Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!!!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab ein ganz großes problem bitte helft mir ich fang mal von vorne an: am 14.07 hab ich neben meinem fenster einen Vogel gesehen. Der hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #1
U

ultimer

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein ganz großes problem bitte helft mir
ich fang mal von vorne an:

am 14.07 hab ich neben meinem fenster einen Vogel gesehen. Der hat dort sein Nest. leider hatte er sich mit seinem Kopf in einem gummiband verfangen und hing dort ca 7 stunden rum. Als ich sah das er festhing hab ich ihn versucht zu befreien. er war ca 2 - 3 meter von mir entfernt. Ja hab das gummiband kaputt bekommen und der Vogel segelte auf den Boden. Vom dritten Stock aus.
Dabei Klatschte er mehrmals gegen die hauswand. Ich bin runter hab ihn zu mir hochgeholt. Ich hab keine Ahnung was für ein Vogel das ist, was er frisst und was ich jtzt überhaupt machen soll. Es sieht mir so aus als währe hinten sein schwanz kaputt oder so. Ich hab versucht ihn mit sonnenblumenkernen zu fütter oder mit fliegen aber er isst nichts. Wasser gab ich ihm aus einer spritze. Habs in sein mund tröpfeln lassen. ca 3 minuten später hat sein mudn sehr geschäumt. Dass passiert immer wenn ich ihm wasser gebe. Ich habe ihn zur zeit in einem kleinen schubfach untergebracht. Er hüpft immer raus und versucht zu fliegen. Schafft es aber leider nicht.

Was kann ich da jetzt machen? bitte helft mir.

PS: hab ihn die nacht über in dem schubfach gelassen. Die nacht hat er gut überstanden.

hier noch ein paar bilder wie der Vogel aussieht

• Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #2
Hm Ich kann dir leider nicht helfen weil ich von Vöglen gar keine Ahnung hab aber für mich siehts so aus als wenn das ne schwalbe wäre.
Ich geh mal stark das er innere Verletzungen durch den Sturz hat. Ich würde in zum Ta bringen bzw. Tierklinik. Ich glaube kaum das man für ihn bei so nem Sturz was tun kann.

• Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #3
hi bin auch der meinung das das ne schwalbe ist ! naja versuch es doch mit würmer die mögen sie gerne aber besser doch zum TA weil er innere verletzungen haben könnte

• Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #4
  • Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #5
Das sieht fuer mich auch nach einer Schwalbe aus.
Such dir am besten einen vogelkundigen Tierarzt in deiner Naehe und bring den Kleinen vorbei.

Voegel zeigen ihre Verletzungen nicht offenkundig - das wuerde in freier Wildbahn den Ausschluss aus dem Schwarm mit sich bringen und das ist in der Regel ein sicheres Todesurteil. :(

Versuch ihn soweit moeglich sauber zu halten und guck das er keine Druckstellen vom Bauchliegen bekommt.

Was Fressen angeht - alles Krabbeltier sollte er (hoffentlich) annehmen. Regenwuermer kannst du glaub ich besser fangen als Kaefer, versuchs erstmal damit.

Viel Glueck euch beiden - drueck euch die Daumen.

• Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #6
Hey

Halte das Tier bitte ruhig, und lass es nicht durch den raum hüpfen!Du hast das jetz sicher nur fürs Video gemacht?
Geh bitte mit ihr zum Tierarzt, der wird das Tier aufnehmen, und sich kostenlos*da es ein Wildtier ist*Darum kümmern!

Das am ende? Ist das ne Schnappatmung?

• Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #7
das tier ist leider schwer ruhig zu halten. Genau neben meinem Fenster ist ja sein Nest und es hört seine Jungen. Er will wahrscheinlich zu ihnen. Auserdem fängt es immer an wieder an zu hüpfen selbst wenn ich versuche ihn ruhig zu halten. Er hüpft aus der hand oder dreht sich wild. Und ich drücke ihn nicht fest falls das wer denkt. Das mit der schnappatmung weis ich net kann sein. Es ist sehr viel Schaum aus seinem schnabel gekommen...

• Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #8
Und was ist mit den Jungen? Die sind doch jetzt ganz auf sich allein gestellt Oder? Ich würde den Vogel erlösen lassen und mich dann um die Jungen kümmern.
Ich glaube nicht das noch irgendwer was für das Tier tun kann.

• Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #9
die jungen sind im Nest unter dem Dachgiebel, da kommt man leider nicht ran.

• Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #10
Ja aber mal kann die doch nicht einfach ihrem Schicksal überlassen und sie verhungern lassen.

• Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #11
was ich ehrlich nicht verstehe, warum sitzt du am Pc?
Wie wäre es, zum Tierarzt zu fahren?oder ins Tierheim?Das dem Tier geholfen wird...und das die Jungen evtl Versorgt werden!

• Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #12
Das ist ein Mausersegler.

Bitte bring den Vogel so schnell wie möglich in eine Wildtierstation. Mausersegler sind anspruchsvolle Pfleglinge. Bitte auf keinen Fall in einen Káfig setzen, er würde sich die Schwungfedern abstossen und das wäre fast das Todesurteil für so einen Vögel. Segler leben praktisch in der Luft und ihre Flugfähigkeit muss 100% in Ordnung sein um sie wieder auswildern zu können.

Adressen von Wildtierstationen:
Deutsche Gesellschaft für Mauersegler e.V.: (können dir eventuell eine Pflegestelle in deiner Nähe sagen, auch für die Jungvögel)

Hier steht alles über die Erstunterbringung und Fütterung:

Was die Jungvögel im Nest angeht, gibt es bei euch so etwas wie eine Tierrettung? Vielleicht kann sich auch die Feuerwehr darum kümmern, die irgendwie mit einer langen Leiter da rauszoholen.
Ich bin mir nicht sicher was die Brutbiologie der Mauersegler angeht, ob sich beide Elternteile um den Nachwuchs kümmern und es eventuell auch der übriggebliebene Segler alleine schaffen könnte. Was das angeht solltest du so schnell wie möglich zb. bei der Gesellschaft für Mauersegler nachfragen.

• Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #13
@ Knopfstern: warum ich vorm pc sitze? weil ich mir Rat holen wollte, da ich mich mit Vögeln garnicht auskenne.

Ich habe bei allen tierärzten in meiner Umgebung angerufen. Die wiesen mich alle in die 2 -3 stunden entvernte Tierklinik, da die zum Sonntag wahrscheinlich nichts machen wollten. Naja hab mich auf den Weg gemacht, aber der Vogel ist auf dem Weg leider gestorben.

und die Jungtiere werden, soweit ich das erkennen kann, regelmäßig von einem Vogel gefüttert.

• Brauche dringend Hilfe!!!!!! Beitrag #14
das ist ein mauersegler(schwalbenart) wenn du die füttern willst,dann nur mit tartar nomales hachfleich ist zu fettreich.

es ist sehr schwer mauersegler aufzupäppeln aber du solltest nichts anderes verfüttern außer tatar und wasser auf alle insekten oder würmern oder so wird sie nicht reagieren,bzw die werden nicht verdaut solang das tier geschwächt ist,und lebend möchte ich die auch net im kropf haben!

ich ahb schon zich von denen aufgezogen und ambesten geht es halt mit fleisch und pinzette und wasser in ner 1 ml spritze.

sollte sich der zustand nicht innerhalb von 3 tagen besser solltest du zum arzt gehen,wildtier werden um sonst behandelt,dazu sind die verpflichtet.
der kann dann auch was gegen federlinge machen,die er bestimmt haben wird.

liebe grüße mel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Brauche dringend Hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Vogel gefunden! Brauche dringend Rat.: Guten Abend, ich habe heute Abend also so gegen 20 Uhr ein Vogel gefunden. Dieser hatte sich in einem Busch verklemmt und hang nach unten. Als...
Hilfe, Tigerpyton, Königspyton und Kettennatter: Ich habe sehr lange überlegt diesen Tread hier zu machen aber ich kann nicht anders. Ich bitte euch darum der Betreffenden Person keine Vorwürfe...
Mein kater dreht völlig durch!!!! Hilfe: Hilfeeeee.... Ich bin mittlerweilen ratlos. Mein kater Mikesch ( ca. 3 Monate alt ) dreht seid 2 wochen extren durch nachts und zerstört die...
Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen: Hallo Leute es geht um mein eineinhalb jähriges Kanichnen Muckel Er hat seit ca. 3 Wochen einen Nickhautvorfall und eine Leichte Rötung am Rechten...
Oben