Flöhe??

Diskutiere Flöhe?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; huhu!! sagt mal, hab grad meinen kater gebürstet, und in der bürste waren lauter so kleine shwarze kügelchen. sind das floheier???? eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöhe?? Beitrag #1
DaniDeluxe

DaniDeluxe

Punkte Reaktionen
0
huhu!!

sagt mal, hab grad meinen kater gebürstet, und in der bürste waren lauter so kleine shwarze kügelchen.
sind das floheier????

eigentlich müsste ich ihn net bürsten aber da ich die maine coon dann auch bürsten muss bietet es sich an

• Flöhe?? Beitrag #2
Schwarze Kügelchen kann Flohkot sein. Mach die Krümel mal nass. Verfärben sie sich dann rot?
Dann ist es mit Sicherheit Flohkot.

• Flöhe?? Beitrag #3
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh ... wie kann das passieren???
hauskatze?
durch schuhe???
was muss ich denn nu tun?

is das wie bei läusen bei kindern? da muss man ja alles waschen und und und

• Flöhe?? Beitrag #4
Falls Deine katze kein Freigänger ist, hattet Ihr vielleicht andere tierische Besucher wie Hunde? Oder warst du auf Besuch bei leuten mit Tieren? Flöhe schleppt man sich schnell ein
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach ja ob Ihr Flöhe habt merkt man schnell. Schaut Mal Eure Knöchel an, sind da kleine Bisse? Falls ja, kann es gut sein Ihr habt Flöhe und dann hilft vor allen Dingen konsequent saugen und nach jedem Saugen den Staubbeutel wegwerfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Flöhe?? Beitrag #5
keine besucher aber schwiegermama hat nen hund ... müsste sies dann aber nicht beim hund merken
das wichtigste was tun ??

• Flöhe?? Beitrag #6
Schau mal hier unter Katzen - Gesundheit.

Da gibt es zahlreiche Threads zu Flöhen. Da findest Du bestimmt ein paar brauchbare Tipps.

Viel Erfolg bei der Bekämpfung! Die Biester sind leider ganz schön hartnäckig

• Flöhe?? Beitrag #7
ohja geil hab grad so bissl gelesen :))
als ob ich noch nicht genügend arbeit hätte :)) naja morgen krieg ich so nen spray für couch usw und dan phone ich ma mitm tierarzt ....
also wirkluch sowas hätte mir luna nach 4 wochen net antun müssen :)

• Flöhe?? Beitrag #8
hallo ihr lieben!

muss nochmal was fragen.
hab jetzt soweit alles gemacht. hab ja am tag der entdeckung 2 flöhe gesehen, seitdem keine mehr. hab auch frontline und umgebungsspray benutzt.da meine katze allerdings pechschwarz ist, sehe ich dass sie immer noch weisse eier im fell hat!
was tun?
is das normal dass da noch welche sind? beim kämmen hab ich fast keinen kot mehr

• Flöhe?? Beitrag #9
Könnten es evt. Schuppen sein?

Mit einem Läusekamm müsstest du sie sonst schon rauskriegen, bei normalen ist der Abstand zu groß ;)

• Flöhe?? Beitrag #10
also ich kämme die ganze zeit mit einem läusekamm .. und glaub mir ich kämme viel :)
hab grad gekämmt und seh nun grad fast nichts mehr.
ddie "eier" sind gaaanz winzig und mit der hand würde ich sie nicht zu fassen bekommen, ich bin einfach davon ausgegangen dass es eier sind :)

arbeite beim kinderarzt und kenn mich nur mit läusen aus ;)

• Flöhe?? Beitrag #11
Ich glaube schon, dass es noch Eier sind, wie gesagt, es ist gar nicht so einfach, die Flöhe wieder loszuwerden. Und ein einziges Flohweibchen legt bis zu 60! Eier am Tag.

Nur Umgebungsspray und Frontline wird nicht wirken, davon gehen die Eier nämlich nicht kaputt. Also zusätzlich alles waschen, besonders die Katzendecken, Bettwäsche etc. Und jeden Tag gründlich saugen! Und am besten sofort die Staubbeutel im Sauger austauschen, auch wenn das ein teurer Spaß ist, aber sonst vermehrt sich die Brut fröhlich weiter im Staubsauger......

Weiterhin viel Erfolg!

• Flöhe?? Beitrag #12
Hallo,

sorry das ich diesen Beitrag kurz missbrauche. Aber, ich habe seit geraumer Zeit ebenfalls ein Flohproblem. Habe schon alle möglichen mittel verwendet und mache jeden Tag sauber. Zur Zeit benutze ich Bolfo Flohpuder, aber das bringt es auch nicht. Das Spot on mittel vom TA hats auch nicht gebracht. Meine Frag ist ob jemand weiß wie das Mittel heißt das Flöhe unfruchtbar machen soll und ob jemand erfahrung damit hat?

Bitte helft mir werd noch wahnsinnig!

LG steffi

• Flöhe?? Beitrag #13
Die Flöhe in der Wohnung hatte ich die beste Erfahrung

mit dem Dampfreiniger bei den Katzen am besten mehrmals

am Tag mit einem Flohkamm kämmen.

LG Mc. Kenzie

• Flöhe?? Beitrag #14
Meine Frag ist ob jemand weiß wie das Mittel heißt das Flöhe unfruchtbar machen soll und ob jemand erfahrung damit hat?

Bitte helft mir werd noch wahnsinnig!

LG steffi

Hallo, Du meinst wahrscheinlich das Program Suspense. Das ist dieses Gel, was man ins Futter mischt oder auch direkt ins Katzenschnäuzchen geben kann.
Habe die allerbesten Erfahrungen damit gemacht!:D
Zusammen mit dem Bio Insect Shocker für die Umgebung hatte ich endlich nach Monaten!!!! und einem Vermögen für andere nutzlose Flohmittel das Flohproblem im Griff.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven, ich weiß, wie die elenden Blutsauger nerven:(

• Flöhe?? Beitrag #15
Hey danke schön. Dann werde ich das mal als nächstes ausprobieren. Hoffentlich ist dann mal endlich ruhe mit diesen sch... Viechern.

LG Steffi

• Flöhe?? Beitrag #16
also ich muss ja echt mal froh sein dass ich hier keine rumhopsen hab :)
icch hab auch einfach mal die hoffnung dass ich es grösstenteils überstanden hab.
ich krieg ich 2 wochen meinen kleinen chico, er ist dann 12 wochen alt.
sollte ich ihn vorsictshalber auch behandeln??

• Flöhe?? Beitrag #17
also ich muss ja echt mal froh sein dass ich hier keine rumhopsen hab :)
icch hab auch einfach mal die hoffnung dass ich es grösstenteils überstanden hab.
ich krieg ich 2 wochen meinen kleinen chico, er ist dann 12 wochen alt.
sollte ich ihn vorsictshalber auch behandeln??

Würde ich nicht tun, wenn er keinen akuten Befall hat.
Jedes Antiflohmittel ist ja Gift und eine Belastung für die Katze. Und für Kitten darf man auch nicht alle Flohmittel nehmen.
Also wenn der kleine da ist und dann Flöhe bekommen sollte, dann ab zum TA und nach einem speziellen Flohmittel für Kitten fragen!
So würde ich es jedenfalls machen.

• Flöhe?? Beitrag #18
Ich wollt mal kein neues Thema auf machen drum wend ich mich hierüber mal an euch. Als ich das erste Mal bei meiner neuen Tierärztin war ( müsste der 6. Juno gewesen sein ), hab ich auch direkt eine 6erPackung Frontline Spot on katze mitgenommen, sicher ist sicher. Die Tierarzthelferin meinte sowas reicht ca. ein halbes Jahr, sprich 6 Monate. 2 Spots hab ich nun aufgebraucht, aber mich würde mal interessieren wie oft ihr entfloht und was Sinn macht?

Einmal im Monat?
2-3 ( oder mehr ) Mal im Jahr?
Nur dann wenn sie Flöhe hat?

Möchte das schon richtig zu handhaben wissen.

Zur Info, meine Kätzin geht auch raus und kann sich daher immer mal was einschleppen.

• Flöhe?? Beitrag #19
Meine Katers werden nur entfloht, wenn ein tatsächlicher Befall vorliegt. Ich schau aber auch regelmäßig nach ob Flohkot (schwarze Krümelchen) im Fell ist.

Dann sprühe ich die Liegeplätze der Katzen mit einem Umgebungsspray ein. Die Eier der Flöhe fallen relativ schnell aus dem Katzenfell und somit sammeln sie sich vorwiegend auf den Liegeplätzen.

Die Katzen selbst bekommen meist ein bisschen Frontline aufs Nackenfell gerieben.

• Flöhe?? Beitrag #20
Ich habe mal eine Frage: Sind Floheier ganz klein und weiß und sehen aus wie Schuppen, wir hatten auch Flohbefall, aber nie das Nest gefunden, jetzt hab ich an meiner Matraze so kleine weiße Dinger entdeckt?!:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöhe??

Flöhe?? - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...

Neueste Beiträge

Oben