Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen?

Diskutiere Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hiho ihr lieben, Das ganze steht noch auf Wackeligen beinen, aber ich informiere mich lieber früher als zu spät:) Ich habe die Tage auf den...
  • Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hiho ihr lieben,
Das ganze steht noch auf Wackeligen beinen, aber ich informiere mich lieber früher als zu spät:)
Ich habe die Tage auf den Homepages der Tierheime aus meiner nähe geschaut, und dabei eine kleine Meerschweinchen Dame entdeckt die aus einer sicherstellung stammt.
Die kleine ist auch erst ca. 5Monate alt, und tut mir richtig leid:(.
Da ich mir nun ein 4 Meerschweinchen wünsche, wie mache vieleicht wissen:)
Meine mutter ist auf meiner seite:) mein Dad zurzeit unterwegs.
Aber meine Mutter will mein Dad überreden (toi toi toi hoffentlich sagt er bei ihr mal nicht nein).
So das war die Geschichte, nun zu meiner frage: Kann man 2 Meerschweinchen gleichzeitig vergesselschaften, also das gleich 2 neue in die Gruppe kommen?

Zum glück war mein Opa so spendabel und hat mir mal eben so Urlaubsgeld gegegeben, dafür würde ich auch das Tierheim bezahlen.
Damit die arme kleine Maus mal ein neues zuhause bekommt, ich würde ihr so gern helfen, habe auch schon eine E-Mail ans Tierheim geschrieben wie das dort mit der Vermittlung aussieht.

Sry, das dies nun nen Roman geworden ist^^.

Liebe grüße

Xeptinora

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #2
Ich sag nur, schau Favole an :mrgreen: Sei ihr kommen laufend neue Meeris oder Kaninchen, die werden dann auch zusammen in "die Höhle des Löwen" geworfen. Ich denke also, das sollte kein Problem sein :mrgreen:

Schön, dass du die Meeri-Dame bei dir aufnehmen willst, finde ich klasse :clap: Irgendwann wird man meerisüchtig, ich bin es schon ;) :mrgreen: :D

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #3
Japs bin ich auch schon;) aber leider ist die kleine schon vermittelt, na wenigstens hat sie ein zuhause gefunden:)
Ich schau mich weiter um, und habe mal eine Notstation angeschrieben mal schaun was dabei raus kommt:)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich habe nun eine Notstation in Duisburg gefunden,
Wisst ihr wo sonst noch welche am Niederrhein sind?
Wenns geht nicht soweit weg, da ich net soweit fahren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #4
Oh, schade für dich, gut für die Meeri-Dame. Also ich kenne nur eine in Köln, aber das ist zu weit weg :(

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #5
Ja Köln ist echt nen wenig zuweit, vorallem für mich als fahranfänger grade nicht sehr geeignet, da ich ungern großstädte fahre.
Gut ist meide sie eigentlich auch immer ^^.

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #6
Kenn ich, ich fahre auch nicht gerne in großen Städten, komme vom Land und dann bin ich völlig überfordert ;)

Hmmm, hast du schon mal gegoogelt? Da wird sich doch bestimmt was finden :)

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #7
Japs schon alles gemacht:(.
Bin nur auf Duisburg gekommen, was in meiner nähe ist, und da habe ich schon hingeschrieben.
Tierheime habe ich auch schon alle abgeklappert.

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #8
Das ist blöd. Ich habe auch gerade schon geguckt, aber nicht wirklich was gefunden :( Schade, das Köln soweit weg ist, die haben da im Moment so viele Meeris.

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #9
Hmm kannst du mir denn die adressen mal von den Notstationen geben?
Dann schau ich mal:)

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #10
Klar ;)

Vielleicht verliebst du dich ja in eine der Meeri-Damen. Unter "Reservierte" ist auch meine Neune "Miss Elli" zu finden ;) :)

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #11
Danke echt lieb von dir :)

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #12
Gern :) Sag mal bescheid, ob du was gefunden hast ;)

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #13
sind alle süß.
Aber keins dabei wo ich nun spontan sagen würde, das muss ich haben.
Na ja und Köln is ja eh nen wenig weit weg

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #14
Nicky7,was haben sie dir sonst noch für Informationen über Miss Elli gegeben??

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #15
Gib mir mal deine PLZ vielleicht finde ich was für dich.
Was du dir trotzdem überlegen solltest, in einem Thread schreibst du das du kein Geld für ein weiteres Tier ausgeben kannst, da du da eh knapp bei Kasse bist und alles für deine jetzigen Tiere drauf geht.
Wenn du dann gleich 4 hast, macht sich das schon bemerkbar, also ich würde mir das dann noch überlegen.

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #16
So stimmt das nicht ganz, ich habe gesagt das ich das Geld für die Schutzgebühr nicht hatte, nun habe ich aber von meinem Opa geld bekommen.
Und bekomme auch Ab nächsten Monat mein Bafög zur verfügung.

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #17
So stimmt das nicht ganz, ich habe gesagt das ich das Geld für die Schutzgebühr nicht hatte, nun habe ich aber von meinem Opa geld bekommen.
Und bekomme auch Ab nächsten Monat mein Bafög zur verfügung.

Das du es jetzt für die Gebühr hast, habe ich mitbekommen. Mir geht es hier ja nur um die Folgekosten. Bafög muss man ja auch irgendwann zurück bezahlen, oder nicht? So kenne ich es jedenfalls beim Studium.

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #18
Japs beim Studium Bafög schon, Schul Bafög im gegensatz muss nicht zurück gezahlt werden.

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #19
Japs beim Studium Bafög schon, Schul Bafög im gegensatz muss nicht zurück gezahlt werden.

Ahja, interessant!
Sag mal deine PLZ, dann schau ich mal ob ich was bei dir in der Nähe finde. ;)

• Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? Beitrag #20
47608 Danke dir :)
Ich hätte da vieleicht schon ein Notmeerschweinchen aber ich schau dennoch mal weiter fals es da nichts wird :)

Thema:

Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen?

Vergesselschaftung, auch mit 2 neuen Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Familie Meerschwein: Hallo liebe Community, wie vielleicht schon paar gelesen haben, habe ich 7 Meerschweinchen aufgenommen. Diese Woche kam jemand zu uns in den...
Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen: Hallo.. Zurzeit ist echt der Wurm drin, ich weiss nicht, was ich noch denken soll! Gelte jetzt anscheinend bei den Nachbarn als "Tierchen Retter"...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 07/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben