also, da dieses thema ja mit meiner frage begonnen hat.... muss ich jetzt auch mal was dazu sagen. ich hab ein kaninchen, das is jetzt ein jahr alt (weiß ja nicht ob du alles gelesen hast) und da hab ich jetzt auch den fehler gemacht und hab es allein gehalten. doch bei meinem merk man schon extrem dass es nicht zufrieden und glücklich lebt (weshalb ich mich in diesem forum angemeldet hab, ich hab eifach nach hilfe gesucht). es hieß zu mir auch, da MUSS ein zweites kaninchen her. da hab ich am anfang auch gedacht, neeee geht doch nich, muss ja auch nich sein, hab kein platz usw. aber dann hab ich mich informiert und habs gott sei dank dann kapiert was die anderen meinen. ich hab mich da überzeugen lassen, was meinem kaninchen wahrscheinlich sehr sehr viel kummer erspart hat. aber so was von verbort auf deiner meinung zu verharren wie du.... würdest du dir denn ein zweites kaninchen anschaffen wenn der präsident der vereinigten staaten es dir schriftlich gibt dass dein kaninchen sich einsam fühlt?
zugegeben, ich hab auch ne weile hin und her überlegt, aber nur deshalb, weil ich echt probleme mit meinen eltern hatte, weil die das erst nicht erlaubt haben, und nicht weil ich davon überzeugt war dass mein kaninchen glücklich ist, obwohl mir mehrere leute, die (wie ich bis jetzt beurteilen kann) echt mehr ahnung haben als ich(weil ich noch relativ unerfahren bin) , mir sagten, dass das unmöglich sei....