Welpe und Nassfutter

Diskutiere Welpe und Nassfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Nassfutter bei Welpen. Unsere kleine ist nun seit über 1 Woche bei uns und hat sich auch schon ganz gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe und Nassfutter Beitrag #1
coconut

coconut

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Thema Nassfutter bei Welpen.
Unsere kleine ist nun seit über 1 Woche bei uns und hat sich auch schon ganz gut eingelebt.

Nur beim Füttern hab ich noch einige Fragen.
Gefüttert wurde sie mit Advance Puppy TroFu.

Das habe ich jetzt auch weiterhin gefüttert, aber sie fraß davon immer weniger und weniger und da hab ich vor 4 Tagen langsam angefangen auf Hills Puppy umzustellen.
Nun frisst sie wieder etwas besser.

Dann wollte ich auch NaFu probieren.
Habe dann vom TA diese Pedigree Welpenbox mitbekommen nach unserem ersten Besuch. Ich habe dann versucht ihr das Probepäckchen Pedigree Junior mit Truthahn und Rind(?) zu geben. Leider nicht erfolgreich...
und auch das Junior mit Huhn habe ich versucht.

Ich weiß das Pedigree nicht das beste für den Hund sein sollte.
Jedoch finde ich KEIN anderes Nassfutter für Welpen?!?!?!

Und gestern waren wir bei Bekannten zu Besuch und da hat sie deren Hund (Westi) sein Rinti NaFu streitig gemacht und gefressen.

Ist also das Pedigree wirklich so schlecht, dass sie es nicht mag.

Aber das Rinti ist doch nur für ausgewachsene Hunde, oder?
Kann ich das meiner kleinen auch geben, oder sollte ich es doch einfach bei TroFu belassen???

Wäre euch sehr dankbar für eure Tipps!

Liebe Grüße

• Welpe und Nassfutter Beitrag #2
Bitte vergiss den Quatsch mit Welpenfutter schnell wieder und gib ihr doch Rinti,da sind 100mal mehr Nährstoffe drin als in Pedigree Junior etc...
Bei einem so hochwertigen Futter kann man eigentlich nichts falsch machen,auch bei einem Welpen nicht(übrigens gibts auch Welpenfutter vonRinti,aber pssst;))

Rinti ist ein sehr gutes Futter ohne Zusätze etc,ich würds auf jeden Fall damit versuchen....

• Welpe und Nassfutter Beitrag #3
übrigens gibts auch Welpenfutter von Rinti,aber pssst;)

Wirklich???
Ich war letztens im Fressnapf und die haben mir gesagt, dass es nur Pedigree Junior und 1 Sorte von Hills (mit Huhn) gibt. und sonst nix mehr.

Außer das "Multi Fit" (die Eigenmarke) aber das kam mir etwas komisch vor...

Rinti ist ein sehr gutes Futter ohne Zusätze etc,ich würds auf jeden Fall damit versuchen....

Also keine Bedenken wegen Inhalten die nicht gut für Welpen wären???

• Welpe und Nassfutter Beitrag #4
In Rinti ist pures Hühnerfleisch drinnen,da musst du wirklich keinerlei Bedenken haben...bei unserem Fressnapf gibts zwei Junior Sorten von Rinti auch,aber das is wirklich nicht nötig,das ganze Junior Zeug is im Grunde genommen nur Marketingsache...

Du kannst es deiner kleinen wirklich ohne Bedenken füttern,bitte glaubs mir,in alldem anderen Welpenfutter is viel zu viel unnötiger Unsinn drinnen,und grad Fressnapf Personal is oft nicht ausreichend informiert um einen gründlich und richtig beraten zu können.;)

• Welpe und Nassfutter Beitrag #5
und grad Fressnapf Personal is oft nicht ausreichend informiert um einen gründlich und richtig beraten zu können.;)

ich will das jetzt zwar nicht verallgemeinern, aber in meinem Fall war es bis jetzt immer so!
Ich muss zugeben, nachdem die aber gesagt haben das es da nix gibt, hab ich auch net mehr so genau geschaut.

Muss ich aber nachholen.
Werde dann mal schauen was sie von dem NaFu mag...
Denn nur Trocken will ich sie auf Dauer auch net füttern.
Sie soll ruhig ein bisschen abwechslung haben.

Danke jedenfalls für deine Antworten :)

• Welpe und Nassfutter Beitrag #6
Hey,

wenn du unberdingt Nassfutter füttern willst, kannst du auch mal in einem gut sortierten Tierfachmarkt schaun, da gibts auch von Hills Dosenfutter für Welpen (gibts aber auch beim Tierarzt), das hat mein Hund am Anfang auch bekommen, zusätzlich zu dem Trofu, solange dein Hund Trofu frisst gib es weiter, kannst aber auch mit dosenfutter mischen, wenns gar nicht anders geht eben nur Nassfutter. Von Eukanuba gibts auch was für Welpen, aber du solltest ab dem 6 Monat auf Adult (normales) Futter umstellen, wegen dem Knochenwachstum.

Gruß Nina

(schau doch mal hier
oder
)

• Welpe und Nassfutter Beitrag #7
Moin,

auch ein emphelenswertes Futter ist das Christopherus.Gibt es sowohl als Nass-, als auch als Trockenfutter.
Mit dem Futter extra für Welpen seh ich das genauso.Ich habe meine Welpen nie mit speziellem Welpenfutter ernährt.
Was du auch mal ausprobieren kannst, ist Frischfleisch.So als kleine Abwechslung.

