Überall kleine Viecher!!!

Diskutiere Überall kleine Viecher!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Seit dem unsere kleinen Meeri-Babys da sind, hüpfen und krabbeln überall kleine, dünne schwärzliche Viecher herum. Auf einem Baby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überall kleine Viecher!!! Beitrag #1
Z

ZoeyAmy

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Seit dem unsere kleinen Meeri-Babys da sind, hüpfen und krabbeln überall kleine, dünne schwärzliche Viecher herum. Auf einem Baby krabbelte auch schon etwas herum. Ich denke, es sind Flöhe?! Eine Katze haben wir auch, bei krabbelt auch schon was. Als ich eine der Kleinen draußen hatte und sie wieder rein gesetzt hatte, saß ein Vieh auf meiner Hand und auf der Brust hüpfte auch etwas.
Was ist das? Flöhe? Was kann ich da dagegen tun?

ZoeyAmy

• Überall kleine Viecher!!! Beitrag #2
Mit Katze und Meerschweinchen zum Tierarzt! ;)

• Überall kleine Viecher!!! Beitrag #3
Ich bin der gleichen Meinung,wie Wildkätzchen,schnell zum Ta.

• Überall kleine Viecher!!! Beitrag #4
Ja, aber seid wann können mehris flöhe haben? :eusa_doh:

• Überall kleine Viecher!!! Beitrag #5
Ist die Katze ein Freigänger?
Könnte auch vom Heu, Streu usw. kommen.

• Überall kleine Viecher!!! Beitrag #6
ab zum TA.....! ;-)

• Überall kleine Viecher!!! Beitrag #7
Hi ZoeyAmy!;)
Die Meeris von mir und meiner Familie hatten auch mal kleine Tierchen im Fell, die klein, schwarz und dünn aussahen.:?
Sie heißen "Harlinge" (bin mir aber nicht sicher)...
Ich würde aber sofort zum TA fahren, dort wird man dir schon sagen können, was das sind!;)

Wir haben für unsere Meeris so ein Puder bekommen, mit dem wir sie einreiben mussten, wir mussten es dann eine bestimmte Zeit einwirken lassen, aber aufpassen, dass die Meeris sich nicht putzen(wir haben die Meeris auf dem Arm gehalten und gefüttert;) , hat super geklappt), als es eingewirkt war mussten wir sie mit einer Bürte kämmen, damit das Puder rausgeht.
Beim kämmen gehen auch ein paar von den Viechern mit heraus! :023:
Mit dem Puder mussten wir, ich glaube, jeden Tag wieder holen.:|
Wir sind die Viecher aber losgewurden!:D

Ich hoffe das Hilft Dir irgendwie weiter!:)

• Überall kleine Viecher!!! Beitrag #8
Also, bei mir waren die Haarlinge gelb, aber gibt vielleicht verschiedene Arten.

Bei meinen hat Stronghold super gewikrt, das wird in den Nacken geträufelt, verteilt sich überall und man hat nach einer Behandlund ruhe, weil das 4 Wochen wirkt, somit werden alle die noch schlüofen direkt abgetötet. Das ist auch weniger Stress für die Tiere als jeden Tag einpudern und Bürsten.

Aber hauptsache, man kriegt die Viecher weg.

• Überall kleine Viecher!!! Beitrag #9
Hi,

also Haarlinge sind nicht gerade selten bei Meerschweinchen (gibt tatsächlich verschidene Arten)

Meerschweine können auch Flöhe haben, sie sind dann zwar ein Fehlwirt, aber es ist durchaus möglich. (der mensch kann auch flöhe haben!)

Geh mit deinen Tieren zum TA, wenn deine Katze auch Flöhe hat, musst du sie auch gleich entwurmen lassen, denn Flöhe können Träger von weiteren Parasiten sein.
Egal was für Ungeziefer deine TIere haben, sie müssen dagegen behandalt werden. Also ab Marsch zum TA ;)

Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überall kleine Viecher!!!

Überall kleine Viecher!!! - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Oben