Probleme mit Zwergkaninchen

Diskutiere Probleme mit Zwergkaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie schon gesagt: dass meine mum mich umbringen würde :D nein im ernst, ich hab so viel elektrischen scheiß da rumstehn, stereoanlage, pc, das...
  • Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #21
wie schon gesagt: dass meine mum mich umbringen würde :D

nein im ernst, ich hab so viel elektrischen scheiß da rumstehn, stereoanlage, pc, das ganze elektrik zeug von der e gitarre....außerdem steht lauter zeug rum dass die annagen würden wie z.B. bücher ( ich hahb n ziemlich niedriges bücherregal....) und das nächste ist: da ist teppichboden drin!:( das wird wohl eher nichts. wenn ich danach frag lachen mich meine eltern aus:mrgreen: *lach*und fragen ob ich noch alle nadeln an der tanne hab. ne, spaß bei seite, das is fast unmöglich umzusetzen.... schade eigentlich, fänd ich ziemlich cool, die so fei in meinem zimmer zu halten.

was vielleicht ne möglichkeit wäre, wäre auf dem balkon, aber gehn die mir im winter nich ein?

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #22
Kannst du das Zeug nicht irgendwie sichern?
Oder mti Gitterelementen ein Gehege für die Kaninchen aufstellen?

Denn ein Käfig ist absolut gar nichts für Kaninchen.. Ebenso wie alleine sein :(

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #23
Was wäre mit Aussenhaltung im Garten...ganzjährlich...müsstest sie nur langsam daran gewöhnen!!

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #24
Also das mit den Gitterelementen wurde ja schon angesprochen. Damit du dir das noch vorstellen kannst, hier ein paar beispiele:

Aussenhaltung ist auch schon angesprochen worden. Da gibt es zwei Varianten. Einmal im Garten mit festen, gesicherten Gehege und einmal auf dem Balkon.

LG

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #25
ja, das noch am ehesten. aber kann ich denn dann den käfig im garten direkt auf den boden stellen, ich meine, im winter...erstens scheneit und regnet es in so nen käfig ja rein und zweiten kommt vom boden ja in den kalten jahreszeiten n mords frost.... ich hab eben angst dass die mir erfrieren.

is es nich auch ne möglichkeit, wenn ich mir den größten käfig kauf, dens im zoohandel gibt, die da drin halte und sie dann eben gleich rauslasse, wenn ich heimkomm? dann wären sie ja nur im käfig wenn ich unterwegs bin und wenn ich schlafe.

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #26
Mein Kaninchen war 2 1/2 als es eine Partnerin bekam.

Den quatshc von wegen zu spät hab ich auch gehört und auch geglaubt, aber das ist leider eine lüge. Ich hab auch schon von gehört, wo 6 oder 7 Jahre alte Kaninchen, die bisher alleine lebten, vergesellschaftet wurden.

Also, schenk deinem Nini einen Partner ;)

Den Link von ninchenmami kann ich dir übrigens auch nur ans Herz legen, ist echt eine super seite und du lernst einiges über kaninchen ;)

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #27
ja, das noch am ehesten. aber kann ich denn dann den käfig im garten direkt auf den boden stellen, ich meine, im winter...erstens scheneit und regnet es in so nen käfig ja rein und zweiten kommt vom boden ja in den kalten jahreszeiten n mords frost.... ich hab eben angst dass die mir erfrieren.

is es nich auch ne möglichkeit, wenn ich mir den größten käfig kauf, dens im zoohandel gibt, die da drin halte und sie dann eben gleich rauslasse, wenn ich heimkomm? dann wären sie ja nur im käfig wenn ich unterwegs bin und wenn ich schlafe.

Na im Käfig können sie natürlich nicht raus!

Da muss ein großes, gesichertes, artgerechtes Freigehege her ;)

Und auch wenn du sie dann rauslässt... Sind sie trotzdem die meiste Zeit im Käfig und können nicht rennen, nicht spielen, keine Haken schlagen... :(

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #28
Für die Aussenhaltung ist kein Käfig geeingnet!!!

Dafür musst du schon ein Gehege bauen.
Siehe hier:

Es gibt keine großen Käfige!!

LG

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #29
Play the boy... wir können dir hier jegliche Informationen geben, die du haben möchtest...aber damit du auch endlich das Grundwissen hast, was jedes weitere VORAUSSETZT...solltest du dich auf der Seite schlau machen...
Die Leute hier machen sich die Mühe und helfen dir gerne...aber es werden immer wieder neue Fragen deinerseits entstehen..und das ersparst du dir in dem du dich auf durcharbeitest!!
Mach es bitte! So kannst du für dich dort auch schon finden, welche Platzmöglichkeiten du deinen TierEN bieten kannst!!!

