Lagerung von Heu

Diskutiere Lagerung von Heu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gerade jetzt bei dem warmen Wetter fällt mir auf, dass das Heu sehr schnell alt und gelb wird und meine Ninis es nicht mehr fressen und ich so...
  • Lagerung von Heu Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Gerade jetzt bei dem warmen Wetter fällt mir auf, dass das Heu sehr schnell alt und gelb wird und meine Ninis es nicht mehr fressen und ich so manchmal die halbe Packung weg schmeissen muss, was natürlich sehr schade ums Geld ist.

Ich kaufe immer das Heu in den Tüten beim Fressnapf. Im Winter bin ich damit gut 2 - 3 Wochen ausgekommen, nur jetzt rühren meine Ninis es nach ner Woche schon nicht mehr an.

Hat jemand nen Tipp wie ich es am besten lagern kann, damit es noch was länger frisch bleibt?

• Lagerung von Heu Beitrag #2
also gut das du fragst ;) ich sollte da auch mal schaun das ich mir ne große tupperbox hole und das da verstau ;)

• Lagerung von Heu Beitrag #3
Ich habe es immer Keller stehen, schön verpackt das keine Feuchtigkeit rankommt, aber es lagert kühl und hält somit lange! Zumindestens habe ich diesen Eindruck :D!

• Lagerung von Heu Beitrag #4
wenn ich es im keller lassen wuerde duerfte ich jeden tag 2 mal vom 5ten stock runter latschen das is nich so toll ;)

• Lagerung von Heu Beitrag #5
Hehe...jeder Gang macht schlank *g*...
nee da haste natürlich recht, das ist eher unpraktisch, als praktisch :D!!
Andere Idee habe ich aber leider nicht....

• Lagerung von Heu Beitrag #6
tupper durefte da doch aber helfen oder?

• Lagerung von Heu Beitrag #7
Ich glaube es ist nicht gut Heu ganz ohne Luftzufuhr zu lagern!

• Lagerung von Heu Beitrag #8
glaub ich eher auch nicht.. sollte schon offen gelagert werden.. aber wenn du vllt ne dunkle tupper hast, kannst diese ja offen lassen und irgendwo in der wohnung kühl verstauen..

hab meins hier auch in der wohnung, hab genauso wenig lust ständig in den keller zu laufen ;)

hab das heu einfach nur in einer offenen tüte.. wirklich die möglichkeit es kühl und dunkel zu lagern ist hier auch nicht..

• Lagerung von Heu Beitrag #9
Hmm...jetzt muss ich mal scharf nachdenken :D...Heu was man im Laden kaufen kann, ist doch in eine Tüte eingeschweißt oder?
Ist das Luftdicht verpackt oder sind da kleine Löcher drin?

• Lagerung von Heu Beitrag #10
ich glaub da sind kleine löcher drin!!
kaufe zwar keins, aber wir haben es bei uns im laden.. ;)

• Lagerung von Heu Beitrag #11
ahh ok...hab jetzt echt überlegen müssen... :D
Ob man das Problem vielleicht nicht in der Tupper ebenfalls mit kleinen Löchern lösen könnte?

Keine Ahnung :D!

Thema:

Lagerung von Heu

Lagerung von Heu - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Bartagame: Heu fütterbar? Und Baum-Wurzel-Holz fürs Terrarium: Aaaalso... Ich sorge ja für die Grünfütterung unseres Barti und frage mich, ob man ihm (auch, nicht nur) Heu anbieten kann/darf. Im Netz...
Oben