Welpen - Missbrauch

Diskutiere Welpen - Missbrauch im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir sind gerade neu ins Haus gezogen und dann kamen neue Nachbarn. Seit ein paar Wochen bellt deren Hund von morgens bis mittags. :evil: Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen - Missbrauch Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Wir sind gerade neu ins Haus gezogen und dann kamen neue Nachbarn. Seit ein paar Wochen bellt deren Hund von morgens bis mittags. :evil:

Das geht wirklich extrem auf die Nerven. Habe mal mit einer Leiter ueber deren Mauer geschaut. Ich wollte unbedingt herausfinden, warum der Hund bellt. Es war keine kleine Rasse, die gerne eckelig bellen. :oops: Es war ein armer kleiner Schaeferhundwelpe, der aus dem Haus ausgesperrt wird und ganz verweifelt die Tuer anbellt und rein will. Die Besitzer sind nicht da und kommen erst am Nachmittag. :x

Zaehlt sowas als Tiermisshandlung :?:

Wuerdet ihr sowas beim Tierschutz oder beim oerdlichen Tierheim melden :?:

Man darf doch einen Welpen eigentlich gar nicht alleine lassen oder :?:

Das ist doch noch ein kleines Baby :cry:

Habe Fotos von dem armem kleinen gemacht.

Wie alt schaetz ihr ihn :?:

Ist doch ein Schaeferhund oder :?:

schaeferhundwelpe1.gif

schaeferhundwelpe2.gif

Weiss, die Bilder sind nicht sehr deutlich. Habe es leider nicht besser hinbekommen. Ich stand auf der Leiter ohne mich fest zuhalten und habe ueber die Mauer Fotos gemacht. :roll: Da musste ich ganz schoen aufpassen, dass ich nicht von weit oben runtergefallen bin :oops:

• Welpen - Missbrauch Beitrag #2
Hat er denn Schutz draußen, um sich vor Wind, Kälte oder Regen zurückzuziehen? Ist er angeleihnt, falls ja, ist die Leine lang genug, dass er sich auch noch hinlegen kann oder darf er frei laufen? Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, denke ich nicht, dass man dem Besitzer irgendeine Art von Tierquälerei nachweisen kann, denn immerhin ist ein Hund ein Tier und die sind nicht ganz so empfindlich wie wir Menschen und verkraften das schon, wenn sie draußen sind. Und im übrigen schätze ich den kleinen auf etwa 6-8 Monate, kann mich aber auch ordentlich verschätzen...
Gruß Apollo

• Welpen - Missbrauch Beitrag #3
sowas finde ich echt schrecklich, ist aber soviel ich weiß nicht verboten. man darf ja sogar seinen hund schlagen.. :cry: und viele hunde werden draußen gehalten.. leider.

sowas ähnliches hab ich auch einige zeit miterlebt. die nachbarn einer freundin haben sich vor vielen jahren einen golden retriever geholt. der wohnt natürlich im zwinger im garten.. der bellt aber nicht, sondern heult viel öfter. am anfang war es immer so. haben auch gesehen, wie das frauchen den hund mit einem schuh in der hand geschlagen hat, wahrscheinlich ohne trifftigen grund. hätte den hund denen am liebsten geklaut..

• Welpen - Missbrauch Beitrag #4
Belaestigung

Der Hund ist nicht angekettet. Aber er kann sich nirgendwo zurueckziehen -kein kleines Hundehaeuschen. Eine Hundetuer waere da ideal.

Auch wenn das erlaubt ist, seinen Hund draussen zu lassen, finde ich es nicht ok. Das laute, dauernde Gebell ist schliesslich eine ganz schlimme Belaestigung. Da bekommt man so sehr Kopfschmerzen und die Nerven sind bald am Ende. Wenns so weitergeht, muessen die noch Belaestiungsgeld und Schmerzensgeld bezahlen. Bloss weil denen das Haus gehoert, heisst es nicht, dass sie viele andere mit dem Gebell belaestigen koennen. Die Besitzer sind ja noch Schuld an dem Laerm und forden den Hund dazu auf.