L.G.
Angie

• Welpe und Nassfutter Beitrag #8
hallo!

war heute nochmals im fressnapf.
habe dann (nach langem suchen) das junior futter von rinti gefunden.
habe es heute auch ausprobiert, aber auch von dem scheint meine kleine nicht so überzeugt zu sein, ein paar happen gefressen und das wars dann.

werde es morgen nochmals versuchen.

ansonsten habe ich auch noch einige andere sorten von rinti mitgenommen (u.a auch das, welches sie bei unseren bekannten gefressen hat).

werde mal weitersehen, was ihr vielleicht schmecht.

ansonsten belasse ich es eben bei TroFu falls sie überhaupt kein NaFu fressen sollte.

ich habs auch schon mal mit überkochtem hühnerfleisch und reis probiert, das scheint ihr zu schmecken.

also falls sie kein NaFu frisst dann werde ich halt ab und an "selber kochen" :)

• Welpe und Nassfutter Beitrag #9
Gegen selber kochen ist absolut nichts einzuwenden,jedoch sollte man mit Reis etc eher sparsam umgehen.

Probier mal die anderen Rinti Sorten,und wenn du sie doch wieder auf TroFu umstellen möchtest,schau doch mal auf

Dort gibt es sehr gutes und hochwertiges Trockenfutter,zb von Orijen oder Platinum Natural,ich kenne keinen Hund der dem widerstehen kann;)

• Welpe und Nassfutter Beitrag #10
Gegen selber kochen ist absolut nichts einzuwenden,jedoch sollte man mit Reis etc eher sparsam umgehen.

ja weiß ich.
wenn uns nix anderes übrig bleibt dann machen wirs halt so ;)

Dort gibt es sehr gutes und hochwertiges Trockenfutter,zb von Orijen oder Platinum Natural,ich kenne keinen Hund der dem widerstehen kann;)

werd ich mal versuchen danke :D

morgen schau ich mal, wie es mit einer anderen rinti sorte ausschaut.
danke auf jeden fall, denn ich hätte mich wahrscheinlich nicht drübergetraut "normales" rinti zu verfüttern :)

• Welpe und Nassfutter Beitrag #11
Nichts zu danken,man hilft wo man kann;)

• Welpe und Nassfutter Beitrag #12
hallo hab mir jetzt nicht alles durchgelesen also nicht sauer sein wenn ich was schreibe was schon steht.
welpen nassfutte rbekommst du fast überall.
es gibt welches von pedigree von rinti und es gibt auch billigmarken.

ich hatte tracy am anfang auch zwischendurch mal nassfutter gegeben weil sie ihr trofu nimmer so toll fand aber irgendwann wollte sie nix anderes mehr außer nassfutter und da ich schon offt gelesen hab das es nicht so toll ist habe ich komplett auf trofu umgestellt aber dieses habe ich ihr aufgeweicht gegeben nach 3 tagen murren hat sie dies auch wieder gern gegessen denn es gab kein nassfutter mehr bis heute. wenn ich ihr jetzt mal nassfutter gebe hat sie nur durchfall jetzt gibs nur noch aufgeweichtes trofu und abund an reis oder nudeln.

liebe grüße steffi

• Welpe und Nassfutter Beitrag #13
hallo hab mir jetzt nicht alles durchgelesen also nicht sauer sein wenn ich was schreibe was schon steht.
welpen nassfutte rbekommst du fast überall.
es gibt welches von pedigree von rinti und es gibt auch billigmarken.

ja in deutschland bekommt man vielleicht mehr als pedigree und rinti.
aber hier in österreich gibts nur die zwei und eins von der eigenmarke vom fressnapf.

und beides oben genannte hab ich schon versucht aber nix davon hat sie gefressen.

also sie frisst sowohl NaFu (rinti) als auch TroFu.
und verträgt alles eigentlich recht gut.

also ich werde sehen wie es nun weitergeht.

aber ich willihr sowsio überwiegend TroFu geben.

• Welpe und Nassfutter Beitrag #14
Sag,wie hats denn heut mit dem anderen Rinti geklappt?
Mag sie das lieber?

• Welpe und Nassfutter Beitrag #15
hallo!

hab ihr heute mal die hälfte einer 150g schale rinti "finest" gegeben.
das ist dieses leicht verdauliche mit huhn und gemüse und mit huhn und schinken.
hat sie zwar nicht ganz gefressen aber zumindest besser als alles andere bis jetzt.

und die restlichen 2 mahlzeiten hat sie TroFu bekommen.

also schauts ja gar nicht mal so schlecht aus.

den rest der schale bekommt sie dann morgen.

aber ich hab dabei schonmal ein besseres gefühl als bei pedigree :D

also scheints ja halbwegs zu klappen :)
freu mich ;)

danke nochmals :D

• Welpe und Nassfutter Beitrag #16
Na das is ja schon mal ein Fortschritt;)

Freut mich das ich helfen konnte.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe und Nassfutter

Welpe und Nassfutter - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Nassfutter für Welpen: Hallo zusammen, Wieso gibt es genau Welpenfutter? Ist es unbedingt notwendig das ein Welpe spezielles Nassfutter haben muss?Habe mal grob die...
Umstellung auf Nassfutter - Futtermenge: Hallo, vorab möchte ich eines sagen: Wir sind ganz frisch in der Tierhaltung. Wir haben uns vorher zwar Informiert, aber nur bei befreundeten...
Die Belgierin und die verschiedenen Futtersorten....: Irgendwie ich meine Inka schon ein besonders "intelligentes" Hundetier.... Als Welpe habe ich sie gebarft, bis sie irgendwann anfing das Fleisch...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Oben