welpe hasst laufen mit geschirr

Diskutiere welpe hasst laufen mit geschirr im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; moin, angel ist ne zicke.die läuft super mit uns gassi aber wehe aus der wohnung raus und geschirr anziehn un damit laufen.sie legt sich hin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpe hasst laufen mit geschirr Beitrag #1
Am.Staff-Angel

Am.Staff-Angel

Punkte Reaktionen
0
moin,

angel ist ne zicke.die läuft super mit uns gassi aber wehe aus der wohnung raus und geschirr anziehn un damit laufen.sie legt sich hin und bewegt sich kein stück....nachgeben oder was sollte ich tun?bis jetzt bin ich immer weiter gegangen hab die leine fallen lassen,dann kam sie auch nach,aber seid gestern nich mehr

• welpe hasst laufen mit geschirr Beitrag #2
Ich glaube sie muss sich noch an das Geschirr gewöhnen.
Ich würde ihr beim anziehen des geschirrs leckerchen geben und zwischen durch beim laufen auch. Man könnte sie auch mit Spielzeug belohnen jenach dem was besser klappt.

• welpe hasst laufen mit geschirr Beitrag #3
sie frisst draussen nichts,keine ahnung warum.....

• welpe hasst laufen mit geschirr Beitrag #4
Dann versuch sie mit spielzeug zu belohnen. Spielen wird sie wohl in dem alter alles andere als ungern. :)

• welpe hasst laufen mit geschirr Beitrag #5
Vielleicht das Geschirr auch mal innerhalb der Wohnung anlassen, damit sie sich gewöhnt es am Leib zu tragen. Für gewöhnlich haben die dann draußen auch keine Probleme mehr damit zu laufen.

Habe jetzt seit dem vierten Tag auch meine Jack Russell Dame und der war das Geschirr von Anfang an auch nicht so lieb.
Draußen rumlaufen ist nicht so ihr Ding gewesen, ist aber auch eine neue Umgebung, deswegen sollte man die erst einmal alles abschnuppern lassen und das mit Ruhe und Geduld angehen.
Die laufen meistens nicht sofort von allein, sondern gucken einen erst einmal bloß dumm an und wissen genauso wenig weiter wie wir in diesem Moment ;)

Mittlerweile klappt es schon super mit der kleinen bei uns mit dem spazieren gehen. Die ersten Schritte fallen zwar immernoch schwer, aber sobald sie die gewohnte Umgeung zunächst richtig wahrnehmt klappt das wie geschmiert von allein =)

• welpe hasst laufen mit geschirr Beitrag #6
Unser Kleiner hat nun schon sein zweites Geschirr, weil er aus dem ersten rausgewachsen ist. Ihm macht das nichts aus, ob mit Halsband oder Geschirr ist im egal. Er weiß, dass es rausgeht, wenn ich mit dem Ding komme, wedelt freudig und lässt es sich geduödig anlegen.

Anfangs mochte er das nicht so, auch wenn er sich nie so wie deine verweigert hat.

Er liebt schmusen und spielen. Immer schön streicheln und loben. Wenn deine keine Leckerlis mag, nimm ihr Lieblingsspielzeug mit. Bitte nicht nachgeben und Leine los lassen, dann bezweckt sie das, wenn sie sich weigert.

Viel Erfolg!

• welpe hasst laufen mit geschirr Beitrag #7
Hi,
gewöhn Deine Angel langsam an das GEschirr, am besten schon zuhause. Gib ihr Leckerlis während Du es ihr anziehst und dann lass es einfach ein paar Minuten an (die zeit bei jedem anziehen um ein paar Minuten steigern) wichtig ist das Du es ihr dann ausziehst wenn sie grad mal ruhe gibt und nicht versucht mit allen Mittel rauszukommen. Sonst würde sie die Verbindung herstellen: Ich Strample und wehre mich = das blöde Ding kommt ab.

Viele Grüße
Elstertier

• welpe hasst laufen mit geschirr Beitrag #8
Hallo,
ich würde es auf die Radikale machen, zuhause dranmachen und fertig. In zwei Tagen ist das Thema gegessen. Nacher will sie für jedes mal Geschirranziehen Leckerlies. Das wär genauso, als wenn du jemanden dafür belohnst, dass er sich was anzieht. Da muss ein Hund halt durch ;)

Gruß
DM

• welpe hasst laufen mit geschirr Beitrag #9
@ Dm Hey, hatte Dich ja scho fast vermisst (grins) Ist ja ned sinn das sie das jedemals kriegt sobald sie das Geschirr akzeptiert (dauert ned lang) fällt belohnung eh weg. Radikal gehts natürlich aus aber dann wird sie das Ding in Zukunft nimmer leiden können. Wenn es immer draufbleibt isses ja wurscht aber wenn das jedes mal angezogen werden muss kann das in nem Kampf ausarten. Daher finde ich besser langsam dran gewöhnen und das Geschirr mit was positiven besetzen.

Grüße
Elstertier

• welpe hasst laufen mit geschirr Beitrag #10
das problem hatte ich auch anfangs mit meiner hündin. aber mit leckerli und geduld hat's immer besser funktioniert, bis es irendwann kein problem war. hab erst den fehler gemacht, an der leine zu sziehen, was natürlich das gegenteil von dem bewirkt hat, was ich wollte.... war ihr dann ja auch unangenehm und sie hat auf stur geschaltet. mit der bestechunngstaktik hat sie begriffen, was ich von ihr will und dass es ihr auch nur vorteile bringt, wenn sie meinem wunsch nachkommt ;) anstelle von leckerli geht natürlich auch das lieblingsspielzeug oder so.

• welpe hasst laufen mit geschirr Beitrag #11
ich hab den fehlerteufel gefunden....ihr passt es einfach nicht das der verschluss auf ihrem kurzen fell rubbelt :eusa_eh:

• welpe hasst laufen mit geschirr Beitrag #12
Na dann passts ja :)

• welpe hasst laufen mit geschirr Beitrag #13
So "einfach" kanns sein :uups:

Unser Nils "hinkt" manchmal, wenn er das Geschirr an hat. Anfangs bekam ich echt nen Schrecken. Es war aber ein Zeichen dafür, dass der Gurt zu weit war und sein Ellenbogen drin hängen blieb :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpe hasst laufen mit geschirr

welpe hasst laufen mit geschirr - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Erziehungstipps Tierheimhund: Hallo liebe Tierfreunde ich brauche eure Hilfe, wir haben einen 7 Jahre alten Zwergschäferhund Mischling aus dem Tierheim geholt. Männlich...
Oben