Hallo
eigentlich ist ja alles schon gesagt.
Übrigens kompliment für das aufgeräumte Zimmer bei den 2. Bildern ;-)
Bei mir la ufen die NInis frei im Zimmer meiner Tochter. man hat da anfangs bißchen Skrupel, kommt einem komisch vor, aber du wirst sehen, das ist einfach herrlich . Und die haben eh auch ihre Ecken und da legst du halt z.B. nen Läufer die man schon billig für paar Euro bekommt hin, den kann man dann auch schön waschen und sollte mal was daneben gehen ist nicht gleich der TEppich versaut. Meine haben auch nen TEppich für sich, den dürfen sie auch kaputt machen und dran knappern.
Wenn sie bei dir auch unters Bett können, ist ja ideal da haben sie schon ihren unteschlupf. Meine verkrümeln sich meist unters bett. Da hab ich ihnen ne altes Bettuch hingelegt. Auch das dürfen sie "zerreißen" wenn ihnen danach ist.
die Gitterelemente sind übrigens nicht teuer. Ich hab bißchen gesucht und bin in ebay fündig geworden für 12,90 Euro. Meist kosten die ja in den Shops schon an die 50 Euro. Ich würd mir entweder das mit der kabelverkleidung machen , oder als Abschluß bei deinem PC so nen Gitterelement (kann man dann auch Kleidung drüber schmeißne !! (Spaaaaß))
Wenn die Ninis stubenrein sein, kann es troztdem passieren daß sie mal nen Köttel fallen lassen. Muß aber nicht. Aber keine Panik,die kann man gut einkehren und sind nicht eklig oder so.
Ja das sind so meine Erfahrung. Meine knabbern, Gott sei Dank nicht an Möbeln. Nur an der Balkontür komischerweise am Holz wollten sie, da steht bei mir nun das Gitterelement einfach davor.
Und wer kann denn solchen "HInterteilen" wiederstehen die sich frei ihren Platz wählen, egal ob sie mitten im WEg liegen oder nicht: