Max und Moritz

Diskutiere Max und Moritz im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe da nochmal ne Frage, ich habe ja noch 2 Rammler im Stall die ich zusammen auf einer Kaninchenausstellung gekauft habe, ich weiß...
  • Max und Moritz Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe da nochmal ne Frage, ich habe ja noch 2 Rammler im Stall die ich zusammen auf einer Kaninchenausstellung gekauft habe, ich weiß nicht mehr genau aber die beiden sind jetzt bestimmt schon 2 Monate bei mir. Der max ist schon recht zutraulich, aber an Moritz komm ich nicht ran, der bekommt regelrechte Panikattaken wenn man ihn anfasst. Kann ja sein das er schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber ich muß ihn doch davon überzeugen können das ich ihm nix böses will?! Nur wie? Die beiden sitzen neben Lotte im Stall, aber das ist nur übergangsweise, da der neue (schön groß mit Auslauf) noch in Bau ist. Hat jemand tips?

• Max und Moritz Beitrag #2
Hallo

Also ich hab jetzt grad ein Deja-vu! Ich hatte auch 2 Rammler namens Max und Moritz und rate mal, an welchen ich nie rankam! Genau, an Moritz! Max war sooo lieb und zutraulich aber Moritz durft ich nie anfassen, er rannte gleich weg. Als Mäxchen im ALter von 1 starb (Tumor :cry: ) war Moritz 1 Woche alleine und noch scheuer. Ich setzte ihm dann ein Weibchen hinzu, die er nach 2 Wochen annahm und jetzt nicht mehr von ihr getrennt sein will. Nachdem das Weibchen da war, wurde Moritz plötzlich viel ruhiger und ich konnte ihn endlich ganz kurz anfassen. Es wurde dann immer mehr und irgendwann hatte Moritz sich nicht mehr gefürchtet. Jetzt kann ich ihn anfassen, wenn auch nur 5 sek. Ich denke, es braucht einfach Zeit, bis sich dein Kleiner an dich gewöhnt. DAS kommt schon!

• Max und Moritz Beitrag #3
Uiih, das ist ja jetzt echt putzig :lol:
Ja, ich denke auch das er einfach Zeit braucht, wer weiß was der schon erlebt hat

• Max und Moritz Beitrag #4
Genau. AUch wenn er nichts negatives erlebt hat: Ninchen sind Fluchttiere, das eine mehr, das andere weniger und es liegt auch am Charakter. Gib ihm Zeit und lehre ihn,dass deine Hand nix Böses ist (Geier oder so). Rede viel mit ihm (leise) und verbringe Zeit mit ihm.

Thema:

Max und Moritz

Max und Moritz - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesellschaftung/ Geschlechtsreife: Hallo, wir haben uns ein junges Kaninchen (männlich) von einem Hobbyzücher gekauft. Dieses sollte nach seinen Angaben schon 4 Monate alt sein. Mir...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Neues Kaninchen zu altem Männchen: Hallo zusammen, leider musste eines meiner Kaninchen letzte Woche am Dienstag eingeschläfert werden. Da ich meinen Kaninchen Mann (kastriert...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben