen hast. Ich hatte diesen Thread hier zwar nicht gesehen, finde die Antworten aber nicht ausreichend der Begründung wegen.

Zu den Themen Inpfung, Kastration und TroFu gibt es ja auch unendlich viele Threads wo eigentlich immer das Gleiche drin steht.

Danke, wo bis jetzt Antworten kamen.

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #71
hätt ich's mal gemacht mit der versicherung....
mehr dazu in meinem thread

man kann wirklich nie wissen....und die op kosten waren enorm..eine versicherung hätte das gedeckt.

Bist Du sicher? Ich nicht:eusa_think:
Der Kater war ja schon abgestürzt...
Und wenn Du ihn dann bei der Versicherung angemeldet hättest, wäre er nicht mehr genommen worden...

Und selbst bei jahrelangen Mitgliedzahlungen....
Bei "Unfällen" reden sich die Versicherungen gerne raus und haben jede Menge Ausreden parat...:evil:
Für mich sind Tierversicherungen jedenfalls gestorben....

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #72
Wo ich den Thread hier gerade mal ausgrabe...

Es gibt ja zwei verschiedene Arten von Katzenkrankenversicherungen: sog. Gesundheitsversicherungen und sog. OP-Versicherungen.

Von denen, die überhaupt etwas von Versicherungen für Katzen halten: Was denkt ihr, wäre da lohnenswerter?

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #73
hab ich auch oft drüber nachgedacht... hab ja jetzt 2 katzen und wollte dann für beide 'ne versicherung abschließen, wenns sich allerdings nicht lohnt natürlich nicht .. hat da jemand mehr erfahrung? besonders meine 10jährige kann ja jetzt irgendwann mal schwer krankwerden, ist nicht so dass ich das geld nicht hätte, allerdings wenn sich so 'ne op-versicherung lohnen würde, warum nicht!!

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #74
Eine 10-jährige Kate wirst du kaum noch versichert bekommen.
Die erste Grenze (für den günstigen Tarif) liegt meistens bei 5 Jahren die zweite dann bei 8 oder 9 Jahren.
Wenn sie "ältere" Katzen auch versichern, dann zu Preisen, die gleich um einiges höher sind.
Bei der Agila z.B. kostet eine EKH mit 3 Jahren, Wohnungskatze und jährlicher vorrauszahlung 214,80€ pro Jahr.
Eine 6 jährige Katze, auch EKH und Wohnungskatze kostet schon 286,80€ im Jahr.
Rassekatzen sind nochmal teurer, über 6 Jahre, Rassekatze, sonst alles gleich bleibend kommt einen 310,80€

Die Grenze liegt aber bei 9 Jahren, älter nicht!!

Ich habe mich, bevor unsere Fellpopos eingezogen sind auch informiert und überlegt, ob es eine gute Idee ist.
Letztendlich habe ich alles verworfen und es wird jeden Monat etwas aufs Sparkonto überwiesen.
Das Geld hab ich wenigstens sofort (auch Nachts um eins wenn nötig), wenn was ist, und egal was es ist.
Weil die Versicherungen finden dann doch immer wieder Auswege um nicht zahlen zu müssen, bzw. grenzen vieles schon von vorn herein aus, und dann steht man auch wieder dumm da.

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #75
Ich handhabe das genauso wie Soraya: auf dem "Katzenkonto" liegt mittlerweile genug Geld, um einen Notfall bewältigen zu können (inkl. eventueller OPs). Für mich persönlich ist das sicherer und vor allem flexibler als eine Versicherung.

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #76
Ich hatte mich da auch informiert und Luna fiel schon mit 7 Jahren (also als ich sie bekam) überall durch, damit hatte sich das Thema für mich gegessen. Man kann sich das bei den verschiedenen Anbietern auch durchrechnen lassen und meist lohnt sich das eben nicht.

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #77
Ich finde es wirklich total schwierig einzuschätzen, ob sich so etwas nun lohnt oder nicht.
Ich zum Beispiel bekomme bald ein Kätzchen. Angenommen, ich würde es versichern und es würde dann chronisch Krank. Ich kann mir vorstellen, dass es sich dann durchaus lohnt - insofern die Versicherung denn zahlt, was ja auch so eine Sache ist, wie man hört...

Allerdings kann es sein, dass ich dann vorher schon 5 Jahre eingezahlt habe und nie was in Anspruch genommen - falls es überhaupt je passiert. Vielleicht lohnt es sich dann wirklich mehr, einfach zu sparen?

Ich dachte, so eine OP-Versicherung könnte vielleicht sinnvoll sein, weil bei OPs ja nun wirklich größere Kosten auf die Halter zukommen und ich könnte mir vorstellen (ich weiß es aber nicht), dass sie wesentlich günstiger ist, als eine Rundumversicherung?

Wird man im Tarif eigentlich nach Alter der Katze hochgestuft oder gilt das Eintrittsalter bei der Versicherung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krankenversicherungen für Katzen!

Krankenversicherungen für Katzen! - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...

Neueste Beiträge

Oben