Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja,bei Gina ist das (zumindest wenn Licht draufällt) eher schoko! Maja "besteht" nur aus zwei Farben;)
Sorry wegen dem Bild:D
Aber sepia creme...
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #21
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
ja,bei Gina ist das (zumindest wenn Licht draufällt) eher schoko! Maja "besteht" nur aus zwei Farben
Sorry wegen dem Bild
Aber sepia creme kann gut sein
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #22
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Wenn es wirklich schoko ist, dann ist sie schoko-gold-weiß
Ein weiteres gutes Bild wäre da eventuel hilfreich
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #23
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
ok,hier ist noch eins...
Aber sie ist doch schon ein Laanghaar oder?
Anhänge
Hochzeit Coburg 122.jpg
87,6 KB
· Aufrufe: 255
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #24
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
was versteht man denn unter der Farbe himalaya?
WK: Ist das Maya auf deinem Bild oder ein anderes Meeri?
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #25
zora87
Punkte Reaktionen
0
Also Holly und Erna haben rot-schwarz-weißes Fell und Erny hat einen weißen Po und am Kopf vielleicht Agouti(schwarz-braune Haare gemischt)?:eusa_eh: lg
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #26
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Also ich würd schon sagen das deine Gina schoko-gold-weiß ist und sie ist ein Langhaar-Mix, mehr kann man dazu nicht sagen.
Auf dem Bild ist meine Phoebe zu sehen, sei ist letztes Jahr gestorben und war safran-weiß
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #27
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Hmm, dann kann ich ja mal fragen ob ich mit der einschätzung das Luna ein Rex und Fee ein Texel ist richtig liege?
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #28
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Fee sieht man ja nur von vorne, kann ich also nicht beurteilen. Luna kann ein Rexr oder ein US-Teddy sein, bei Tieren unbekannter Herkunft ist das nicht feststellbar.
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #29
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Anhang anzeigen 3940
Hab mal eins rausgesucht vieleicht sieht man es besser
Na ja als ich im Tierheim war um Elvis zu holen saß da nen Kaninchen das sah genauso aus wie Fee nur mit langen ohren
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #30
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Sie hat ja keine Krone auf den Kopf, oder?
Dann wird sie bestimmt ein Texel sein, mit ihrer schicken Sommerfrisur *g*
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #31
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Normal hängen bei ihr die Haare auf dem Boden, deswegen schneide ich sie regelmäßg, und dann meist auch so kurz wie gestern.
Weil ich ihr net den Steß antun will, jedesmal Haare zu schneiden , nun muss ich erst wieder in einem Monat
Aber danke dann weiß ich, das ich ja richtig lag
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #32
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Deine Phoebe war sehr hübsch Sie schien ja für dich auch was besonderes gewesen zu sein!
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #33
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, sie war zwar nicht besonders anhänglich, aber sie hatte Charakter. Sie war nur kurz bei mir, hat sich aber unvergesslich gemacht :|
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #34
M
miniwok
Punkte Reaktionen
0
Es kommt auch auf den Standard an nach welchen deinem Züchterin züchtet.
Es gibt teilweise keinen Unterschied zwischen Schilpatt oder Schwarz - Rot, bwz SPW und Schwarz- Rot- Weiß.
So sind auch nicht richtig gezeichnete Tiere z.B. Schildpatt Schweinchen. Bei einer Ausstellung würden sie aber mit ungenügend rausfliegen aufgrund der schlechten Farbverteilung und den nicht klar abgegrenzten Feldern.
LG Corinna
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #35
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Also ganz so eng sehen das die meisten von usn hier bestimmt sowieso nicht Für uns zählt der Charakter und das allgemeine Aussehen unserer Schweinchen
Für uns sind sie doch eh alle perfekt,nicht wahr?
Für mich war wichtig einfach nur mal zu wissen,wie man die Farben meiner Meeris überhaupt nennt (z.B gibt es ja kein braun,sondern rot)
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #36
N
Nicky7
Guest
Oh ja, meine sind sowíeso alle perfekt, selbst wennsie grün wären :mrgreen:
Aber das Thema Farben bzw. Genetik ist schon sehr interessant, werde ich mich noch weiter mit befassen.
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #37
M
miniwok
Punkte Reaktionen
0
Farben richtig bestimmen ist eh ein schweres Los und dann noch von Bildern ist häufig eher ein Ratespiel als ein Tatsachenbericht.
Bei Freunden gab es gerade wieder so ein Fall. Marius ein hübscher Gold d.e. Crested Bock. Ist auch schon mal von einem Richter als solches bestimmt und bewertet worden. Halt mit dem Hinweis er zeigt zuviel Pigment.
Der Gute hatte vor einiger Zeit einen unfreiwilligen bzw eher ungewollten Ausflug zu einer Dame gemacht.
Siehe da es purzelte ein Schwarzes Tier. Also ist der gute Marius ein Crested in Rot.
Soviel zur wirklichen Erkennen der Farben.
LG Corinna
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #38
H
HHFarbis1990
Punkte Reaktionen
0
Ihr habt alle voll die schönen Schweinchen mit sehr hübschen fellfarben=)
Meine kleinen Naomi sieht aus wie ihre Mama=) Das ist lustig beide sind auf der anderen seite weiß nur am Popo nicht ! Also das Letzte Foto auf der ersten seite wo meine schrift in Pink ist! Aber woran liegt das das Naomi fast so aussieht wie die Mama? Da würd ich mal sagen das die Gene der mutter sich durchgesetzt haben oder? Wenn ein Baby aussieht wie die Mama oder der Papa dann sind es doch meist Gene die sich entweder von der Mama oder halt dem Papa durchgesetzt haben?! Liege ich da richtig wenn nicht bitte ich darum mich zu berichtigen oder halt mir zu sagen wie das wirklich ist. Z.b. bei menschen (komisches beispiel ich weiß) Wenn der Papa Blaue Augen hat und die Mama Braune, so hat das Kind aber braune augen hat sich die gene oder meinetwegen die Farbe in der Hinsicht durchgesetzt oder?!
Naja und hier ist malö ein Foto von meine Naomi und ihrer Mama
:Anhang anzeigen 3978
Anhang anzeigen 3979
Die größer von beiden ist die Mama ist ja klar=)
LG,Naddy
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #39
Schäfchen78
Punkte Reaktionen
0
Esther: weiß-rot-schwarz (Rosette)
Paulinchen: rot-schwarz (Sheltie)
Miss Elli: schwarz mit ein paar grauen Strähnchen (Rosette)
Bruno: schwarz mit ein paar roten Strähnchen (Rosette)
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #40
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben.
Ich muss allerdings etwas ausholen:
vor...
Hefepilze im Ohr: Hallo,
Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...