Probleme mit Zwergkaninchen

Diskutiere Probleme mit Zwergkaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Einmal findest du hier was http://diebrain.de/k-stubenrein.html ..ansonsten musst du hier mal schauen! ;)...
  • Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #42
ich hab n neues problem: die frau in unserm zoohandel hat mir gesagt, dass es besser wäre, wenn ich zu meinem ein jahr alten rammler ein ganz junges weibchen dazu tue, so mit 10 wochen oder so.... ihr habt gesagt es soltle mindestens fünf monate alt sein. dann muss ich noch berücksichtigen, dass ich es draußen halten soll, ob das so ein ganz kleines dann packt....

was soll ich tun???

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #43
Hol dir ein etwa gleichaltriges.
Das größere könnte sonst vielleicht den kleinen unterdrücken, ärgern usw..
Geh nicht in den Zooladen, dort sind die Ninis meist krank!
Geh ins Tierheim.

Schau mal hier, vielleicht ist da ein Tierheim in deiner nähe:

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #44
da muss ich dir rico wiedersprechen.

das alter ist völlig egal. das neue kaninchen sollte nur älter als 4monate sein.

mein ältster rammler ist 5 jahre und mein jüngster ist 6monate alt.
da gab es keinen ärger, keine unterdrückung oder sonst was. und es sind 4 rammler... ;)

lg

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #45
Na ja, denke das kommt drauf an wie das Nini vom Wesen her ist.

Bei meinem hätte es gut möglich sein können, das er ein jüngeres extrem ärgert. Jeder hat halt seine Meinung...

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #46
ok, dann werd ich mal lieber ins tierheim gehn. da sind doch die kaninchen auch schon geimpft oder?

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #47
Nicht zwangsläufig. Musst du fragen. Wenn ja, frag auch nach einem Impfpass. Ist keiner vorhanden, würde ich sie nochmal grundimmunisieren lassen.

LG

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #48
Hallo!!!
also unser Löwenköpfchen ist jetzt schon 7 jahre bei uns bald wird es 8! Wir wohnen in einer 3 Zimmerwohnung nicht gerade sehr groß aber unser Kaninchen kann sich hier wunderbar austoben! Ja es ist auch nur allein aber das macht dem gar nichts!!! Der ist auch wie ne kuschel katze!!! Den ganzen tag am liebsten nur kuscheln!!!!! Ja aber vllt würde es wirklich deinem gut tun einen zweiten zu kaufen und das du jetzt im Tierheim schauen willst find ich ne super idee!! Lg Rena

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #49
Also wenn er schon mit dir kuschelt, dann gehts ihm ganz sicher nicht gut. Denn er sucht ganz verzweifelt nach einem Partner, mit dem er kuscheln kann. zur not, ist es halt der Mensch.
Vielleicht sieht er in deinen Augen glüclich aus, aber hast du dich mal in seine situation hineinversetzt? Hast du dich mal gefragt, ob es ihm so ganz alleine wirklich gut geht? Ich mein er kann sich mit niemanden unterhalten und ihr könnt ih nicht verstehen. wenn er sprechen könnte, würde er nach einem Partner schreien!

Aber das das in keinster weiße in Ordnung ist, ist dir hoffentlich klar.

LG

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #50
Ich versteh Menschen wie dich Rena einfach nicht...woher weißt du, das es deinem Löwenköpfchen nix ausmacht, das es alleine ist, weil es mit dir kuschelt??????

Gerade da müsste dir doch auffallen, das es erst recht einen Partner braucht!!!

Ich weiß das du deine Tiere liebst und ihnen nichts schlechtes willst...aber dein Häschen ist jetzt schon seit fast 8 Jahren EINSAM!!

Stell dir nur eins vor...du würdest seit über die Hälfte deines Lebens mit Affen zusammenleben...niemand zum reden, niemand der dich streichelt, der mit dir Abends ins Bett geht und sich an dich schmiegt...niemand mit dem du richtige Diskussionsrunden starten kannst, niemand der mit dir streitet!!
Ich wünsche es dir nicht...aber das tust du deinem Häschen an!!
Traurig...aber egal die Affen denken ja eh das du glücklich bist... *Kopfschüttel*...........................................

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #51
Leute ich kann euch da auf einer seite verstehen aber auf der anderen nciht!!! Wir haben noch ein hasen den ich jetzt nicht genannt habe mit dem versteht unser wuschel sich überhaupt nicht!!! Es ist zwar ein weibchen aber sehr ziggig!! Wir haben sie auch schon zusammen rausgelassen aber das bringt nichts da die sich nur beißen!! Ich meine laut unserer Tierärztin die auch sehr viel ahnung hat geht es unserem wuschel puddelwohl!!!! ich meine sonst würde er ja nicht so lange LEben!!! Und ich glaube ich hatte geschrieben das wir leider nur in einer 3 raumwohnung leben!! viel platz ist hier auch nciht aber unser wuschel kann überall hin !! Er hat selbst ein eigenes Klo!! Ich meine welcher hase macht das schon das macht unser zb!! Eure Meinung ist ok nehme ich auch an!! Ich denke aber es geht ihm gut!!!!! LIebe grüße Rena

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #52
Werte Rena,

nimms mir nicht übel,aber das was du machst ist Tierquälerei....Kaninchen brauchen einen Partner,wenn es sich mit deinem anderen Nini nicht verträgt musst du dich halt nach einem anderen umschauen,denn auch wenn dein Nini so alt geworden ist und laut Tierärztin gesund ist,kann ich dir garantieren das es nicht glücklich ist.

Dein Kaninchen ist auf dich angewiesen,es hat es sich nicht ausgesucht allein zu sein,bedenke das bitte.

Ich kann nur noch einmal ausdrücklich an dich appelieren dem Kleinen einen partner zu besorgen,denn ich persönlich bin fest davon überzeugt das wir irgendwann mal alles zurück bekommen was wir falsch gemacht haben,und ich wünsch dir nicht das du in deinem nächsten Leben ein Kaninchen in Einzelhaltung bist...

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #53
Erstmal finde ich es schön...das du doch weißt was wir meinen, auch finde ich toll das du es schon mal in Angriff genommen hast, ihn mit einer süßen Häsin zu Vergesellschaften.

Doch wie habt ihr sie zusammengeführt?? Auf neutralem Boden? Haben sie sich richtig ineinander verbissen oder flog "nur" Fell?

Zu dem Platz...ich habe auch nur eine 3Raumwohnung 60m² nicht viel...aber um 2 Kaninchen glücklich zu machen reichts allemal ;)! (Bin am überlegen noch ein Pärchen zu holen, weil meine Ninchen nämlich auch sehr zickig un dominant ist ;)).

Viele Menschen vereinsamen, sind nicht krank nein...man sieht ihnen das auch nicht gleich an das es ihnen schlecht geht...im Gegenteil viele wirken glücklich...aber tief im Inneren weiß niemand was in Ihnen vorgeht.
Trotz das sie nix körperliches haben und recht Fit wirken, so sind sie doch unheimlich krank...jaaa vor Einsamkeit :(! Genauso ist es bei deinem Häschen...lass es dir nochmal durch den Kopf gehen...wir wollen dir auch gerne bei jedem Schritt helfen....Sehr, sehr gerne sogar ;)!!

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #54
Leute eure Vorschläge sind ok!! Wie schon geschrieben akzeptiere ich sie!!! Ich meine wie viele Tiere sind auch allein ob es Hunde, Kaninchen, Katzen u.s.w! Ja wir haben es Versucht mit unseren zwei süßen und ich hab beide supi dolle lieb ist natürlich blöd das es nicht geklappt hat mit den beiden!!! Trotzdem gebe ich sie nicht weg (die Häsin) oder so!! Wir haben uns auch schon mit anderen Hasis getroffen so konnte unser wuschi auch mit anderen Hasis bekanntschaft machen!!! ja und wie ihr lest habe ich auch schon so welche schritte gemacht!! Ich kenne viele Leute (Bekannte) die nur einen Hasi haben bei manchen ist es echt schlimm wie sie mit den hasis umgehen aber ich denke nicht das dass auf mich zu treffen könnte !!! Naja das ist halt meine Meinung!! Ich versteh eure auch und ich sage nicht das sie nicht Stimmt! Liebe Grüße Rena

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #55
also, da dieses thema ja mit meiner frage begonnen hat.... muss ich jetzt auch mal was dazu sagen. ich hab ein kaninchen, das is jetzt ein jahr alt (weiß ja nicht ob du alles gelesen hast) und da hab ich jetzt auch den fehler gemacht und hab es allein gehalten. doch bei meinem merk man schon extrem dass es nicht zufrieden und glücklich lebt (weshalb ich mich in diesem forum angemeldet hab, ich hab eifach nach hilfe gesucht). es hieß zu mir auch, da MUSS ein zweites kaninchen her. da hab ich am anfang auch gedacht, neeee geht doch nich, muss ja auch nich sein, hab kein platz usw. aber dann hab ich mich informiert und habs gott sei dank dann kapiert was die anderen meinen. ich hab mich da überzeugen lassen, was meinem kaninchen wahrscheinlich sehr sehr viel kummer erspart hat. aber so was von verbort auf deiner meinung zu verharren wie du.... würdest du dir denn ein zweites kaninchen anschaffen wenn der präsident der vereinigten staaten es dir schriftlich gibt dass dein kaninchen sich einsam fühlt?
zugegeben, ich hab auch ne weile hin und her überlegt, aber nur deshalb, weil ich echt probleme mit meinen eltern hatte, weil die das erst nicht erlaubt haben, und nicht weil ich davon überzeugt war dass mein kaninchen glücklich ist, obwohl mir mehrere leute, die (wie ich bis jetzt beurteilen kann) echt mehr ahnung haben als ich(weil ich noch relativ unerfahren bin) , mir sagten, dass das unmöglich sei....

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #56
Play the boy...schön hast du das gesagt ;)..

Rena ich finde es auch traurig das du nicht auf meine Fragen eingehst!!
von mir:
Doch wie habt ihr sie zusammengeführt?? Auf neutralem Boden? Haben sie sich richtig ineinander verbissen oder flog "nur" Fell?

Man kann jedes Tier VG....man muss es nur richtig machen und Geduld haben!!!!

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #57
Ich kann sowas nicht verstehen..
Nee, da kann man doch nur den Kopf schütteln.

Schade wenn jemand so uneinsichtig und stur ist..

JEDES Kaninchen ist vergesellschaftbar, wie Ninchenmami schon sagte.
Man muss sich nur bisschen Mühe gegeben und eventuell mal mit mehreren anderen Kaninchen versuchen.

Wir haben uns auch schon mit anderen Hasis getroffen so konnte unser wuschi auch mit anderen Hasis bekanntschaft machen!!!
Und DAS ist purer Stress!

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #58
ja tut mir leid das ich nicht auf deine frage zurück kam ninchenmami!! Ja also neutralen Boden!! Auch ganz langsam aber wie schon geschrieben da fürht kein weg hin!! zu dir play the boy ich weiß nicht ob du dir alles durchgelesen hast?? iCh glaube nicht weil ich nämlich geschrieben hab das ich 2 hasen hab!! DIe sich aber nicht vertragen!!! Das ist auch nciht mein 1 kaninchen ich hatte schon mehr und die waren klar auch mit mehren zusammen! Auch wenn jetzt noch von vielen kommt ,,ja ich kann es nciht verstehen wie man so was machen kann'' Ich hatte nie probleme mit meinem hasi das er nicht gefressen hat oder nicht zutraulich war!!! Man kommt sich hier ja vor als würde man nicht wissen wie man tieren umgeht bzw das man hier totaler tierquäler ist!! DAs stimmt ja gar nicht!!!! Ich meine auch wenn das einiger von mir denken!!! Ich glaube auch das hier einige gibt die auch nur ein hasi haben! Ich respektiere eure Meinung aber manchmal ist sie auch hart!! Ich weiß ja nicht wie das bei euch ankommen würde wenn man sagt du quälst dein hasi nur!! Sorry!! Ich will jetzt nichts böses!! Liebe grüße rena

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #59
Alles richtig Rena, hart aber herzlich ;), hier liegt ebend allen was an den Tieren :D...wie dir auch.
...du quälst deine Tiere mit Sicherheit nicht...und du hast bestimmt auch Ahnung.
Aber, nun kommt wieder das ABER ;)...Kaninchen allein zu halten ist nun mal nicht artgerecht!!!
Schon mal geschaut ob dir jemand aus dem TH oder deinem Bekanntenkreis bei einer VG dich begleiten könnte? Bitte versuch es nochmal...

• Probleme mit Zwergkaninchen Beitrag #60
Thema:

Probleme mit Zwergkaninchen

Probleme mit Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben