Ich würde mir gerne einen Hund anschaffen

Diskutiere Ich würde mir gerne einen Hund anschaffen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ja stimmt, musst du mal schauen s.lady, vielleicht gefällt dir der Ja Obwohl ich glaube das der zu groß ist... LG Marcel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich würde mir gerne einen Hund anschaffen Beitrag #41
ja stimmt, musst du mal schauen s.lady, vielleicht gefällt dir der Ja
Obwohl ich glaube das der zu groß ist...
LG Marcel

• Ich würde mir gerne einen Hund anschaffen

Anzeige

• Ich würde mir gerne einen Hund anschaffen Beitrag #42
Weil dir hier viele Tierheim anbieten, bedenke immer, du weist nie was du für einen Hund aus den Tierheim bekommst, meist weißen die falsches (schwieriges) verhalten auf, weil sie schwer gelitten haben. Einerseits finde ich es gut das man die Hunde befreit, andererseits würde ich sowas einen Anfänger nicht anbieten. Wenn dann nur wenn es sehr junge Welpen sind und die ihre Prägephase noch nicht hinter sich haben oder zumindest wennman den Hunde 1 -2 Wochen vorher mal kennen lernt, dann kann man das auch besser einschätzen...

LG Marcel

Also die Aussage finde ich jetzt aber ziemlich allgemein. Wir haben schon immer Tierheimhunde. Und die waren alle super. Klar muss man die Hunde vorher kennenlernen. Da sitzen sehr oft super liebe Familienhunde, die aus irgendwelchen Gründen abgegeben werden mussten. Die Aussage, die meisten weisen falsches (schwieriges) Verhalten auf, ist so nicht wahr. Sicher gibt es welche, die gelitten haben. Im TH findet man auch super Anfängerhunde.
Genausogut haben auch schon einige Leute Hunde vom Züchter geholt und sind nicht damit klar gekommen.

• Ich würde mir gerne einen Hund anschaffen Beitrag #43
Ja aber hier haben welche Ausländeradressen reingestellt von Griechenland, ich hab ja geschrieben das es geht wenn man die Hunde kennen lernt, außerdem wieviel leute haben sich vom Züchter einen Hund geholt und sind nicht zurechtgekommen im Vergeleich zu Tierheimhunden. Es kann sicher auch Praktisch sein, es gibt ja sogar welche die perfekt sozialisiert sind und auf Befehle hören, dass kann für einen Anfänger sogar besser sein, nur man muss den Hund vorher kennen lernen...
LG marcel

• Ich würde mir gerne einen Hund anschaffen Beitrag #44
Ja aber hier haben welche Ausländeradressen reingestellt von Griechenland, ich hab ja geschrieben das es geht wenn man die Hunde kennen lernt, außerdem wieviel leute haben sich vom Züchter einen Hund geholt und sind nicht zurechtgekommen im Vergeleich zu Tierheimhunden. Es kann sicher auch Praktisch sein, es gibt ja sogar welche die perfekt sozialisiert sind und auf Befehle hören, dass kann für einen Anfänger sogar besser sein, nur man muss den Hund vorher kennen lernen...
LG marcel

Hi :)

mein Hund ist auch aus Griechenland, er ist super lieb (ich hatte vorher keine Chance ihn kennenzulernen, er kam direkt aus dem Flugzeug zu mir, ich kannte ihn nur von der BEschreibung und von einem Foto)
und auch die anderen die ich aus solchen Tierhilfen kenne sind sehr nette, schlaue und dankbare Hunde. Auch Tierheimhunde können der beste Hund sein. Wo kommen denn die meisten Hunde aus dem Tierheim her, mittlerweile werden es doch immer mehr Rassehunde die in einem Tierheim gelandet sind, vielleicht noch nicht mal weil sie schwierig sind, sondern weil die Vorbesitzer sich einfach nicht erkundigt haben was es heißt einen Hund einer jenen Rasse zu haben!

Zum Thema Hunde vom Züchter....ich habe auch noch einen zweithund vom Züchter, bis jetzt (mittlerweile 11) noch nie probleme gehabt, aber ich kenne jemanden der sich einen Dobermann von einem Züchter geholt hat, als Welpe mit 8 oder 9 Wo, ist mit ihm ins Welpenspielen gegangen, hat eine Grundausbildung mit ihm gemacht, hat weiterhin viel Hundesport mit ihm bestrieben, hat ihn genug bewegt...er hat alles für den Hund getan, auf einmal beißt der Hund ihn! Natürlich wird der Hund seinen Grund gehabt haben, aber ich will nur damit sagen das es in jeder Rasse, bei jedem Mischling, in jedem Tierheim, Tierhilfe und bei jedem Züchter schwarze Schafe gibt, man kann also nicht sagen das man seinen Hund NUR bei einem Züchter holen soll, oder NUR in der Prägungsphase... mein Hund aus Griechenland war bereits schon ca. 17 Wo als ich ihn bekommen habe, da war die Phase schon lange vorbei und er ist wirklich ein absolut Klasse Hund geworden.

Ich habe sowohl beim Züchter als auch bei Tierhilfen gute Erfahrungen gemacht, kann beides nur jedem weiter empfehlen, der einzige Grund der gegen Tierhilfen für Auslandshunde spricht ist (für mich zumindest), das es hier in Deutschland auch genug Hunde/Tiere gibt, die auf ein Zuhause warten und es genauso verdient hätten wie Tierhilfenhunde.

Gruß Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich würde mir gerne einen Hund anschaffen

Ich würde mir gerne einen Hund anschaffen - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund anschaffen: Hallo, ich würde mir gerne ein Haustier ( Hund oder Katze ) anschaffen. Allerdings bin ich voll berufstätig und habe ein Anfahrt von ca. 20 min...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund wurde eingeschläfert: guten Abend, mein geliebter Hund wurde gestern mit 15 Jahren ,,unerwartet‘‘ eingeschläfert. Er litt länger an einem vergrößerten Herz was auf...
Oben