Zwergkaninchen isst eigenen Kot

Diskutiere Zwergkaninchen isst eigenen Kot im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sobald sie daneben machen...Köttel einsammeln bzw Pipi mit Zewatuch aufsaugen und alles ins Klo schmeißen und das Nickel reinsetzen...um...
  • Zwergkaninchen isst eigenen Kot Beitrag #61
Sobald sie daneben machen...Köttel einsammeln bzw Pipi mit Zewatuch aufsaugen und alles ins Klo schmeißen und das Nickel reinsetzen...um Pipiflecken zu vermeiden solltest du sie die erste Zeit nicht aus den Augen lassen und immer wenn sie die Blume heben (auf dem Teppich) nein sagen und ins Klo schicken oder tragen ;)!!
Nie Köttel oder so liegen lassen.
An sich ist strubenreinheit bei diesen Tiere aber kein Problem ;), da sie bis jetzt auch nur in den Käfig uriniert haben!!

• Zwergkaninchen isst eigenen Kot Beitrag #62
sind apfelbaumzweige in dem alter schädlich ? möchte den nämlich was zum knabbern geben !?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Antwort ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergkaninchen isst eigenen Kot Beitrag #63
schädlich nicht...aber du musst sie ebend an alles langsam gewöhnen!! ;)
Übrigens die Bilder von den 2 musst du wieder entfernen, sie sind noch zu jung, um in diesem Forum gezeigt werden zu können... :( neue Regel!!

• Zwergkaninchen isst eigenen Kot Beitrag #64
hääää was ist das für ne regel ???

• Zwergkaninchen isst eigenen Kot Beitrag #65
Diese Regel...
entferne die 2 Babybilder einfach und auch die in deinem Avatar und wenn sie größer sind, kannst du sie wieder reinstellen.
Hier sind noch viele junge User unterwegs, die dann gerne auch so ein kleines, junges Ninchen wollen und das wollen der Admin und die Mods nicht unterstützen, da es genug Tiere in Tierheimen und Organistaionen gibt, die genauso süß sind ;)!

Das kannst du doch bestimmt verstehen ;)!!

• Zwergkaninchen isst eigenen Kot Beitrag #66
aso ja aber wie entferne ich die bilder ???

• Zwergkaninchen isst eigenen Kot Beitrag #67
schon erledigt ;)

• Zwergkaninchen isst eigenen Kot Beitrag #68
Hallo

eigentlich ist ja alles schon gesagt.

Übrigens kompliment für das aufgeräumte Zimmer bei den 2. Bildern ;-)

Bei mir la ufen die NInis frei im Zimmer meiner Tochter. man hat da anfangs bißchen Skrupel, kommt einem komisch vor, aber du wirst sehen, das ist einfach herrlich . Und die haben eh auch ihre Ecken und da legst du halt z.B. nen Läufer die man schon billig für paar Euro bekommt hin, den kann man dann auch schön waschen und sollte mal was daneben gehen ist nicht gleich der TEppich versaut. Meine haben auch nen TEppich für sich, den dürfen sie auch kaputt machen und dran knappern.
Wenn sie bei dir auch unters Bett können, ist ja ideal da haben sie schon ihren unteschlupf. Meine verkrümeln sich meist unters bett. Da hab ich ihnen ne altes Bettuch hingelegt. Auch das dürfen sie "zerreißen" wenn ihnen danach ist.
die Gitterelemente sind übrigens nicht teuer. Ich hab bißchen gesucht und bin in ebay fündig geworden für 12,90 Euro. Meist kosten die ja in den Shops schon an die 50 Euro. Ich würd mir entweder das mit der kabelverkleidung machen , oder als Abschluß bei deinem PC so nen Gitterelement (kann man dann auch Kleidung drüber schmeißne !! (Spaaaaß))

Wenn die Ninis stubenrein sein, kann es troztdem passieren daß sie mal nen Köttel fallen lassen. Muß aber nicht. Aber keine Panik,die kann man gut einkehren und sind nicht eklig oder so.

Ja das sind so meine Erfahrung. Meine knabbern, Gott sei Dank nicht an Möbeln. Nur an der Balkontür komischerweise am Holz wollten sie, da steht bei mir nun das Gitterelement einfach davor.

Und wer kann denn solchen "HInterteilen" wiederstehen die sich frei ihren Platz wählen, egal ob sie mitten im WEg liegen oder nicht:

glitterfy103944572bwp1.gif

• Zwergkaninchen isst eigenen Kot Beitrag #69
Hehe Meerschweindl astreine Aufnahme...wenn das mal nicht schöne Beinchen sind und die Blume finde ich so wie so immer zum schießen :mrgreen: , wenn sie so da liegen!! ;)

Und Hertesler konntest du dein Zimmer schon auf Ninchenstall ummodifizieren??? :D Bin doch sooo neugierig und außerdem will ich doch auch FOTTTOOOS sehen, von dem neuen zu Hause...:D

• Zwergkaninchen isst eigenen Kot Beitrag #70
Und Hertesler konntest du dein Zimmer schon auf Ninchenstall ummodifizieren

:clap: genau richtig gesagt. Wir haben nicht mehr 2 Kinderzimmer, sondern eins und einen STall mit integriertem Kinderzimmer:046:

Ich find dieses relaxte liegen auch immer noch ein Highlight und bis heute rufen wir uns gegenseitig, damit der jeweils andere sich das anschaut:mrgreen:

• Zwergkaninchen isst eigenen Kot Beitrag #71
von meerschweindl:
Wir haben nicht mehr 2 Kinderzimmer, sondern eins und einen STall mit integriertem Kinderzimmer:046:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meine Ellies fragen schon immer meine Kaninchen, ob sie mal vorbei kommen können, da sie ja die komplette Wohnung nutzen :D!
Ich finds toll....und mich störts auch nicht...wenns mir doch mal zuviel wird, weiß ich schon wie breit ich mich machen muss, damit ich meinen Platz wieder habe :mrgreen::004: ....

Thema:

Zwergkaninchen isst eigenen Kot

Zwergkaninchen isst eigenen Kot - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Futterneid?: Hallo zusammen, vor einigen Wochen bekam ich meine zwei Chins. Nun ist mir mittlerweile aufgefallen, dass nur unser Bock frisst. Sie haben beide...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben