Katzenkratzbaum

Diskutiere Katzenkratzbaum im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich will meinem kaninchen (bald zwei) gerne einen katzenkratzbaum zu drauf rumturnen und geben. sollte ich da einen ganz neuen holen oder geht da...
  • Katzenkratzbaum Beitrag #1
Play_the_Boy

Play_the_Boy

Punkte Reaktionen
0
ich will meinem kaninchen (bald zwei) gerne einen katzenkratzbaum zu drauf rumturnen und geben. sollte ich da einen ganz neuen holen oder geht da auch einer, den vorher ne katze benutzt hat? aber ich glaub das geht nich gut wegen dem geruch der katze oder?

ich weiß die frage hört sich blöde an XD , aber ich will einfach wissen ob ich unbedingt nen nigel nagel neuen kaufen muss (bin grad n bisschen knapp bei kasse...:)

• Katzenkratzbaum Beitrag #2
Hallo!
Der Geruch ist sicher nicht das Problem - gut auslüften und die Sache hat sich.
Aber ich frage mich, ob Kaninchen in der Lage sind auf einem Kratzbaum herumzuturnen?
Zumindest bei größeren Exemplaren dürfte der Aufstieg schwer werden und die Verletzungsgefahr bei einem Sturz ist auch nicht zu verachten...
Kaninchen sind meines Wissens nicht so die großen Kletterer...

• Katzenkratzbaum Beitrag #3
doch, blackcat, katzenkratzbäume werden von kaninchen geliebt ;)

meine haben 6 kratzbäume und alle sind immer in beschlag :D

denke mit auslüften ist das schon machbar... musst halt schauen wie deine kaninchen drauf reagieren, aber es gibt auch recht günstig neue ;)

• Katzenkratzbaum Beitrag #4
ich glaub der Lidl hat grad welche oder war das Letzte Woche? Für je 9.99Euro recht günstig.

• Katzenkratzbaum Beitrag #5
Richtig Lidl hat welche (der beige ist der beste...zum reinsetzen und zum obendrauf springen!)...ich kauf mir da Morgen den Rascheltunnel für meine Ninis *freu*...

• Katzenkratzbaum Beitrag #6
Tja, anscheinend lernt man nie aus... ;)

Vielleicht kann man den Kratzbaum auch mit etwas einsprühen, dass die Ninchen gern haben?

• Katzenkratzbaum Beitrag #7
hmm...da kenn ich nix,,,aber ich lern auch gern noch dazu ;)!!

Ich würde ihn schön auslüften lassen und vielleicht auch erstmal irgendeine benutzte Decke von den Nickels drüber hängen...dann nimmt vielleicht der Baum etwas Geruch von der Decke an???

• Katzenkratzbaum Beitrag #8
ok alles klar, dann werd ich mal meine schwester kontaktieren, die hat ja noch den alten kratzbaum von ihrer katze rumstehn. auslüften und ne decke drüber....hmmm alles klar, werd ich machen. :) vielen dank für die antworten.

falls die kaninchen den kratzbaum nich annehmen...kauf ich halt neuen^^

• Katzenkratzbaum Beitrag #9
Ich will den begen oder den Blauen Und die Hundeleine

• Katzenkratzbaum Beitrag #10
Gehst du gleich Morgen früh um 8 ich weiß nicht wie wild die Leute auf das Zeug sind ???

• Katzenkratzbaum Beitrag #11
Morgen gibt's die, gell?
Naja, ich komm morgen eh nich hin und außerdem, auf welchen kommen die da hoch? Sehn mir'n ein bisschen ungünstig aus

• Katzenkratzbaum Beitrag #12
der beige ist doch recht praktisch..ich habe ein Kratzbaum der ist einmal 60cm hoch und 90 cm...überall kommen die Kleinen hoch :D!!

• Katzenkratzbaum Beitrag #13
Na das wär ja super, vielleicht krieg ich doch noch einen. Vorrausgesetzt es gibt am Freitag noch welche!

• Katzenkratzbaum Beitrag #14
Also ich steh morgen um 8 uhr vor der Lidl Türe.zumindest die Leine wil ich.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich steh morgen um 8 dort vor der Tür die Leine will ich umbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenkratzbaum Beitrag #15
na dann mach ich das mal besser auch

• Katzenkratzbaum Beitrag #16
Dein Pünktchen ist aber niedlich.Wie heisen die beiden braunen Langohren?

• Katzenkratzbaum Beitrag #17
Ähm, beige? Ich seh nur blau und rot...

• Katzenkratzbaum Beitrag #18
@Nelie die kleinen Widderchen heißen Ninchen und Karlchen ;)
@FeivelHazel bei mir im Lidlheft ist noch so ein gelbbeiger Kratzbaum abgebildet....unten dreieckhäuschen mit runden Eingang...auf der linken seite ein Kratzbrett auf der rechten eine Sisalsäule und oben draf das Sitzbrett ;)!
Der praktischste Ninchenbaum von den 3, finde ich!

Ich hab den Tunnel bekommen, aber der raschelt übelst...mal sehen ob ich den Raschelstoff entfernen kann...dann ist der Tunnel perfekt ;)!! *freu*

• Katzenkratzbaum Beitrag #19
Ich hab auch meine Leine:mrgreen: aber beim Kratzbaum binn ich noch am Überlegen:eusa_think: :eusa_think: ob meine Karnickel Marilyns beckommen und er nen neuen :eusa_think: :eusa_think:

• Katzenkratzbaum Beitrag #20
@ ninchenmami: das find ich jetzt komisch, ich hab genau den gleiche kratzbaum den du beschreiben hast in genau der gleichen farbe grade vorhin von meiner schwester geholt, der da bestimmt schon zwei drei jahre rumsteht :D

Thema:

Katzenkratzbaum

Katzenkratzbaum - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben