Papagei falsche haltung...was soll ich machen ??
Diskutiere Papagei falsche haltung...was soll ich machen ?? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo
brauche ein paar Ratschläge.
vor kurzem bin ich zu einem Kiosk gegangen ums mir da etwas zu holen. da traute ich meinen augen kaum,draußen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Papagei falsche haltung...was soll ich machen ?? Beitrag #1
Hallo
brauche ein paar Ratschläge.
vor kurzem bin ich zu einem Kiosk gegangen ums mir da etwas zu holen. da traute ich meinen augen kaum,draußen vor dem kiosk hing ein Käfig mit einem Papagei drin.
(der Papagei war so grau und rot..kann aber auch sein das ich mich jetzt vertan habe,kenne mich mit vögeln nicht so aus...)
Der Hing draußen neben der Tür
Der Papagei war alleine darin und der Käfig sah auch sehr klein aus für ein solches Tier.
als ich das gesehen habe fand ich ,dass es auf jeden fall nach tierquälerei aussieht. das tier sah meiner meinung nach sehr unglücklich aus.
was kann man da tun?? ich würde dem tier gerne helfen
-
-
-
Papagei falsche haltung...was soll ich machen ?? Beitrag #2
Sprech den Kioskbesitzer erst mal drauf an das er den Papagei hält. Wenn sich nix ändert sag ihm du willst den Vogel haben oder du sagst dem Tierschutz bescheid. Der wird dann schon handeln, hat bei mir auch funktioniert. Hatte dann nen verstörten Welli zu Hause. Und wenn du den Papa dann hats, dann bring ihm zum Tierheim oder Tierschutz oder behalt ihn wenn du die Möglichkeit hast und machs es besser, hol ihm noch nen Partner, besorg einen großen Käfig oder bau ne Volliere oder geb ihm nen eigenes Zimmer.
-
-
Papagei falsche haltung...was soll ich machen ?? Beitrag #3
also behalten würde ich ihn generell schon gerne. aber das würde weniger gehen denke ich :-( habe ja auch schon genug kaninchen hier rum flitzen... und die wohnung ist nicht sehr groß.. also würde es zwar sehr gerne , ich glaube papageie sind schöne tiere,und macht bestimmt spaß mit ihnen.