Und wenn dann noch was unklar ist...dann her mit den Fragen

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #30
Natürlich brauchen sie einen geschützten Unterstand (Umgebaute Hundehütten eignen sich sehr gut ;)) - dann ist das aber kein Problem für die Kleinen.

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #31
nur eine frage hab ich noch: muss das unbedingt ein gleichaltriges sein, das ich zu meinem kaninchen dazu tu oder kann das auch ein jüngeres sein? wenn beides geht, was ist dann besser?

und reicht das wenn ich ein kaninchen jetzt hole und es anfange draußen zu halten, ich meine, kann sich das winterfell dann lange genug entwickeln?

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #32
Also, wie alt ist deiner? Wenn Du ein junges Kaninchen nehmen willst, sollte es trotzdem etwa 5 Monate alt sein, dasmit es sich entsprechend behaupten kann. Mach mal ein Foto von Deiner Kaninchenecke im Zimmer mit der Umgebung drumrum (oder am besten das ganze Zimmer), dann können wir überlegen, was Du machen kannst.

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #33
ich hab doch bis jetzt nur n außenstall für ein kaninchen :) da kommt dann eben ein neuer her wenn die partnerin kommt. d.h. die wären in einem außenstall/-gehege für zwei kaninchen. foto kann ich dir da noch keins machen, der neue stall muss ja erst her ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und wie ist das jetzt mit dem raustun? reicht das jetzt im juli noch oder wird mir das neue kaninchen dann im winter kein ordentliches fell haben und womöglich erfrieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #34
Ach so, er lebt schon draußen? Das hatt ich nicht kapiert, sorry.
Also wenn Du ein Mädel nimmst, dass nicht gerade kurz vor dem Hungertod steht und eben nicht mehr ganz klein ist, ist das schon okay. In einer Notstation werden übrigens Tiere auch oft draußen gehalten, da würd die Sorge auch entfallen.

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #35
gut, also meiner ist jetzt ein jahr alt, ungefähr, ich glaub 13 monate. wie alt sollte ein weibchen mindestens sein, wenn ich es dazu tun will und es zusammen mit meinem "alten" draußen leben soll? (natürlich lass ich die erst zusammen wenn mein rammler kastriert ist ;) ) und wie alt muss es sein, dass ich es jetzt noch raustun kann und es mir im winter nich wegstirbt?

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #36
Wie FEivelHazel schon gesagt hat, so ca. ein halbes Jahr MNDESTENS!

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #37
krieg ich in ner zoohandlung überhaupt so ein altes kaninchen oder muss ich dazu in ein tierheim gehn?

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #38
Geh besser ins Tierheim, dort kannst du sicher sein das die Tiere gesund sind, was meist nich der fall in der zoohandlung ist (zahnfehlstellungen etc.). Auserdem sind die Kaninchen im Tierheim meist geimpft, und wenn du da den preis bedenkst (bei uns etwa 30€ und impfen kostet etwa 20€) ist das relativ günstig ;) Dort kannst meistens dein vorhandenes Kaninchen mitnehmen, um zu schauen ob das neue Kaninchen sich mit deinem verträgt.

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #39
was ist das denn für ein aussengehege?

Ist es von unten mit draht angesichert?
Wie groß ist es? Wieviel qm?
Können die Kaninchen da richtig sprinten, rennen, haken schlagen?
Ist der stall isoliert?

Wenn du deinen Rammler jetzt kastrieren lässt, hast du 6 Wochen zeit um nach einer Dame ausschau zu halten. dabei ist es fast egal wie alt sie ist. Sie sollte nur älter als 6 Monate sein!

Schau doch im Tierheim um oder hier: (bundesweite Vermittling!!!)

In Zoohandlungen bekommt man viel zu junge Kaninchen die meist noch krank sind!

LG

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #40
also, ich hab eine lösung ( langfristig is das nich wirklich was, da muss ich mir noch was einfallen lassen) mein kaninchen lass ich jetzt tagsüber in meinem zimmer rumhoppeln, dort hab ich jetzt die kabe alle gesichert. eine partnerin wird er auch bekommen, nur eben erst in 6-7 wochen, das hängt vom tierarzt termin ab, abends und nachts werden die beiden dann draußen im stall sein. jetzt muss ich nur noch schaun, wie ich sie irgendwie stubenrein bekommen kann.... bis jetzt hab ich nur gehört dass ich ne katzentoilette mit streu füllen soll, n paar kötel rein tun soll und dass er dann entweder stubenrein wird oder nich.,. hat mir vielleicht jemand noch nen anderen tip oder vielleicht sogar ne ganz andere methode?

Thema:

Probleme mit Zwergkaninchen

Probleme mit Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben