was bedeutet das schürfen mit dem hals??

Diskutiere was bedeutet das schürfen mit dem hals?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hab ma wieder eine frage:mrgreen: und zwar is mir aufgefallen das leo öffter ma mit seinem kinn an mir oder an einem karton oder holzstück so...
  • was bedeutet das schürfen mit dem hals?? Beitrag #1
M

mampfi

Punkte Reaktionen
0
hab ma wieder eine frage:mrgreen: und zwar is mir aufgefallen das leo öffter ma mit seinem kinn an mir oder an einem karton oder holzstück so reibt.

hat das irgend etwas zu bedeuten oder hat er da drüsen ??

danke für die antworten.

lg

• was bedeutet das schürfen mit dem hals?? Beitrag #2
Damit markiert er Sachen ;)

• was bedeutet das schürfen mit dem hals?? Beitrag #3
Hallo

Ja Kaninchen haben unterm Kinn drüsen. Wenn er das macht, makiert er das, als seins.

LG

• was bedeutet das schürfen mit dem hals?? Beitrag #4
:eusa_think: na toll dann bin ich "seins" :eusa_dance:

is ja ma ne andere sache als wenn er immer auf mein sofa pieseld. dann doch lieber so :mrgreen:

lg

• was bedeutet das schürfen mit dem hals?? Beitrag #5
Hasimir macht das auch allerdings markiert er nur was auch ihm wirklich gehoert ;) das ist seine trinkflasche... ich fands sooo sueß... killa markiert auch immer alles und jeden und das am besten auch gleich 20x

• was bedeutet das schürfen mit dem hals?? Beitrag #6
Mein Rico markiert auch mich...und z.B. meinen schrank :mrgreen:

• was bedeutet das schürfen mit dem hals?? Beitrag #7
Nemo makier selten aber Nelly dafür umso mehr. Alles aber auch echt alles wird makiert nur ich ich nicht. Nur wenn ich mal die hand hinhalte kann es schon mal vorkommen das ich Ihrs bin.

• was bedeutet das schürfen mit dem hals?? Beitrag #8
meine fueße werden gerne mal zum markieren benutzt... die stehen irgendwie immer aufm boden ^^ aber hasimir hat mich auch schon markiert...

• was bedeutet das schürfen mit dem hals?? Beitrag #9
is ja schon witzig mit der markiererei gestern abend ist leo zu mir gekommen und hat mich gestupst und ich bin ihm nach in die küche so. ordnung muß bekanntlich sein wußte ja nicht was er wollte und er ging zielstrebig auf die getr, tomaten zu ok er bekommt die normal morgens aber er is am morgen nicht in die küche gekommen. aber jetzt. ich ihm die gegeben und er is dann ab ins wohnzimmer und da hab ich mich wieder auf das sofa gesetzt und da is er zumir gehoppst und is mit seinem hals mir über die hand hoch zu meiner schulter das war lustig.
komme mir manchma vor als hätte ichnen hund:043:

lg

Thema:

was bedeutet das schürfen mit dem hals??

was bedeutet das schürfen mit dem hals?? - Ähnliche Themen

Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Handling: Hallo liebe Leute 🙋🏻‍♀️, habe mir vor ca 1 woche ein ausgewachsenes köppi Männchen geholt. Er ist schon 5 Jahre alt und als ich ihn versucht habe...
Fellverfärbung: Hallo erstmal, ich verstehe nicht wirklich wie dieses Forum funktioniert und entschuldige mich wenn diese “Thema erstellen” Funktion nicht die...
Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
Oben