Pärchen mit Pärchen VG?

Diskutiere Pärchen mit Pärchen VG? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, hat schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von 2 Kaninchenpärchen gemacht? Habe ein Widdermännchen und ein...
  • Pärchen mit Pärchen VG? Beitrag #1
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
hat schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von 2 Kaninchenpärchen gemacht?
Habe ein Widdermännchen und ein Löwenköpfchenmädchen im Tierheim entdeckt die ich gern zu mir holen würde.

Da meine Ninchen ja so eine unheimliche Zicke ist und den Karlchen mit ihrer Dominanz ziemlich streßt. Dachte ich sowie so an noch ein Ninchen, da ich aber bei ihr nicht weiß was besser ist ob m oder w, dachte ich gleich an ein Pärchen!!
So gäbe es kein 5. Rad am Wagen und jeder hätte erstmal seinen Partner!

Was haltet ihr davon...ach übrigens Platz um nachher 2 Gruppen in verschiedenen Räumen zu halten wäre nicht unbedingt!! :? Alle sollen freilauf in der gesamten Wohnung haben! Ansonsten (wenn niemand da ist) im Kaninchenzimmer!

Danke für eure Antworten...

• Pärchen mit Pärchen VG? Beitrag #2
Also ich denk da hat man schon recht gute Chancen dass das klappt ;)
Kommt eben drauf an wie die andren Beiden charakterlich so sind..?

• Pärchen mit Pärchen VG? Beitrag #3
Hallo

Ich hab ja auch 2 Pärchen. Zwar war die VG ne andere, aber ich denke das das gut klappt.
Solange natürlich ein neutraler Raum vorhanden ist und sie sich vorher weder sehen noch riechen können.

Bei mir funktioniert die Gruppe sehr gut. Aber es kommt natürlich auch auf den Charakter der einzelnen Kaninchen an.

wenn du den Platz für 4 Kaninchen hast und auch die Zeit für die VG (bei mit hat es 3 Tage gedauert), dann versuche es...

LG

• Pärchen mit Pärchen VG? Beitrag #4
Platz ist da, zur VG lass ich sie aber nur im Nickelzimmer!

Neutraler Boden ist nicht vorhanden, das werde ich so regeln wie damals bei der VG mit Ninchen und Karlchen.
Karlchen stand im Schlafzimmer und konnte da alle Gerüche von Ninchen mit seinen übertünchen (nur Kinn, Urin neee), und Ninchen habe ich das Stroh auf dem Karlchen saß im Zimmer verteilt!!
Sie hat den Geruch von ihm kennengelernt und aufgenommen und bei Karlchen genauso!
Sie kam eines Nachts ins Schlafzimmer gedackelt und die VG war innerhalb von 24h erledigt ;)!

So ungefähr werde ich es hier auch lösen...sollte das nicht klappen..kommen sie in die frischgewischte Küche ;).

Jetzt brauch ich nur noch ein Tip...wir überzeuge ich meinen Mann argh.... :D

Ach und zu dem Charakter der 2...Karlchen ist total lieb...liebt seine Ninchen abgöttisch, ist ruhig und manchmal zutraulich und manchmal nicht..
Ninchen ist absolutes Muttikind...rennt mir überall hinterher. Liebt ihren Karlchen auch über alles, aber zeigt ihm mindestens einmal am Tag das sie diejenige ist, die die Hosen an hat!!

Somit wären die 2 eigentlich kleine Muntermacher für Karlchen, denn Ninchen hat ja noch uns :roll: ! :mrgreen:

Thema:

Pärchen mit Pärchen VG?

Pärchen mit Pärchen VG? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung klappt nicht? :(: Hallo ihr Lieben, ich habe wirklich schon überall gegoogelt aber noch keine wirklich Antwort gefunden. Zu meinen Problem: Seit 3 Monaten besitze...
VG von 4 Zwergen - Hilfe/Ratschläge benötigt!: Hi ihr! Seit letzten Samstag versuche ich meine 4 Zwerge (Suhri/Kim - kastr. Rammler und Maja/Luna - Weibchen) zu vergesellschaften // eigenes...
4 Wochen nach VG immer noch Zickereien: Hallo ihr Lieben, nun dachte ich, ich weiß alles, was es zur VG zu wissen gibt, da belehren mich meine Süßen eines besseren und machen es mir...
2 neue Mäuse, wohl mind. 1 schwanger - wie bei VG vorgehen?: Hallo,zusammen! Nachdem ich vergebens nach Gesellschaft für meine beiden Weibchen gesucht habe ergab sich heute in einem Gespräch mit einer...
Auf wieviel m² verkleinern?: Huhu, für alle, die meine Vorgeschichte nicht kennen, hier noch einma die Kurzfassung:Ich hab 2 Jahre lang eine Dreiergruppe bestehend aus...
Oben