Katzenkratzbaum

Diskutiere Katzenkratzbaum im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meinst du den hier? https://www.tierforum.de/t23137-katzenbaum-selber-bauen.html
  • Katzenkratzbaum Beitrag #22
Habt ihr die Kratzbäume bekommen? Und, wie sind sie?
Glaubt ihr dass ich da morgen noch einen bekomm ?

• Katzenkratzbaum Beitrag #23
ja, den ganz rechts in der bilderreihe, wo die katze oben auf der liegefläche liegt. genau der gleiche, sogar die farbe ist gleich

• Katzenkratzbaum Beitrag #24
Bei uns (4 Läden) waren alle Kratzbäume gestern schon weg. Einen Rascheltunnel gab's noch. Dafür habe ich mich dann mit Einstreu eingedeckt - gab's auch im Sonderangebot. War zwar etwas teuer als ein 550l Pack, aber dafür ist es einfacher zu handhaben.

• Katzenkratzbaum Beitrag #25
Der Kratzbaum ist doch super praktisch für die Nickels oder play the boy?
@Matzi ich habe mir gestern diesen Rascheltunnel für meine Nickels gekauft...aber momentan, haben sie mehr schiss davor, als mal rein zu schauen :D, diese Angsthasen!! :roll:
Mit Streu habe ich mich auch gleich eingedeckt :mrgreen: !

• Katzenkratzbaum Beitrag #26
ja, praktisch is der, klar, nich zu hoch und so.... ich hab nur das gefühl dass er nich so ein klettertyp ist mein gonzo..... oder kann das sein dass er das ding nur ungewohnt findet und deshalb n bisschen argwöhnisch an die sache rangeht? :)

• Katzenkratzbaum Beitrag #27
Na das ist so ne Sache...also meine Kleine war von Anfang an diejenige die auf alles und jeden draufgehüppt ist ;), Karlchen ist da nicht so der Bergsteiger und das ist auch so geblieben...Meine Ninchen nutzt den Kratzbaum sehr, sehr häufig (Kleine Story...der Kratzbaum steht am Fenster zur Straße..immer wenn wir rausgehen zum Rauchen oder so...sitzt sie oben und schaut raus...als ob sie schaut wann wir endlich wieder reinkommen...erst wenn wir wieder zu Tür rein sind...kommt sie vom Baum wieder runter...ist das nicht zum schießen :D) aber Karlchen kaum...

Vielleicht ist dein Mädchen, dann die lebhaftere ;) !!

• Katzenkratzbaum Beitrag #28
gut möglich. mein gonzo is auch nich so der große kuscheltyp :)

• Katzenkratzbaum Beitrag #29
Ninchenmami, dein Mädel ist ja klasse :044:
Süüüüüß! :mrgreen:

Bei unsren hat es erst etwas gedauert bis sie sich mit den Kratzbäumen angefreundet haben. Also bissel Geduld ;)

• Katzenkratzbaum Beitrag #30
Du glaubst gar nicht, wie mein Guter und ich feiern...wenn wir sie von draußen sehen *wegschmeiß*, wenn ich nur dran denke habe ich gleich wieder vor lauter innerlichem Grinsen pipi in den Augen *feier*.....aber ok...das gehört nicht zum Thema... *räusper*

ich würde auch sagen das es eine Gewöhnungsache ist...ich würde auf jeden Fall so eine Treppe zum höchsten Punkt des Baumes, aus Büchern oder so bauen...damit sie sich auch hoch trauen..irgendwann werden sie dann (wenn es ihn da oben gefällt) von alleine da hochhüppen. Hast ja auf meinen Fotos gesehen, wie hoch Karlchen ja doch schon gekomen ist, wenn er drauf ist ;)!!

• Katzenkratzbaum Beitrag #31
alles klar, danke für den tipp

• Katzenkratzbaum Beitrag #32
Schade :(
War in 3 Lidl... in 2 gabs gar keine Kratzbäume mehr und in dem anderen noch 2 Blaue... Aber die bringen mir ja nix :(

Rascheltunnel gabs noch in jedem viele

• Katzenkratzbaum Beitrag #33
Ehrlich die Rascheltunnel gibts noch viel...das heißt die gingen nicht so..und ich steh dafür halb 8 auf...ahhhhhh :D...

Vielleicht findest du ja nochmal woanders einen günstigen ;)!!

Thema:

Katzenkratzbaum

Katzenkratzbaum - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben