Krankenversicherungen für Katzen!

Diskutiere Krankenversicherungen für Katzen! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Simone Also meine Nachbarin ist schon seit 3 Jahren Versichert und hat keine Probleme. Kommt darauf an was für Halter es sind. Es gibt...

Krankenversicherung? Ja oder Nein?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #41
Hast Du auch gelesen( hatte jemand in diesem Tread geschrieben), das z.B. wenn ein Freigänger draussen angefahren wird, die Versicherungen nicht zahlen, weil es als Eigenverschulden ausgelegt wird? Was nutzt dann eigentlich so eine Versicherung?

@ Pussy Cat, Du gehst ernsthaft alle drei Monate zur Kontrolle und jährlich zum Gesundheitscheck? Wie alt sind denn Deine Katzen?
Also meine Katzen gehen auch zum Arzt, allerdings dann, wenn sie krank sind. Bei älteren Katzen finde ich jährliche Untersuchungen OK.

Simone

Hallo Simone

Also meine Nachbarin ist schon seit 3 Jahren Versichert und hat keine Probleme. Kommt darauf an was für Halter es sind.
Es gibt Fälle da wird bei der Versicherung angegeben das Tier ist gesund .
Aber im endefekt ist das Tier Kronisch Krank .
Dann gehen die meisten 10 mal im Jahr zum Arzt.Natürlich sagt dann die Versicherung am A...lecken.
Sie haben uns angegeben das Tier ist gesund aber das Tier ist kronisch Karnk.
Ich kenn solche Fälle darum möchte ich es auch erwähnen.Dann ärgern sich die Halter und erzählen nur misst rum.

Deshalb fragt auch die Versicherung danach.So wie du mich behandels behandle ich dich.Wenn du die Versicherung beschei....,dann besch... die dich.Naja das mit dem Unfall etc nicht Übernommen etc kann ich mir nicht Vorstellen vielleicht bei der AXA Versicherung.Wie schon gesagt meine Nachbarin ist schon seit 3 Jahren Versichert und einige OPen sind angefallen und Sie hat bisher keine Probleme mit denen.

Glaub mir mal sonst hätte ich auch keine abgeschlossen.
Ich habe bis zum abschliessen 1 Jahr gebraucht.Ich habe mir erstmal ein Jahr Zeitgelassen nachgeforscht und beobachtet etc.Bei meiner Nachbarin hatte ich dann die Chance bekommen reinzuschnuppern.

Gruss Perserkater1981

Alles kokolores schuldigung das ich es sage ;)

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #42
@ Pussy Cat, Du gehst ernsthaft alle drei Monate zur Kontrolle und jährlich zum Gesundheitscheck? Wie alt sind denn Deine Katzen?
Also meine Katzen gehen auch zum Arzt, allerdings dann, wenn sie krank sind. Bei älteren Katzen finde ich jährliche Untersuchungen OK.

Simone

@ Simone
Meine Katzen sind 4Monate, 1jahr und 2X 3Jahre alt
Was meinst du denn, ich geh ja auch jedes halbe jahr zur Krebsvorsorge zum Frauenarzt oder jedes halbe jahr zum gesundheitscheck zum Hausarzt... ;)
Du etwa nicht?:shock:

Und ja ich gehe so oft mit meinen Katzen zum Arzt, weil sie lebewesen sind und wenn der TA irgendwas findet kann man es sofort behandeln und nicht erst wenn es zu spät ist!

Ich erzähl dir mal was aus meinem Nähkästchen... Vor kurzem war ich mit Felix, meinem Dicken beim TA! beim gesundheitscheck, ich hab dem TA auch gleich gesagt das er immer so laut atmet! Der TA hat eine Bronchittis festgestellt (die übrigens tötlich für Katzen ist!) gott sei dank frühzeitig... er hat ihm dann zwei Spritzen gegeben und der Tiger ist wieder wohl auf!

