Ja aber hier haben welche Ausländeradressen reingestellt von Griechenland, ich hab ja geschrieben das es geht wenn man die Hunde kennen lernt, außerdem wieviel leute haben sich vom Züchter einen Hund geholt und sind nicht zurechtgekommen im Vergeleich zu Tierheimhunden. Es kann sicher auch Praktisch sein, es gibt ja sogar welche die perfekt sozialisiert sind und auf Befehle hören, dass kann für einen Anfänger sogar besser sein, nur man muss den Hund vorher kennen lernen...
LG marcel
Hi
mein Hund ist auch aus Griechenland, er ist super lieb (ich hatte vorher keine Chance ihn kennenzulernen, er kam direkt aus dem Flugzeug zu mir, ich kannte ihn nur von der BEschreibung und von einem Foto)
und auch die anderen die ich aus solchen Tierhilfen kenne sind sehr nette, schlaue und dankbare Hunde. Auch Tierheimhunde können der beste Hund sein. Wo kommen denn die meisten Hunde aus dem Tierheim her, mittlerweile werden es doch immer mehr Rassehunde die in einem Tierheim gelandet sind, vielleicht noch nicht mal weil sie schwierig sind, sondern weil die Vorbesitzer sich einfach nicht erkundigt haben was es heißt einen Hund einer jenen Rasse zu haben!
Zum Thema Hunde vom Züchter....ich habe auch noch einen zweithund vom Züchter, bis jetzt (mittlerweile 11) noch nie probleme gehabt, aber ich kenne jemanden der sich einen Dobermann von einem Züchter geholt hat, als Welpe mit 8 oder 9 Wo, ist mit ihm ins Welpenspielen gegangen, hat eine Grundausbildung mit ihm gemacht, hat weiterhin viel Hundesport mit ihm bestrieben, hat ihn genug bewegt...er hat alles für den Hund getan, auf einmal beißt der Hund ihn! Natürlich wird der Hund seinen Grund gehabt haben, aber ich will nur damit sagen das es in jeder Rasse, bei jedem Mischling, in jedem Tierheim, Tierhilfe und bei jedem Züchter schwarze Schafe gibt, man kann also nicht sagen das man seinen Hund NUR bei einem Züchter holen soll, oder NUR in der Prägungsphase... mein Hund aus Griechenland war bereits schon ca. 17 Wo als ich ihn bekommen habe, da war die Phase schon lange vorbei und er ist wirklich ein absolut Klasse Hund geworden.
Ich habe sowohl beim Züchter als auch bei Tierhilfen gute Erfahrungen gemacht, kann beides nur jedem weiter empfehlen, der einzige Grund der gegen Tierhilfen für Auslandshunde spricht ist (für mich zumindest), das es hier in Deutschland auch genug Hunde/Tiere gibt, die auf ein Zuhause warten und es genauso verdient hätten wie Tierhilfenhunde.
Gruß Nina