Ein Tier zu schlagen ist auch nicht erlaubt - nicht legal, das zaehlt zur Misshandlung und ist strafbar.

SolcheN Leuten sollte das Tier weggenommen werden und zu gescheiten verantwortungsbewussten Menschen kommen :!:

SAUEREI :!:

• Welpen - Missbrauch Beitrag #5
Ich würde das schon dem hiesigen Tierschutzverein melden, das der Hund permanent jault und bellt...

Ein Versuch ist es wert
Hab selbs mal im Heim gearbeitet, wo uns eine Frau meldete das der Hund von gegebüber nur am winseln und kläffen wäre
Zwei Mitarbeiter des Heims sind dann dorthin und wie sich herausstellte hatte der Hund seit Tagen kein frisches Wasser und kein Futter erhalten

Vielleicht ist das bei deinen Nachbarn nicht der Fall, aber man weiß nie!
Sollte der Tierschutz nichts unternehmen wäre es aber schon richtig das dem Amt zu melden
Natürlich fällt das unter die Kategorie Lärmbelästigung und wenn dann nichts dagegen unternommen wird vom Besitzer könnte ihm das Tier rein theoretisch auch entwendet werden

• Welpen - Missbrauch Beitrag #6
Re: Belaestigung

Ein Tier zu schlagen ist auch nicht erlaubt - nicht legal, das zaehlt zur Misshandlung und ist strafbar.

Also kann man sowas melden, wenn man sieht wie ein Hund geschlagen wird und kommt damit auch durch? Wusste ich garnicht, denn ich sehe öfters welche die ihren Hund schlagen. Bei meinem Nachbar hab ich es auch letztens gesehen, als deren Hund in unseren Garten ging und nicht auf den Nachbarn hören wollte.. Mit der Leine.. :cry:

• Welpen - Missbrauch Beitrag #7
Re: Belaestigung

Also kann man sowas melden, wenn man sieht wie ein Hund geschlagen wird und kommt damit auch durch? Wusste ich garnicht, denn ich sehe öfters welche die ihren Hund schlagen. Bei meinem Nachbar hab ich es auch letztens gesehen, als deren Hund in unseren Garten ging und nicht auf den Nachbarn hören wollte.. Mit der Leine.. :cry:

Melden kannst du es...
Ob der Tierschutz oder die Ämter aber im Stande ist was dagegen zu unternehmen ist die andere Frage!
Ein Tier gilt rechtlich als Eigentum des Besitzers, der bis zu einem gewissen Grad mit seinem Eigentum machen kann was er will, eingeschränkt ist dieses Recht meißt bis zu dem Grad, wo sich ein Mitmensch dadurch belästigt fühlt, Lärm, Gestank etc
Wenn man melden würde, dass jemand seinen Hund mit einer Gerte oder sonst was schlägt wäre der Tierschutz einfach nur machtlos
Man könnte hinfahren, dem Besitzer nahe legen, dass das keine Erziehungsmaßnahme ist, aber das wars auch schon!
Dazu berechtigt ihm das Tier weg zu nehmen ist hier leider niemand

Tiere haben nun mal leider nicht die selben Rechte wie zB ein misshandeltes Kind
Find ich in manchen Fällen echt schlimm

• Welpen - Missbrauch Beitrag #8
Ab einem Dauerbellen von 10 min kann man Polizei rufen, die klingeln dann dort und wenn niemand öffnet wir der Hund mitgenommen und kommt erst ma ins TH wo der besitzer den dann abholen muß und auch noch für zahlen muß so wurde mir das bei uns vom ordnungsamt erzählt weil ich mit nachbars hund das selbe prob hab, das aber nachts, also weiß ich nich sicher ob es am tage auch zählt

• Welpen - Missbrauch Beitrag #9
Kannst Du es nicht evtl.versuchen ,mit den Leuten zu reden?
Weil Polzei,Tierheim,Tierschutz,das ist zwar alles richtig,aber wahrscheinlich wäre dann bald ein Hund mehr im Tierheim!Damit ist dem süßen ja auch nicht geholfen.Vielleicht wissen die garnicht was der Hund für ein Gebell veranstaltet wenn er allein ist,frage sie doch ob sie ihn evtl.reinnehmen wenn sie weg sind,da das Gebelle total nervt.

• Welpen - Missbrauch Beitrag #10
Hallo,
ich bin doch sehr überrascht über einige Antworten...
Wenn ich sehe, daß jemand sein Tier schlägt, dann greife ich ein zumindest verbal. Sollte das öfter vorkommen, dann melde ich dies dem Ordnungsamt. Die werden entsprechend reagieren. Zumindest ist das hier in unserem Ort so.
Tatenlos zusehen, kann ich auf gar keinen Fall !
Ein längeres Dauerbellen berechtigt noch keinen den Hund aus er Wohnung zu holen und ihn sofort in ein TH zu bringen, wo gibt es denn sowas?

Ich würde bei Dauerbellen/Jaulen und das kann ich Dir nur empfehlen, erstmal nett mit den Nachbarn reden. Bei den jetzigen Temperaturen lässt man einen Welpen nicht ungeschützt draussen.
Sollte das Gespräch keine Wirkung haben würde ich auf jeden Fall das Ordnungsamt informieren.
Liebe Grüße
Karin

• Welpen - Missbrauch Beitrag #11
egal was die andere denken ich find es schrecklich so nen Hund draußen alleine zu lassen.Ich weiß noch wies bei meinem Hund damals war als se noch nen Welpe war sie hat schon des heulen angefangen wenn wir nur mal kurz in den Keller gelaufen sind.Und dann versteh ich net wie die Leute ihn raussetzen und dann net aufmachen *kopfschüttel*

Ich finds einfach net okay und ich würd den Besitzern auch meine Meinung dazu sagen und wie schrecklich ich dies find.

Mfg

meli

• Welpen - Missbrauch Beitrag #12
Ich würde sicher auch mein Maul aufreißen, wenn ich sowas sehe...

Ich weiß aber nun mal durch meine Arbeit im Tierschutz das einem Hier die Hände gebunden sind, wenn es darum geht das jemand meint er müsse seinen Hund schlagen
Wir reden nicht von extremer Misshandlungen sondern von Schlagen

Wir hatten selbst mal mit einem Fall wo eine Frau, nach Aussage ihrer Nachbarin ihren Hund mit einer Wäscheleine geschlagen haben soll
Da stand Aussage gegen Aussage und dem Tierschutz waren die Hände gebunden
Das Ordnungsamt schert sich in solchen Fällen einen feuchten Dreck darum, ob Herr Schmidt seinen Hund schlägt, hab ich oft genug erlebt!

Vielleicht mag dich mein Kommentar verwundern, den ich bin mir sicher das war an mich gerichtet :wink:
Aber ich habe das wirklich oft genug erlebt und das schön zu reden bringt wohl auch herzlich wenig, wenn die Realität anders aussieht!
Das du mit den Ämtern andere Erfahrung gemacht hast freut mich, ich kann das nach 4 Jahren Arbeit im Tierschutz leider nicht behaupten

• Welpen - Missbrauch Beitrag #13
Ich weis es leider auch zu gut, daß einem sehr oft die Hände gebunden sind bei diesen Missständen.
Aber ich sage mir, wer kämpft kann verlieren, wer es nicht versucht, der hat schon verloren. Und wenn ich sehe , daß jemand seinem Hund eins mit der Leine überzieht, dann spreche ich denjenigen an und muss mir auch öfters anhören, daß es mich nichts angeht.

• Welpen - Missbrauch Beitrag #14
Ich glaube nicht, dass dieser Hund noch ein Welpe ist...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen - Missbrauch

Welpen - Missbrauch - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Welpe bellt wenn er was möchte: Hallo zusammen :) ich habe ein kleines Problem, naja ws heißt Problem... noch hält es sich in den normalen Grenzen. Ich wollte nur ein paar Tipps...
Oben