hey,
also ich kann mich auch nur wiederholen **gg**

als ich mein Schatziii geritten bin, und ich mal angespannt war, hatte ich nach der reitstunde immer das Gefühl es geht mir besser ... ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber angenommen ihr steigt voll gestresst ( angenommen was war ein sehr stressiger tag man hatte viele auseinander setztungen und es geht einem nicht so gut aus seelisch nicht aber auch man hat echt das gefühl man ist leicht verkrampft... ) dann steig ich auf mein Schatziii und in dem Moment an wenn ich losreite geht es mir schon besser... es macht richtig viel spaß man wird locker und kann sich richtig entspannen! wenn das reiten dann vorbei ist findet man es schade... aber wenn ich dann absteige bin ich locker entspannt und alles ist vergessen ...
jetzt musste ich vor ein paar wochen zum ersten mal diese Pony reiten ... ich hatte weder das gefühl das es mir nach dem reiten besser geht aber genauso wenig das es mir schlechter geht ... danach die woche musste ich wieder das Pony reiten und es ging los! ich war gestresst an dem tag und war sehr angespannt ... bin aber sehr Prositiv zum reiten gekommen hatte mich eben auf die Reitstunde gefreut ... bin dann auch aufs Pferd und alles fing an schritt runden trab runden ging eigentlich alles... zwischendruch immer mal ne paar Fehler die verbessert wurden aber sonst ganz normal ... dann ging es ans Galoppieren und ich war genervt bei jedem 5 trabschritt ist diese Pferd gestolpert er ist immer an die Bande gesprungen ich habe die bande gestreift oder er ist quer durch die mitte... und dann dieses ewige im ausengalopp angeloppieren ... ich muss sagen (klar für den außengalopp ,... das war ich! ) ich sag dem pferd was ich machen will ... ) aber ich war schon so gestresst das ich es nach 20 versuchen echt nicht geschafft hatte diese Pferd im Innengalopp zu galoppieren ...!
Dann habe ich euch geschrieben und letzte woche habe ich dann gedacht vllt musst du noch mal prositiver auf das Pferd zu gehn ... bin auch wieder lustvoll zum stall gegangen habe mir echt mühe gegeben mit dem Pferd und es war die katastrophalste reitstunden meines Lebens... aber das habe ich euch ja geschildert... !!!!
Ich habe jetzt lange überlegt.... heute habe ich mit meiner Reitlehrerin gesprochen sie meinte genau wie ihr , es kann NICHT vom reiten kommen also das reiten kann nicht der auslöser für die Rückenprobleme sein, aber das reiten könnte es schlimmer machen! Eigentlich wie ihr das schon sagt, aber so ganz überzeugt bin ich nicht, denn wirklich ich hatte weder ne Unfall noch sonst was, ich hatte wirklich NIE rückenprobleme nur seit dem ich diese Pony reite darf man mich echt nicht im schulterbereich berühren dann spring ich an die Decke! aber nach dem ich Montag eingerenkt worden bin am stall und danach auch nicht wieder geritten bin, ist es weg...
Heute habe ich meiner Reitlehrerin versucht zu sagen, dass ich ne kleine Reitpause einlegen werde, bis mein Schatziii wieder laufen darf, sie konnte das garnicht verstehen, weil sie halt auch nicht einsehen wollte das das pony mir nicht gut tun würde, dann hat sie gefragt, was ich denn machen würde, wenn mein schatzii nimma laufen dürfte, ich mein dann muss es weiter gehn das reiten würd ich nicht aufgeben, aber ich würde mich niemals auf das Pony einlassen weil mir das reiten so keine spaß macht wenn ich nur unter stress reite....
jetzt wird abgeklärt, vllt darf ich ein Isländer (ist aber ein Privat pferd) in der reitstunde reiten, bis mein schatziii wieder läuft, vllt klappt es am montag mit dem Isi besser (wenn ich ihn reiten darf) ansonst mach ich ne pause... vllt tut mir die pause gut ... denn nach einem kleine Unfall am stall (anderes theme ,,, habe ein Shetty geführt wie shettys sind wehren sie sich gerne und er hat sich gegne mich geleht an die Bande und ich wollt ihn wegdrücken und irgendwas (Keine ahnugn was genau es war) hat geknackt und ich konnte nicht mehr nach rechts den Kopf bewegen... seit dem habe ich schwere klagen im schulter bereich auf der rechten seite... und es wird vermutet zerrung, oder Schlüsselbein ... )
Ich bin noch nicht so ganz davon überzeugt, dass das reiten auf dem Pony echt nicht der auslöser ist, weil ich mein ich hatte echt nie was mit dem Rücken NIE !!!!!!
aber ich werd auf jedenfall mit meinen Eltern sprechen ich habe es auch am tele schon erzählt, sie sehn das aber locker und wir werden nach ihrem urlaubstripp mal reden, ob ein Besuch beim arzt nicht sinnvoll wäre, aber vorbab noch nicht, denn erst mal gucken wie mir das reiten auf dem isi bekommt... =)
LG krümelchen