Sie hört nicht auf uns!!

Diskutiere Sie hört nicht auf uns!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... Ich hab in letzter Zeit viele Fragen :roll: Also unser Welpe hört nicht auf uns!!Wenn wir sonst immer mit ihr rausgehen wollten,hat es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie hört nicht auf uns!! Beitrag #1
Taranis

Taranis

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich hab in letzter Zeit viele Fragen :roll:
Also unser Welpe hört nicht auf uns!!Wenn wir sonst immer mit ihr rausgehen wollten,hat es sehr gut geklappt,ihr das Halsband anzuziehen.Doch seit ein paar Tagen wehrt sie sich und bellt nur und macht ein Spiel daraus.:?
Wir sagen dann "Nein!" aber sie macht trotzdem weiter.Dann lassen wir die Leine liegen und gehen für 5 mins nicht und versuchen es dann wieder.Aber immer das selbe.Wir müssen sie immer auf den Arm nehmen und dann so dranmachen...
Wie könnte ich das besser machen? :(

• Sie hört nicht auf uns!! Beitrag #2
Nils sitzt meist auf meinem Schoß, wenn ich ihn anleine. Das rührt wohl daher, dass er mal kleiner war als heute und es so besser ging. Einfach beibehalten ;)

Lenke sie doch mit einem Spielzeug ab. Nils knabbert gern an seinem Krebs. Oder gib ihr dabei etwas feines. Nils liebt Brombeeren. Dafür tut er alles. Ab und zu bekommt er eine beim Anleinen - oder wird einfach doll gestreichelt.

Inzwischen rennt er und wedelt, wenn er die Leine sieht, weil er weiß, dass gleich was tolles passiert 8) Versuch, das Anleinen positiv zu besetzen. Mit Leckerchen, Spielzeug, Streicheln o.Ä. Je nervöser du wirst, desto schlimmer ist es für sie. Auf keinen Fall auf das Spiel eingehen... Ignorieren ist auch eine gute Idee, aber Hundi muss halt doch mal raus :roll:

• Sie hört nicht auf uns!! Beitrag #3
Ok danke werd ich mal versuchen!! :)
Ich hätte da noch eine Frage:
sie beißt uns sehr heftig wir können sie nicht mal streicheln wenn sie in Spiellaune ist obwohl wir sie nicht dazu anregen.Meiner Mutter hat sie sogar die Lippe blutig gebissen.
Machen das alle Welpen??
Meine ganze Hand ist voller Kratzer -.-

• Sie hört nicht auf uns!! Beitrag #4
hey bunny,

das wichtigste bei der welpen-erziehung ist auf jeden fall konsequenz. kommt die kleene zu oft mit ihren spielchen durch wird sie es immer wieder tun und irgendwann habt ihr n großes problem ;) dass sie euch jetzt etwas austestet ist völlig normal und wird wohl auch immer wieder passieren. wichtig ist wirklich, dass ihr klare grenzen setzt und daruf besteht, dass sie eure kommandos befolgt. da kann man auch schon mal etwas bestimmter werden (rede natürlich nicht von schlägen oder so - feste stimme, ernster ton etc) ohne ein schlechtes gewissen oder so zu bekommen, denn der welpe benötigt klare strukturen, um sich sicher zu fühlen. ihr müsst ihr also klar zeigen, dass ihr die rudelführer seid und sie sich entspannt unterordnen kann und nicht aufpassen muss. das fängt schon bei solchen kleinigkeiten an.
und dass sie so wild spielt, ist normal. die welpenzähnchen sind einfach unglaublich spitz und sie kann einfach ihre kraft nicht einschätzen. das gibt sich mit der zeit. allerdings sind auch hier wieder klare grenzen wichtig. wird sie zu wild, verletzt euch im spiel und ihr wollt unterbrechen, dann muss sie das akzeptieren, sonst tanzt sie euch irgendwann als großer hund auf der nase rum.
ich glaube, jeder welpenbesitzer kommt irgendwann an den punkt, an dem er sich fragt, ob sein hund eigentlich normal ist, ob er es je schaffen wird, ihn vernünftig zu erziehen etc :D ehrlich, ich kenne das nur zu gut. aber ich kann dir mut machen: wenn man konsequent bleibt und nicht aufgibt, wird man mit einem wunderbaren, treuen freund belohnt ;)

alles gute!