So liebe simone! Wenn ich nicht sowieso zum GHC gemusst hätte, wäre mir das laute atmen nicht aufgefallen und mein dicker wäre dann arm dran gewesen.... (TOI TOI TOI ) ;)

Gruss Pussycat!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Also da meine kleine Kröte mal eine Fregängerkatze wird habe ich für die kleine eine OP-Versicherung bei AGILA abgeschlossen.

Hatten es jetzt in der Nachbarschaft und im Freundeskreis, dass bei einem einfachen Beinbruch der operiert werden muss mal locker 700 EUR anfallen.

Da mein nun etwas älteres Pferd auch öfter mal ein Wehwechen hat und meinen Geldbeutel momentan auch stark strapaziert und mein Sparbuch gehn null tendiert habe ich mich dazu entschlossen.
Was sind 9 EUR im Monat wenn dann die OP Kosten voll übernommen werden?
In meinen Augen nicht viel. Dann rauche ich halt mal 2 Päckchen Zigaretten weniger im Monat.

Klar habe ich einen Verlust wenn ich die Versicherung nie in Anspruch nehme. Das ist eben wie eine Risikolebensversicherung.Aber nun gut.

Ich persönlich habe mich für die Versicherung entschieden und finde die Idee nicht schlecht.

Liebe Grüße
Nina

Ich sag da nur soviel zu: :clap: :clap: :clap: ;) :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #43
@Pussy_cat,
Du wirst es kaum glauben, auch ich gehe zur Krebsvorsorge , aber nicht halbjährlich zum Gesundheitscheck beim Hausarzt. Der wird soviel ich weiss alle zwei Jahre von der Krankenkasse übernommen.
Auch ich gehe mit meinen Tieren zum Arzt, wenn es nötig ist. Und Du wirst es kaum glauben, die Angina, die mein Kater gerade hatte, habe ich bemerkt und bin mit ihm zum TA. Die hätte der TA auch nicht bei einer Untersuchung vor einem halben Jahr festgestellt. Meine Tiere werden entwurmt, wenn sie Würmer haben und nicht sinnlos mit Chemie vollgepumpt. Genauso werden sie nach der Grundimmunisierung nicht mehr jährlich geimpft. Aber ich denke, bei diesem Thema kommen wir nicht auf einen Nenner.
Ich werde es weiterhin so halten, das die Tiere zum Arzt gehen, wenn sie Krank werden und ansonsten jährlich durgecheckt werden, wenn sie älter sind.

Simone

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #44
@Pussy_cat,
Du wirst es kaum glauben, auch ich gehe zur Krebsvorsorge , aber nicht halbjährlich zum Gesundheitscheck beim Hausarzt. Der wird soviel ich weiss alle zwei Jahre von der Krankenkasse übernommen.
Auch ich gehe mit meinen Tieren zum Arzt, wenn es nötig ist. Und Du wirst es kaum glauben, die Angina, die mein Kater gerade hatte, habe ich bemerkt und bin mit ihm zum TA. Die hätte der TA auch nicht bei einer Untersuchung vor einem halben Jahr festgestellt. Meine Tiere werden entwurmt, wenn sie Würmer haben und nicht sinnlos mit Chemie vollgepumpt. Genauso werden sie nach der Grundimmunisierung nicht mehr jährlich geimpft. Aber ich denke, bei diesem Thema kommen wir nicht auf einen Nenner.
Ich werde es weiterhin so halten, das die Tiere zum Arzt gehen, wenn sie Krank werden und ansonsten jährlich durgecheckt werden, wenn sie älter sind.

Simone

Hallo Simone

Na Na Na nicht jährlich geimpft :)

Man muss Tiere jährlich Impfen bzw Nachimpfen lassen.
Dies ist sehr wichtig auch wissenschaftlich bestätigt worden.
Denn Antikörper im Blut haben ist besser als wie keine.
Wie sagt man wenn es kommt dann kommt es.
Auch Menschen,die auf die Grippeschutzimpfung Järhlich drauf .....
wundern sich anschliessend wieso sie im Winter aufeinmal eine schwere Grippe haben bzw daran Sterben.
Das gleiche gilt auch für Tiere.Wenn ich meine Tiere liebe und ich auch möchte, das die gesund durchs leben gehen,dann ist die Vorsorge pflicht für mich zumindest sehr wichtig.
Darum gehe ich einmal Jährlich mit meinen Tieren zum TA.

