Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan
Diskutiere Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi
also erst ich bin neu hier, ich heisse michael, bin 17 Jahre alt und interessiere mich für Tiere.
Seit ca 1 woche beschäftigt mich ein großes...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan Beitrag #1
hi
also erst ich bin neu hier, ich heisse michael, bin 17 Jahre alt und interessiere mich für Tiere.
Seit ca 1 woche beschäftigt mich ein großes Problem. Ich mache mir große sorgen um einen Schwann. Er Ist immer bei uns im garten oder bei Nachbarn (bei uns öfters) und ich weis nicht warum er nicht im See bei uns ist. Eine Verletzung konnten wir nicht feststellen. Wenn wir ihn eingefangen haben, hat der sich überhaupt nicht gewährt, was ich komisch finde! Was kann der Schwann haben und wie kann ich ihm helfen? Danke aus Gummersbach!
-
-
-
Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan Beitrag #2
Also ich würde mich ja bei meinem Tierarzt erkundigen was mann da machen kann. oder auch in einem Tierheim kann man sich Rat einholen

ruf da an und frag was du machen könntest
-
-
Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan Beitrag #3
Ich würde mich erkundigen ob es bei euch irgendeine Wildvogelstation gibt, frag mal im Tierheim nach. Ein normaler nicht vogelkundiger Tierarzt kann wahrscheinlich mit einem Schwan nicht viel anfangen.
Gibt es denn in deiner Nachbarschaft einen See? Ein Schwan sitzt auch nicht 24 Stunden am Tag im Wasser. Das er sich ohne Probleme einfangen lässt ist allerdings nicht normal, es kann schon sein das er krank ist.
Ist es ein erwachsener Schwan oder noch ein Jungvogel (hellbraunes Gefieder)?
-
-
Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan Beitrag #4
Ich würde mich erkundigen ob es bei euch irgendeine Wildvogelstation gibt, frag mal im Tierheim nach. Ein normaler nicht vogelkundiger Tierarzt kann wahrscheinlich mit einem Schwan nicht viel anfangen.
Gibt es denn in deiner Nachbarschaft einen See? Ein Schwan sitzt auch nicht 24 Stunden am Tag im Wasser. Das er sich ohne Probleme einfangen lässt ist allerdings nicht normal, es kann schon sein das er krank ist.
Ist es ein erwachsener Schwan oder noch ein Jungvogel (hellbraunes Gefieder)?
ja bei uns in der nähe ist ein see, aber er sitzt jetzt seit 1. woche nur auf dem Land. Seit 2 Tagen nur auf unserem Grundstück. Nein ein Jungvodel ist es nicht! Ich schätze das er 2-3 jahre alt ist. Genau kann ich es nicht sagen. Kann es sein, das er verstoßen wurde?
-
-
Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan Beitrag #5
Ich würde ihn erst mal zum Tierarzt bringen und dann schauen was mit dem Schwan los ist.
Mimily
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: