Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen?

Diskutiere Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das was der MFD vor kurzem neu zu den Dalmatinern geschrieben hatte, war ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei, oder? Wie sieht es denn aus wenn...
  • Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #61
Das was der MFD vor kurzem neu zu den Dalmatinern geschrieben hatte, war ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?
Wie sieht es denn aus wenn goldagouti bb wäre, wie würde das dann heißen?

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #62
Der Zettel ist nicht das Gelbe vom Ei aber längst nicht so schlimm. Warum diese Fehler da immer drin steht ist vielen schleierhaft.

Agoutibezeichnungen sind leider nicht immer korrekt und haben häufig leider nicht immer was mit der tatsächlichen Farbe zutun.
Goldagouti kann es nicht heißen da das schwarz rote Schweinchen den Namen schon hat, also ist man bei orangeagouti gelandet. Wenigstens haben sie das Schoko -Rot -Weiß endlich geändert.

LG Corinna

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #63
Schon okay, verstehe ;) Über die Seriösität der Verbände weiß ich leider nichts, daher konnte ich das Ganze jetzt nicht einschätzen. :uups:
Mir war halt nur schon häufiger mal die Farbbezeichnung "orange" über den Weg gelaufen, da habe ich nach deinem Posting interessehalber gegooglet und habe den zitierten Link gleich als oberstes stehen gehabt. Über die Seriösität der zitierten Quelle kann ich auch nichts sagen, ich habe das nicht weiter verfolgt und hier nur einfach zur Nachfrage eingestellt. (Sollte man auch nicht machen, ok!) Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, Deine Aussage infrage zu stellen! Wie schon mehrfach gesagt, finde ich das Thema zwar interessant, aber alles, was ich bis vor ein paar Tagen über Schweinchenfarben wußte, war, dass es kein Braun gibt, und dass schwarz nicht in Verbindung mit Feueraugen auftritt. Jetzt weiß ich sogar noch, dass Schwarz in Verdünnung Sepia heißt und dass Rot auch Gold sein kann.:mrgreen: Damit bin ich aber wohl noch nicht sooo die Koryphäe auf dem Gebiet, dass ich hier irgendwelche Aussagen von Dir anzweifeln würde!;) Es hat mich bloß interessiert!

*EDIT* Huch - Ihr seid ja schon beim nächsten Thema! Ich hab wohl zu lange getippt. ;-(

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #64
Leider gibt es in deutschland keinen Dachverband. Das würde schon vieles einfacher machen.

Was glaubst du was die Engländer noch an Farben haben, da schlackern selbst mir die Ohren. Das Problem ist die Schweinchen eindeutig einer Farbe zuzuordnen. Das ist so manchmal schon ein echtes Problem. Manche kann erst durch Verpaarungen eindeutig klären.

Vereine sind eh eine Welt für sich. Alle haben ihre Vor und Nachteile. Richtig ätzend wird es wenn sehr geltungssüchtige Menschen dabei sind. Ansonsten hätte ich z. B schon längst mit der Richterausbildung angefangen. Bisher bin ich beim Liebhaberbewerte stehen geblieben.

LG Corinna

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #65
Ich hab sowieso nur Schweinchen unbekannter Herkunft. Ich finde sie toll, und wie sagte Nicky so schön? "Oh ja, meine sind sowieso alle perfekt, selbst wenn sie grün wären" - das trifft es genau! ;) Sie sind zwar vielleicht undefinierbar gefärbt, aber dafür fast alle recht zutraulich!
Ist zwar ein spannendes Thema, aber ich bleibe dann doch lieber beim Farben raten (bzw. raten lassen).

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #66
Ja, danke. ;) Aber ich kann das nicht, die bilder da einfügen. :angel:
LG

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #67
Ich habe, wenn ich das so sehe, eigentlich nur Vollfarben...dabei finde ich gerade schoko und creme so toll...

1 x schwarz-weiß, 1 x schwarz, 1 x weiß, 1 x Rotschimmel (?) mit weiß, 2 x schildpatt-weiß, 3 x rot-weiß

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #68
Mag mir mal jemand bei den 9 netten Damen hier helfen?
Ich sitz die ganze Zeit vor ihnen und überlege, aber bei Schweinchenfarben bin ich so unsicher...

Nr. 1:
IMG_2343.jpg

IMG_2344.jpg

Eigentlich schaut sie mehr braun als schwarz aus. Ich tippe auf schoko-weiß?

Nr. 2:
IMG_2346.jpg

schwarz-weiß?

Nr. 3:
IMG_2348.jpg

schoko-rot-weiß?

Nr. 4:
IMG_2349.jpg

schwarz?

Nr. 5:
IMG_2350-1.jpg

schoko-gold-weiß?

Nr. 6:
IMG_2353-1.jpg

...-creme-weiß?

Nr. 7:
IMG_2355.jpg

...-schoko-weiß?

Nr. 8:
IMG_2356.jpg

IMG_2357.jpg

...-weiß?

Nr. 9:
IMG_2359.jpg

schoko-creme-weiß?

Hilfe! :eusa_eh:

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #69
die sehen alle so aus wie der von albero :D

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #70
Ich find zumindest Nr. 8 hat was von Divolein :D

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #71
Huhu
Nr. 1 Stimme ich dir zu Schoko Weiß, gut an den Ohren zu erkennen.