Aber jeder hat halt eine andere ansicht zu diesem Thema.Naja jeder muss es selber wissen.

Gruss Perserkater1981

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #45
Ja alles klar. Zum Glück stehe ich mit meiner Meinung über das Impfen nicht alleine da. Aber wie gesagt, muss das jeder so machen, wie er denkt.

Simone

@Perserkater, eben, die Antikörper haben sie auch nach Jahren noch im Körper. Die Impfstoffe halten nämlich wesentlich länger vor als nur ein Jahr.

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #46
eine jährliche Nachimpfung ist nicht unbedingt erforderlich, Perserkater.
Die USA sind uns da sowieso immer grosse Stücke voraus.

Warum empfehlen die TÄ jährliche Impfungen? Weil sie damit Geld verdienen oder/und es nicht besser wissen.

Warum lasse ich trotzdem jährlich impfen? Das hängt mit meinem behinderten Kater zusammen, der aufgrund von Katzenschnupfen eben diese Behinderung davon getragen hat. Weitere Erklärungen spare ich mir jetzt an der Stelle.

Und irgendwie sind wir jetzt von den Krankenversicherungen, inkompetenten TÄ, Gesundheitsvorsorgevergleich Mensch/Tier bei den Impfungen gelandet. Sehr interessant....

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #47
eine jährliche Nachimpfung ist nicht unbedingt erforderlich, Perserkater.
Die USA sind uns da sowieso immer grosse Stücke voraus.

Warum empfehlen die TÄ jährliche Impfungen? Weil sie damit Geld verdienen oder/und es nicht besser wissen.

Warum lasse ich trotzdem jährlich impfen? Das hängt mit meinem behinderten Kater zusammen, der aufgrund von Katzenschnupfen eben diese Behinderung davon getragen hat. Weitere Erklärungen spare ich mir jetzt an der Stelle.

Und irgendwie sind wir jetzt von den Krankenversicherungen, inkompetenten TÄ, Gesundheitsvorsorgevergleich Mensch/Tier bei den Impfungen gelandet. Sehr interessant....

Hallo

Das mit der Behinderung tut mir leid.
Aber das mit der Impfung muss sein.
Wie schon gesagt besser antikörper im Blut als
wie keine und die USA die Amis die ticken doch sowieso
net mehr richtig.Deshalb lassen sich bis zu 70% der Kranken
in Deutschen Kliniken behandeln.Die die Kohle dafür haben im Ausland
behandelt zuwerden.

Gruss Perserkater

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #48
Es wurde gerade bewiesen, das jährliche Impfungen nur Geldmacherei ist, meine Hunde wurden dieses Jahr das erste mal geimpft mit einem Impfstoff der mindestens zwei Jahre anhält, danach wird Bluttest gemacht ob überhaupt in dem Jahr ne Impfung erforderlich ist, das ist nämlich wirklich nur Abzocke!

Das mit der Krankenversicherung is doch jedem seine eigene Sache, die Frage war top oder flop ich tendiere zu FLOP, weil ich eben auch schon die Erfahrung gemacht habe das nicht alles übernommen wird, gerade bei den Hunden, übernehmen die keine Behandlungskosten wenn es um eine Erbkrankheit geht, tolle Wurst, dann brauch ich auch keine Krankenversicherung, ganz einfach!!!

Ich kenne keinen TA der nicht im Sinne des Tieres arbeitet, selbst unsere Notfallklinik mit denen kann man super reden, sollte das Geld mal knapp sein!

@Perserkater: Lass doch jedem seine eigene Einstellung diesbezüglich!!!

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #49
Es wurde gerade bewiesen, das jährliche Impfungen nur Geldmacherei ist, meine Hunde wurden dieses Jahr das erste mal geimpft mit einem Impfstoff der mindestens zwei Jahre anhält, danach wird Bluttest gemacht ob überhaupt in dem Jahr ne Impfung erforderlich ist, das ist nämlich wirklich nur Abzocke!

Das mit der Krankenversicherung is doch jedem seine eigene Sache, die Frage war top oder flop ich tendiere zu FLOP, weil ich eben auch schon die Erfahrung gemacht habe das nicht alles übernommen wird, gerade bei den Hunden, übernehmen die keine Behandlungskosten wenn es um eine Erbkrankheit geht, tolle Wurst, dann brauch ich auch keine Krankenversicherung, ganz einfach!!!

Ich kenne keinen TA der nicht im Sinne des Tieres arbeitet, selbst unsere Notfallklinik mit denen kann man super reden, sollte das Geld mal knapp sein!

@Perserkater: Lass doch jedem seine eigene Einstellung diesbezüglich!!!

Hallo,

Ja dann kannst du dich ja glücklich schätzen das du in einer gegend wohnst wo es solche Tierärzte gibt.
Jedoch bei uns leider nicht.Habe die Gelben Seiten aufgeschlagen und jeden einzelnen angerufen und habe gefragt wie es mit dem Finanziellen aussehen würde.
Die Antwort war:Cash oder es geht gar nichts .Keine Begünstigungen einfach gar nichts.
Du musst dir mal Vorstellen:Was hälst du von einer Notfallklinik leider die einzige beio uns der dein Tier als Pfand behält bist du die Summe ausgeglichen hast.
Nur als Beispiel ein Roentgen Bild kostet bei Ihm nur (nur ;-) ) 120 Euro
ja was würdest du dann machen zu einem anderen Notfall Arzt gehen wenn es der einzige ist.

Und noch etwas Impfung ist doch billiger als wie Blutkontrolle ;-)

Gruss Perserkater1981

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #50
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen hier nichts zu schreiben, aber sorry Perserkater, du nervst hier ziemlich. Jeder, aber absoluter jeder der hier nicht deiner Meinung ist wird sofort "bombardiert" wie gut du es hast mit deiner Versicherung... Ist doch völlig okay... Wir glauben es dir und auch Pussy Cat... :mrgreen:

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #51
Hallo,

Ja dann kannst du dich ja glücklich schätzen das du in einer gegend wohnst wo es solche Tierärzte gibt.
Jedoch bei uns leider nicht.Habe die Gelben Seiten aufgeschlagen und jeden einzelnen angerufen und habe gefragt wie es mit dem Finanziellen aussehen würde.
Die Antwort war:Cash oder es geht gar nichts .Keine Begünstigungen einfach gar nichts.
Du musst dir mal Vorstellen:Was hälst du von einer Notfallklinik leider die einzige beio uns der dein Tier als Pfand behält bist du die Summe ausgeglichen hast.
Nur als Beispiel ein Roentgen Bild kostet bei Ihm nur (nur ;-) ) 120 Euro
ja was würdest du dann machen zu einem anderen Notfall Arzt gehen wenn es der einzige ist.

Und noch etwas Impfung ist doch billiger als wie Blutkontrolle ;-)

Gruss Perserkater1981

Klar, aber wenn ich durch eine Blutkontrolle meinem Tier den Impfstoff ersparen kann der ihn jedesmal ziemlich beutelt mach ich das gerne...

Zu Deinen TÄ muß ich Dir dann leider sagen, dann hast Du wirklich pech in Deiner Gegend... hier sind die TÄ noch für die Tiere da nicht nur für ihren Geldbeutel...

Ein Tier als Pfand? Oje, der gute Arzt müsste da höllisch aufpassen wenn der sowas zu mir sagen würde! Aber ich glaube rein vom Gesetz her dürften die das sogar (bin mir aber nicht mehr ganz sicher)

Ich sag mal so, wie schon oben geschrieben es ist jedem seine eigene Entscheidung, das Geld im Monat weglegen is bestimmt auch nicht verkehrt und hat eventuell sogar den selben Effekt nur das man sich den schriftlichen Verkehr eben spart mit der Versicherung! Wenn Du mit zufrieden bist ist es völlig ok.... jeder hat halt so seine Meinung und Erfahrung gesammelt!!!

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #52
Klar, aber wenn ich durch eine Blutkontrolle meinem Tier den Impfstoff ersparen kann der ihn jedesmal ziemlich beutelt mach ich das gerne...

Zu Deinen TÄ muß ich Dir dann leider sagen, dann hast Du wirklich pech in Deiner Gegend... hier sind die TÄ noch für die Tiere da nicht nur für ihren Geldbeutel...

Ein Tier als Pfand? Oje, der gute Arzt müsste da höllisch aufpassen wenn der sowas zu mir sagen würde! Aber ich glaube rein vom Gesetz her dürften die das sogar (bin mir aber nicht mehr ganz sicher)

Ich sag mal so, wie schon oben geschrieben es ist jedem seine eigene Entscheidung, das Geld im Monat weglegen is bestimmt auch nicht verkehrt und hat eventuell sogar den selben Effekt nur das man sich den schriftlichen Verkehr eben spart mit der Versicherung! Wenn Du mit zufrieden bist ist es völlig ok.... jeder hat halt so seine Meinung und Erfahrung gesammelt!!!

Hallo

Also jeder weis halt was am besten ist.Geld auf die Seite legen oder Versicherung etc.Naja jeder muss es halt selber wissen.
Aber wie schon gesagt ich habe schlechte TA in der gegend am schlimmsten ist die Klinik wie schon gesagt als Pfand.Das musst du dir mal vorstellen :(

Gruss perserkater1981
.
.
.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen hier nichts zu schreiben, aber sorry Perserkater, du nervst hier ziemlich. Jeder, aber absoluter jeder der hier nicht deiner Meinung ist wird sofort "bombardiert" wie gut du es hast mit deiner Versicherung... Ist doch völlig okay... Wir glauben es dir und auch Pussy Cat... :mrgreen:

Hallöchen

Das ist doch das coole daran

Wenn es keine Kritiker geben würde wäre

dieser Forum verdammt langweilig

Schwarze Schafe gibt es überall :)

Gruss perserkater1981

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #53
Genau... Die einen merken es nicht und andere wollen es nicht merken... Aber ist auch völlig okay...
P.S.
Für welche Versicherung arbeitest du oder Pussy Cat? :mrgreen:

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #54

Tja nun, wie so oft im Leben kommt es halt einerseits auf den Ton, und andererseits auf die Situation an. Ich mein wenn Du anrufst und sagst "ich plane 10x im Jahr zu kommen aber nicht gleich zu zahlen, geht das denn?" (mal überspitzt formuliert) wird jeder Tierarzt natürlich sagen "no way". Wenn Du aber anrufst und sagst "bei meiner Katze geht's um Leben und Tod, aber ich hab momentan (!) einfach kein Geld" - dann schaut die Sache sicher sehr anders aus!

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #55
Tja nun, wie so oft im Leben kommt es halt einerseits auf den Ton, und andererseits auf die Situation an. Ich mein wenn Du anrufst und sagst "ich plane 10x im Jahr zu kommen aber nicht gleich zu zahlen, geht das denn?" (mal überspitzt formuliert) wird jeder Tierarzt natürlich sagen "no way". Wenn Du aber anrufst und sagst "bei meiner Katze geht's um Leben und Tod, aber ich hab momentan (!) einfach kein Geld" - dann schaut die Sache sicher sehr anders aus!

Ja aber Audrey verstehst doch entlich .

Ich kann doch nicht jedesmal sagen hallo ein Notfall .

Dies ist das Problem Ihr habt glück ich net .

