Was haltet ihr denn davon??Oo

Diskutiere Was haltet ihr denn davon??Oo im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi @ll! http://www.youtube.com/watch?v=36GHg6Zj0H8&mode=related&search= (hoff man kanns sehn :uups: ) hab das video vor ein paar minuten...
  • Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #1
knusphäuschen

knusphäuschen

Punkte Reaktionen
0
Hi @ll!

=

(hoff man kanns sehn :uups: )

hab das video vor ein paar minuten entdeckt und dachte mir nur so: Oh mein Gott!!!

Ich mein ab und zu wasch ich ja auch mein meeri. ABER: wenn dann nur den hintern und auch nur wenn das fell verklebt is @.@
Hab zwar schon öfter gehört das man auch ruhig den ganzen körper waschen könnt, aber ich find das dann doch zu stressig für da tierchen. (?)

Was haltet denn ihr von dem video?

lg

PS.: ich kann mich auch irren aber is das Fa shampoo was die da verwendet? is das nicht schädlich für die Tiere?

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #2
na ja wenn man nicht mal sieht das das Meerschweinchen da wieder raus will, sollte man sich keine Tiere anschaffen wenn man nicht mal mit ihnen umgehn kann.
Sowas ist doch echt unmöglich

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #3
vor ca. 8 - 9 Jahren..mussten wir unseren Muggi auch baden..da er Haarlinge hatte...sah traurig aus..hat ihm aber geholfen!

Aber das Video ist die Härte...

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #4
Na ja gut wenn nen Meerschweinchen was hat das man es muss geht es, aber es zu machen einfach so aus der Laune herraus.
Und sich dabei auch noch kaputt zu lachen wie man im hintergrund hört....

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #5
ja das is ur schlimm :(

und dann auch noch mit dem shampoo!!! Ich habs gar nimma bakt...wie einem sowas nur einfalln kann ><

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #6
Hi,

ich hab das Video da jetzt nicht angeklickt, man muss solchen Leuten ja nicht durch hohe Zuschauerzahlen indirekt unterstützen.

Ist es ein amerikanisches Video? Dort scheint zum Thema Baden irgendwie eine andere Einstellung zu herrschen - was hier eine "Geht gar nicht!"-Sache ist, scheint dort zum Teil sehr akzeptiert zu sein. Dafür kriegen sie da teilweise die Krise, wenn sie unsere Schweine in Außenhaltung sehen...

Zu den YouTube-Videos hab ich die Meinung: Nicht anschauen. Bzw. wenn, dann als "inappropriate" melden - aber da es sich nicht um einen Verstoß gegen ein Gesetz handelt, machen YouTube & Co. da in der Regel auch nichts gegen.

Viele Grüße,
Sawyer

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #7
Das ist Tierquälerei, das Meeri schwimmen zu lassen. Es will raus und die doofe Tante dreht es immer wieder rum :x Und der Rest...nee, das ist absolut kacke und ich werden mir solche Videos auch nicht mehr ansehen, wie Sawyer. Heute muss man Meeris nicht mehr baden, selbst wenn sie Milben oder Pilz haben. Es gibt gute Mittel, da genügt es, wenn man das Tier mit einem Waschlappen oder so abreibt. So habe ich es bei meinen Meeris bis jetzt immer gemacht, hat mir der TA so empfohlen.

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #8
hej, man sieht ja richtig wieviel spass das meerie hat^^
ich glaub das gönne ich meinen auch mal, die armen durften noch nie schwimmen...
es gibt zwar noch sehr hartnäckigen haarlingsbefall bei dem man die meeries waschen soll, aber dabei mit so wenig wasser wie möglich und dabei müssen sie nicht schwimmen... und meist gibt es spritzen gegen parasiten die besser helfen als baden...

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #9
Typisch Amerika

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #10
ich kann mir solche sachen nicht anschauen, das geht nicht!!
aber wen schocken die amis denn noch?? die sind in sachen tier & umwelt (schutz) sowieso nich auf dem neusten stand... kein bewusstsein!!

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #11
Hi,

so pauschal kann man den Amis ein Bewusstsein für artgerechte Tierhaltung auch nicht absprechen. Hier wie dort gibt's welche, die ihre Tiere falsch halten...

Was die Meerschweinhaltung angeht gibt's halt einige Unterschiede:

Baden finden sie manchmal okay - in der Regel nur wenn's vom TA angeordnet wurde bzw. die Schweine selber entscheiden können ob sie z.B. mit den Füßchen durch Wasser laufen wollen.

Unsere normale Einstreu finden sie zum Teil unhygienisch (erklärt sich, wenn man weiß das sich da gerne Kakerlaken einnisten), dort ist die Haltung auf Fleece sehr populär.

Ich hab schon gehört, dass sie Sandpapier auf Rampen als "Meerschweinquälerei" empfinden, weil's so rau ist.

Außenhaltung ist wie gesagt oft verpönt - erklärt sich aber auch, wenn man die regionalen Unterschieden und teils krassen klimatischen Verhältnisse und eine andere Raubtierpopulation als hier bei uns sieht.

Dafür halten aber viele ihre Schweine doch in großen Gehegen, sprechen sich gegen die Vermehrung und für die Aufnahme von Notschweinis auf, etc.

Gibt halt Unterschiede und Gemeinsamkeiten - und Idioten gibt's überall. Und ob der Prozentsatz der Idioten gemessen an der Gesamtbevölkerung in den USA so viel höher ist als hier bei uns ist ja die Frage...

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #12
OHH mein gott... das arme meeri....
man soll keine meeris baden und schon gar nichd das meeri zwingen darin zu bleiben....
und dann soll es auch noch schwimmen??.... mg??
was es alles für leute gibt...
das arme tier... wird behandelt wie.. kP
einfach sclimm...

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #13
einfach nur tierquälerei .. und auch mit dem shampoo...ne ne

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #14
Ich finde das ne schweinerei das arme meeri :? :(

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #15
...die Alte müsste man im Winter in nen halb zugefrorenen See schmeißen und 'waschen' und danach 2 Stunden unter ein Solarium zum 'trocknen' legen damit sie weiß was sie da macht... *tss*

• Was haltet ihr denn davon??Oo Beitrag #16
boa... voll schlimmmmmmmmmm
das arme meeri...

Thema:

Was haltet ihr denn davon??Oo

Was haltet ihr denn davon??Oo - Ähnliche Themen

brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...: huhu, ich erzähl mal kurz unsere geschichte... an ostern haben wir einen hund aus ungarn aufgenommen... wir wussten dass er nicht gut gehen kann...
Was haltet ihr davon?: Hallo, Ich habe gerade zufällig diesen süßen Kratzbaum entdeckt und ich frage mich, was ihr davon haltet? Ist sowas als Spielzeug okay...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
video schön/traurig: Hab gerade zufällig dieses video gefunden. bin noch nicht sicher ob es schön oder traurig ist^^ Ich glaube da gibt es sowas wie Vorher- /...
Sporen, Gerte usw - Oft missbrauchte Hilfen: Huhu meine lieben... Was haltet ihr von hilfen wie bestimmten "scharfen" Gebissen, Sporen, gerten. Pitschen und was es nicht alles gibt? Sehr oft...
Oben