Nr.2 ist leider etwas schlecht zu erkennen, man müßte nach der Pigmentierung der Haut schauen. Ist sie sehr dunkel dann ist es ein Schwarz Weiß (ohne Feueraugen). Ist sie etwas heller und das Schweinchen hat Feueraugen dann Schoko Weiß.

Nr.3 wenn überhaupt Schoko Gold Weiß mit Rot geht diese Kombi nicht. Wenn das Schweinchen Feueraugen hat das ist es diese Kombi.
Hat es schwarze Augen ohne jegliche Glut dann ist es ein aufgehelltes Schildpatt mit Weiß.

Nr.4 vom Bild Schwarz

Nr.5 leider sieht man nicht viel vom Kopf, etweder Schoko Gold Weiß oder auch ein stark aufgehelltes SPW.

Nr.6 Sepia Creme Weiß oder falls es Feueraugen hat dann Schoko Creme Weiß

Nr.7 so vom Kopf her würde ich auf ein etwas zu helle Orangeagouti Orange Weiß tippen (das Orange steht für die Farbe Gold genetisch gesehen)

Nr.8 ist auch ein Agouti, welche Augenfarbe hat es denn? Ist die Hautpigmentierung sehr dunkel könnte es ein Grauagouti sein.

Nr. 9 Scoko Creme Weiß

LG Corinna

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #72
Vielen Dank Miniwok! :D
Bei Nr. 3 hatte ich erst auf Schoko-Gold-Weiß getippt, aber das Gold "leuchtet" so sehr, das hat mich so an Rot erinnert... Aber dann eben gold :)

Wegen Pigmentierung und Augenfarbe schau ich morgen mal und sag dann bescheid, die Damen sind erst seit heute mittag hier, ich will ihnen erstmal Ruhe gönnen bevor es morgen eh an nen 1. Check und nochmal Geschlechtskontrolle geht ;)

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #73
ui, wie bist du denn zu den ganzen Schweinchen gekommen?

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #74
Tja, das war völlig ungeplant und Hals über Kopf...
Ich wurd gefragt ob ich nicht noch 4 Schweinchen nehmen könnte.. Oder zumindest zwischenzeitlich hier unterkommen lassen.
Aus 4 wurde dann "Ach, und da sind auch noch 4 Babys"... Hm... Nagut, was solls :roll:
Sie wurden hergebracht, nein, keine 8, plötzlich waren es 9 :eusa_eh:
Frag mich nicht wo das 9. noch herkommt, ich habs auch erst entdeckt als ich den großen felligen Schweinehaufen auseinandergenommen und umgesiedelt habe...
Jetzt stehen sie erstmal in Quarantäne und ich bin am Überlegen was ich mit ihnen mache.
Ich nehm mal an sie dürfen alle bleiben, aber erstmal soll sich zeigen ob alle gesund sind, ob da nicht noch vielleicht ein Trächtigschwein drunter ist (Mädels sinds auf jeden Fall alle, da hab ich extra nochmal kontrolliert) und dann... mal weiterschauen :eusa_doh:
Auf neue Schweinchen war ich jetzt eigentlich nicht eingestellt... Muss mir für morgen noch was einfallen lassen wo ich das Quarantäne-Gehege hin umsiedeln kann, da wos jetzt steht wärs auf Dauer unpraktisch... :|
Und Langhaarschweine dann ab Sommer in Außenhaltung.. Wär auch noch was wo ich mir was einfallen lassen müsste...

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #75
Hallo, also meine beiden:

Paulchen ist denk ich mal schwarz-weiß-mit etwas rot und
Mäxchen ist schwarz-weiß-rot

Mäxchen von der anderen Seite...
lg Meerfriend

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #76
Also ich habe einen Peruaner in Schoko-Weiß und ein Kurzhaar goldagouti-schearz.

WK: Mein Freddy-Keks hat am Hinteren Teil so schwarze Felder, die wirklich aussehen, als hätt ich ihn mit einem Schachbrett versohlt :D Ist das dann auch Schildpatt?

@Favole: sooo viele süße Divolis ;) Herdamitherdamit :)

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #77
Diese Felder müssen über das ganze Tier verteilt sein, dann kann man es schildpatt nennen.

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #78
Keine Ahnung was meine sind... Lilly ist Vorne dunkelbraun/schwarz, in der Mitte weiß und Hinten rot und Lulu ist ganz weiß und nur der Kopf ist rot und ein bißchen schwarz...

08011819370667.350direkt.jpg

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #79
Was sind denn meine??

Nr. 1-4, weil von dem schwarzen hab ich zwei :mrgreen:
Murphy.JPG

Und noch ein schwarzer:
Fablo.JPG

Das letzte Männchen:
Alfred.JPG

Und die Weibchen:
Emma und Lotta sehen auch fast gleich aus, nur das Lotta noch ein bisschen längere Haare hat, also hier Emma
Emma.JPG

Nr, 3 & 4 der Weibchen

ElseSenta.JPG

Nr. 5

Bonita.JPG

Und Nr 6 & 7
P1090017.JPG

Kanns mir jemand sagen ;)

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #80
Die sind wir doch schonmal alle in einem anderen Thread durchgegangen ;)

Thema:

Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen?

Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben