Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das wurde einfach mal so festgelegt, die Farbe braun heisst bei den Züchtern und denn daraus entwickelten Rasse- und Farben-Standard rot ;)
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #101
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Das wurde einfach mal so festgelegt, die Farbe braun heisst bei den Züchtern und denn daraus entwickelten Rasse- und Farben-Standard rot
Meine Purzel war schwarz-weiß
Meine Krümel ist ROT:mrgreenklingt irgendwie doof,naja)
Und mein Rocko ist schwarz
Gibts die Farbe orange oder ist das dann auch rot*neugierigbin*
LG Purzel
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #106
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Es gibt orange, dann muss die Haut aber bräunlich sein. Bei rot ist die Haut dunkel/schwarz.
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #107
S
SeptemberSun
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe gerade diesen Thread entdeckt und fand das sehr interessant. Ich habe keine Ahnung, wie man die Fellfarben meiner Süssen "offiziell" nennt, aber der Liebe tut das keinen Abbruch... ;-)
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #108
M
miniwok
Punkte Reaktionen
0
Orange ist eine andere Bezeichnugnfür Gold.
Es gibt schon ein Braun bei Meerschweinchenfarben das ist die Farbe Schokolade.
Die meisten die ihre Schweinchen braun nennen haben in Wirklichkeit ein rotes Meerschweinchen.
@black pearl
Dein erstes ist vermutlich ein Schildpatt mit Weiß und dein drittes ein Schildpatt
Caramell gibt es nicht, vielleicht buff oder creme?
@september sun
Eins ist Schildpatt mit Brindelzeichnug oder ein schlecht gezeichnetes Brindel, dazu müßte man mehr von dem Schweinchen sehen.
Das Vordere ist Schwarz- Weiß mit stark aufgehelltem Schwarz. Kann man auch Sepia nennen ist und bleibt aber Schwarz.
LG Corinna
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #109
S
SeptemberSun
Punkte Reaktionen
0
Na dann Dankeschön von einer Corinna an die andere (ich heisse auch Corinna )
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #110
A
Amazing
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind eigentlich so gut wie alle Farben vertreten.
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #111
S
Sany_1984
Punkte Reaktionen
0
Tammi: Agouti/creme/weiß
Cayenne: rot/dunkelbraun/weiß
Lolle: weiß mit schwarzem Po
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #112
Favole
Punkte Reaktionen
1
Es gibt kein Braun bei Schweinchen
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #113
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Beiden:
- Mörle/Rübe: Schildpatt mit weiß (oder so ähnlich für die, die mir jetzt erzählen, dass die meisten Schildpatt nicht reinrassig sind - ich weiß...) Also es hat auf jeden Fall rote, schwarze und weiße Flächen sehr stark abgegrenzt...
- Wuschel: Er ist ein Rosetten-Meerlie und hat die gleichen Farben wie Mörle, nur eben nicht abgegrenzt, sondern bund durcheinandergewürfelt...
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #114
M
miniwok
Punkte Reaktionen
0
@salvoi
Das hat nichts mit Reinrassigkeit zutun. SPW ist eine Zeichnung die im Standard definiert ist. Es gibt aber kaum perfekt SPW`s, alle Schweinchen die die Farben Schwarz- Rot- Weiß zeigen sind Schildpatt mit Weiß.
Bei einer Bewertung bekommen sie natürlich schlechte Noten je weiter sie sich vom definierten Standard entfernen, manchen bekommen auch ein ungenügend. Das betrifft aber nur die Show. Selbst ungenügend farbverteilte SPW`s können Showverteilte Schildpatts mit Weiß hervorbringen.
SPW ist die Abkürzung für Schildpatt mit Weiß( das ist mir einfach zu lang).
LG Corinna
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #115
kleineratte989lola
Punkte Reaktionen
0
meine beiden süse.der 2 ist schwarz oben und an der seite ein weißen streifen- unten weiß braun.der erste ist geschoren.auf den 3bild so sahr er ma aus.
Anhänge
DSC01029.jpg
48,9 KB
· Aufrufe: 27
DSC01028.jpg
43,8 KB
· Aufrufe: 25
DSC00950.jpg
51,3 KB
· Aufrufe: 26
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #116
@salvoi
Das hat nichts mit Reinrassigkeit zutun. SPW ist eine Zeichnung die im Standard definiert ist. Es gibt aber kaum perfekt SPW`s, alle Schweinchen die die Farben Schwarz- Rot- Weiß zeigen sind Schildpatt mit Weiß.
Bei einer Bewertung bekommen sie natürlich schlechte Noten je weiter sie sich vom definierten Standard entfernen, manchen bekommen auch ein ungenügend. Das betrifft aber nur die Show. Selbst ungenügend farbverteilte SPW`s können Showverteilte Schildpatts mit Weiß hervorbringen.
SPW ist die Abkürzung für Schildpatt mit Weiß( das ist mir einfach zu lang).
ich weiß, ich weiß...
Meine ist fast perfekt, nur an der einen Backe ist es nicht exakt abgegrenzt aber ansonsten schon alles...
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #117
Kimi2000
Punkte Reaktionen
0
Also,meine Merris sind:
Flecky:Weiß-Braun(brauner Fleck am rechten Auge)
Tiger:Schwarz-Braun
Missly:Schwarz-Braun(überwiegend Schwarz)
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #118
K
KiMa
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwei Meerschweinchendamen. Eine ist ganz schwarz (Rosettenmeerschweinchen) und die andere ist ganz hellbraun (Glatthaar).
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #119
Dani91
Punkte Reaktionen
0
Also meine Lissy hat Braun, Weiß vorne und hinten Braun, Schwarz^.^
Apollo hat Weißes Fell nur das eine Auge is mit schwarzem Fell das andere mit Braunem xD er hat das unpraktische braune Auge xD. Aber mein Apollo is ganz lieb
Speedy (Kampfschweinchen^.^) hat wie sein Papa weißes Fell fast überall und seine 2 augen haben schwarzes fell drum herum. Er hat no n Fizel Braun. aber sieht man kaum^.^
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #120
halloich
Punkte Reaktionen
0
Und braun gibt es immer noch nicht.
Entweder Rot, Schocko, Gold, Buff...
Thema:
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen?
Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? - Ähnliche Themen
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben.
Ich muss allerdings etwas ausholen:
vor...
Hefepilze im Ohr: Hallo,
Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...