Ihr habt die richtige TÄ ich net.

Bei uns sagen die schon am telefon dies wird teuer damit sie sich das Gut überlegen.

So lautet es in der Klinik.Und wenn es nur einen bei uns gibt was mache ich dann.
Selber Arzt spielen Voltaren Gel und mullbinde oder?

Gruss Perserkater1981
.
.
.

Genau... Die einen merken es nicht und andere wollen es nicht merken... Aber ist auch völlig okay...
P.S.
Für welche Versicherung arbeitest du oder Pussy Cat? :mrgreen:

Für die Versicherung Plattfuss Jerusalem Klondyke :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #56
@Perserkater1981: und du hast absolut keine Möglichkeit TA zu wechseln??
Da würde ich es nicht aushalten... dem TA sollten die Tiere immer wichtiger sein als das Geld (klar ist auch das Geld wichtig, aber nicht so!)

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #57
@Perserkater1981: und du hast absolut keine Möglichkeit TA zu wechseln??
Da würde ich es nicht aushalten... dem TA sollten die Tiere immer wichtiger sein als das Geld (klar ist auch das Geld wichtig, aber nicht so!)

Hallo Blackcat

Ich finde dies wirklich einfach schade das ich keinen guten TA gefunden habe.
Alle haben leider die Einstellung Cash sonst geht gar nicht zumindest bei uns.

Wie herzenlos muss man einfach sein wenn man ein Tier als Pfand behält.
Solche TÄ sind einfach herzenlos und soetwas sollte man abschaffen.

Gruss perserkater

Ich werde mich bemühen einen zufinden wird aber sehr schwer sein

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #58
Ja aber Audrey verstehst doch entlich .

Für die Versicherung Plattfuss Jerusalem Klondyke :D

Jo... "bombardieren" bis der anderen ja und amen sagt... *lach*

Acht echt? Ich dachte für die AACHENMÜNCHNER bzw. Alemannia Aachen... *lach*

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #59
Jo... "bombardieren" bis der anderen ja und amen sagt... *lach*

Acht echt? Ich dachte für die AACHENMÜNCHNER bzw. Alemannia Aachen... *lach*

Ah mensch Klondyke
Tue doch jetzt nit so
Was für Bombardieren ????
Ich zwinge keinem dazu amen oder etwas anderes zu sagen
Ihr müsst es halt verstehen das Ihr Glück habt mit dem TA
Ich net .Was ist halt daran
und wenn du mir schuldigung das ich es Tippe eine dumme Frage stellst
dies also so lächerlisch da stellst dann tut es mir leid dann bekommst du eine
dumme antwort so leicht ist das

Gruss Perserkater1981

• Krankenversicherungen für Katzen! Beitrag #60
Ich finde dies wirklich einfach schade das ich keinen guten TA gefunden habe.
Alle haben leider die Einstellung Cash sonst geht gar nicht zumindest bei uns.

Wie herzenlos muss man einfach sein wenn man ein Tier als Pfand behält.
Solche TÄ sind einfach herzenlos und soetwas sollte man abschaffen.

Gruss perserkater

Ich werde mich bemühen einen zufinden wird aber sehr schwer sein

Aber es ist doch normal, das ein TA auch Kohle sehen will. Ich verstehe nicht, wie Du das meinst. Du rufst beim TA an, und sagst das Du kein Geld hast und wunderst Dich dann, das der TA sagt, das er ohne Geld nicht behandelt?
Gehst Du auch in den Laden und sagst an der Kasse, das Du die Sachen zwar willst, aber kein Geld zum bezahlen hast?
Mein Ta, zu dem ich seit zig Jahren gehe, würde logischerweise auch mal ohne Geld behandeln. Genauso die Notarztpraxis, die uns seit Jahren kennt.
Das ist aber natürlich schwierig, wenn Du immer in eine andere Praxis gehst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krankenversicherungen für Katzen!

Krankenversicherungen für Katzen! - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...

Neueste Beiträge

Oben