lolle-pinsel

• Sie hört nicht auf uns!! Beitrag #5
hallo
kann dein hund sitz?? also bevor wir sie anleinen müßen sie sitz machen und dann kannst du ihr leicht die leine ranmachen !!! das muß aber auch geübt sein unsere spinnen genauso rum aber dann muß man konsequent sein.
gruß bine

• Sie hört nicht auf uns!! Beitrag #6
das wichtigste bei der welpen-erziehung ist auf jeden fall konsequenz. kommt die kleene zu oft mit ihren spielchen durch wird sie es immer wieder tun und irgendwann habt ihr n großes problem ;) dass sie euch jetzt etwas austestet ist völlig normal und wird wohl auch immer wieder passieren. wichtig ist wirklich, dass ihr klare grenzen setzt und daruf besteht, dass sie eure kommandos befolgt.

Das Problem ist eigentlich nur, das ein Welpe noch nicht zwischen Spiel und Ernst richtig unterscheiden kann. Das ist auch nicht schlimm, dafür sind es halt Welpen. Auf "BIEGEN UND BRECHEN" etwas beim Welpen durchzusetzen ist nicht angebracht. Hier bringt eigentlich nur die Kontinuität und die Ausdauer des Hundebesitzer was. NIEMALS vergessen *erhobenen Zeigefinger* es ist ein Baby bzw Kind ;)

Gruß
DM

• Sie hört nicht auf uns!! Beitrag #7
das halte ich für selbstverständlich ;) denke halt nur, dass man auch nicht den fehler machen sollte, dem süßen kleinen baby alles durchgehen zu lassen, weil es ja noch so klein ist. denn dann ist es irgendwann zu spät und der süße kleine, mittlerweile große stellt einem die bude auf den kopf :mrgreen: der welpe sollte schon schnell begreifen, wer der boss ist - und das ist doch in keinster weise negativ!

• Sie hört nicht auf uns!! Beitrag #8
Gerade gestern hatten wir so eine ähnliche Situation. Sogar zwei Mal, fällt mir grad ein ;)

Morgens war er total in Spiellaune und wollte absolut nicht wieder ins Haus. Also bin ich mit ihm etwas länger draußen geblieben, noch etwas toben. Dann gings.
Dabei hat er aber nicht geschnappt, sondern ist nur durch die Gegend geflitzt und wollte sich nicht die Treppe hochtragen lassen :roll:

Am Nachmittag das Gleiche. Ich wollte ihn die Treppen hochtragen. Er dachte "auja, sie will mich am Bauch kraulen", schmiss sich auf den Rücken, präsentierte mir sein Bäuchlein und ließ sich nicht hochnehmen. Als er merkte, dass ich ihn nicht kraule, versuchte er zu schnappen, spielerisch nur, aber das genügt ja schon.
Erst ein strenges "Aus", dann ignorierte ich ihn komplett, wie er um mich rumhopste und spielen wollte. Ich setzte mich auf die Treppe und beschäftigte mich mit einem herumliegenden Zweig, damit er nicht merken sollte, dass ich auf ihn warte.
Da hatte er plötzlich keine Lust mehr zum Toben, setzte sich auch hin, guckte mich an (ja, ich hatte ihn doch im Auge :silence: ), wartete und als nichts von mir kam, trottete er ganz brav zu mir her, betrachtete auch den Zweig und ließ sich problemlos hochnehmen.

Er liebt es gekrault zu werden. Wenn man ihn ignoriert, mag er das so gar nicht und beruhigt sich immer sehr schnell.

Am besten, ihr geht auf ihr Spielchen erst gar nicht ein! Wenn Nils in Spiellaune ist, schnappt er auch gerne vor Übermut. Dann breche ich das Spiel ab.

• Sie hört nicht auf uns!! Beitrag #9
Hallo!!
Ja,Asya kann Sitz,Pfötchen (hat sie von allein gemacht da hab ich halt immer pfötchen gesagt jetzt kann sie es ;) ) und Komm,Bei fuss laufen nicht so richtig :p .
Ich hab auch gelesen das die Zeit jetzt kommt,wo sie ihren Platz im Rudel sucht.Es klappt auch seit gestern besser mit ihr,ich lenke sie ab und mache das Halsband dran ;)
Danke für die Antworten hat mir sehr geholfen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie hört nicht auf uns!!

Sie hört nicht auf uns!! - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hund nach Gassi gestorben.: Hi, ich bin zum ersten Mal auf einem Forum aber ich weiß nicht mehr weiter. Heute bin ich mit meinem Chihuahua Rüden Gang normal spazieren...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Oben