hüte-training?

Diskutiere hüte-training? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; wusste nicht, wie ich meine frage betiteln sollte, weil ich garnicht weiß, wie man das, was ich suche, genau nennt *g* öhm, ja. also, meine frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hüte-training? Beitrag #1
lolle-pinsel

lolle-pinsel

Punkte Reaktionen
0
wusste nicht, wie ich meine frage betiteln sollte, weil ich garnicht weiß, wie man das, was ich suche, genau nennt *g* öhm, ja. also, meine frage: meine aussie-hündin verfügt über einen sehr ausgeprägten hüte-instinkt. bis vor einigen monaten habe ich noch auf einem pferdehof gearbeite, dort durfte sie im smmer immer unsere pony-herde von einer wiese auf die nächste treiben. das hat sie immer unheimlich gern und gut gemacht, hat auch bei allem eifer immer auf mich gehört und ließ sich mehr oder weniger dirrigieren. jetzt sind wir dort weggezogen, ich arbeite auch nicht mehr dort, und jetzt hab ich letztens im fernsehen einen bericht über die möglichkeit des 'hobby-schafe-hütens' gesehen - allerdings war das in england :? hier in deutschland habe ich noch nie etwas davon gehört... hat jemand von euch vielleicht eine ahnung, ob es sowas gibt und wie man an andressen rankommt? konnte bei google nix finden, wusste aber auch nicht recht, mit welchen begriffen ich suchen sollte.
würde ihr das so gerne ermöglichen, denke, das ist genau ihr ding...
mache jetzt auch agility mit ihr, was ihr auch riesen spaß macht, aber würde sie eben gern noch mehr ihren talenten gerecht fördern.

lg
lolle-pinsel

• hüte-training? Beitrag #2
hey,
für den fall, dass sich sonst noch wer dafür interessiert, ich hab gestern ein forum mit extra hüte-rubrik gefunden. hab leider noch nichts passendes bei mir in der nähe gefunden, aber vielleicht kommt das ja noch.

falls hier wer ist, der mit seinem hund schon erfahrungen in dieser richtung gemacht hat, würd ich mich sehr freuen, wenn er sich bei mir melden würde.

lg
lolle-pinsel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hüte-training?

hüte-training? - Ähnliche Themen

Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben