Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft!

Diskutiere Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! ich habe einen englisch setter und der is 8 monate! wir haben den schon seit 5 monaten! wenn ich mir ihr (Name:Sally) draußen bin und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #1
LiLSetter

LiLSetter

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich habe einen englisch setter und der is 8 monate! wir haben den schon seit 5 monaten! wenn ich mir ihr (Name:Sally) draußen bin und es kommt ein hund vorbei den sie kennt oder wir sind mit dem hund unterwegs dann dreht sie voll durch sie will rennen und mit dem hund spielen und ich kann sie nciht mehr halten so stark zieht sie! ich meine im wlad lass ich sie ja laufen aber am der straße is das ja schon nicht toll wenn man dann da son ziehenden hund an der leine hat! BBIIITTTEEEE HELFT MIR! :cry:
Kann mir jemand helfen :?: :!: bitte meldet euch!
danke!
Gruß
LiLSetter!

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft!

Anzeige

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #2
hallo,

das problem kenne ich auch. ich habe eine jetzt 2 jährige bernersennenmixhündin und die hat es auch immer gemacht da hing ich wie ein fähnchen dran.ich habe es dann mit leckerchen probiert wenn ich also einen hund sah lenkte ich sie mit leckerchen ab und wechselte die strassenseite.es hat bei ihr super geklappt.probiere das mal aus.

gruß ilona

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #3
Du solltest sie nicht mit Leckerchen ablenken, denn das würde sie als Belohnung für ihr falsches Verhalten sehen.

du musst ihr einfach beibringen, dass sie bei dir bleiben muss. evtl. mit einem Brustgeschirr und einem zusätzlichen Maulgeschirr. Damit hast du sie besser unter kkontrolle und sie zieht sich den hals nicht so zu.

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #4
danke für eure tipps! ich werde das mal versuchen mit den leckerchen! danke für euren rat! :)

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #5
hi LiLSetter,

denk aber daran das leckerchen kommt erst wenn du vorbei bist und der hund dich immer noch besser findet wie den anderen hund.

gruß ilona und ihr rudel

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #6
danke ilona!
ich werde dran denken! :) danke noch mal viiieelllmals! ich konnte es leider noch nciht ausprobieren, weil ich heue noch nciht zuhause war außer jetz!

danke!
mFg

Katja

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #7
hallo katja,

ich wünsche dir glück das es klappt halte mich doch bitte auf dem laufenden.

gruß ilona

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #8
hey ilona!
habe das heute ausprobiert!
es klappt super ich werde das jetz fortführe dann wird das bestimmt besser! :wink: dafür dank ich dir ! schreiben wir trotzdem weiterhin?!
ich finde dich nähmlich sehr nett!

bYe gruß
katja!

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #9
hallo katja,

sicher schreiben wir weiter ich helfe dir gerne weiter wenn du nicht weiter weißt.mal sehen vielleicht treffen wir uns mal und gehen gemeinsam spazieren.von Mönchengladbach bis dortmund ist ja nicht so weit.

gruß ilona

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #10
hey ilona!
das wäre ja cool! wenn wir uns mal treffen würden!
was hast du denn fürn hund?
ich habe einen englisch setter! :D
gruß

katja!

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #11
hi,

ich habe drei hunde. einen 7 jahre alten Terriermix,eine 2 jahre alte Bernersennenmixhündin und einen 2 jahre alten Aussierüden.

gruß ilona

PS: laß uns über PN weiter schreiben.

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #12
können wir aber was is PN?

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #13
PN=Privatnachriten klickst du drauf und dann schreibst du nur mir und nicht dem ganzen forum.

gruß ilona

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #14
so ich habr gesucht und nciht gefunden wo steh das denn?!?!
bitte schreb zurück gruß katja!

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #15
HI.
Du musst ganz oben auf Mitgliederliste gehen und dann musst du den Namen suchen, dem du die PN schicken willst und links neben dem Namen steht dann klein pn und da drückst du dann einfach drauf und dann öffnet sich ein Feld wo du die Mitteilung schreiben kannst.
Nilli

• Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! Beitrag #16
hallo katja,

ich habe dir eine PN geschickt.schau mal ganz oben in der grünen leiste.da steht Private Nachrichten da klickste mal drauf und so kannst du mir dann antworten.

gruß ilona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft!

Mein Hund dreht durch wenn er 'bekannte' hunde trifft! - Ähnliche Themen

Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Sehr ängstlicher Hund: Hallo! Unser Mischlingsrüde (1 1/2 Jahre) ist sehr ängstlich wenn er auf fremde Menschen trifft. Es ist so schlimm, dass wir nur einen Weg gehen...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Oben