Flöhe??

Diskutiere Flöhe?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Genauso sehen sie aus:| Gut im Katzenfell zu erkennen. Ich hatte ja auch letztes Jahr Flohbefall hier. Aber ein Nest habe ich auch nicht gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöhe?? Beitrag #21
Ich habe mal eine Frage: Sind Floheier ganz klein und weiß und sehen aus wie Schuppen, wir hatten auch Flohbefall, aber nie das Nest gefunden, jetzt hab ich an meiner Matraze so kleine weiße Dinger entdeckt?!:eusa_doh:

Genauso sehen sie aus:| Gut im Katzenfell zu erkennen.
Ich hatte ja auch letztes Jahr Flohbefall hier. Aber ein Nest habe ich auch nicht gefunden. Weiß auch gar nicht, wie das aussieht ehrlichgesagt.
Ich habe gesaugt und gesprüht und gewaschen und bin gezwungenermaßen zur "Superhausfrau" mutiert:mrgreen:

Gegen Floheier an der Matratze soll übrigens ein Dampfreiniger Wunder wirken hab ich mir sagen lassen!

• Flöhe?? Beitrag #22
Gut zu wissen, sonen Dampfreiniger habe ich auch.

Also immer nur bei Flohbefall?
Hab ich bisher auch so gemacht, aber ich dacht vielleicht einmal im Monat drauf um nen Flohbefall direkt zu vermeiden?

• Flöhe?? Beitrag #23
Also immer nur bei Flohbefall?
Hab ich bisher auch so gemacht, aber ich dacht vielleicht einmal im Monat drauf um nen Flohbefall direkt zu vermeiden?

Ich glaube nicht, dass ein Dampfreiniger "vorbeugend" gegen Floheier wirkt.
Wenn die Katzen sich neue Flöhe eingefangen haben, haben sie auch wieder Floheier im Fell und die fallen überall ab, egal ob vorher dampfgereinigt oder nicht:(

• Flöhe?? Beitrag #24
Hallo Nicky,,wenn Deine Katze Freigänger ist dann sollte sie alle 4 Wochen (das ganze Jahr über) mit Frontline eingerieben werden.Jetzt fangen sich die Katzen und Hunde z.B. oftmals Igelflöhe ein,das ist unvermeidbar,denn die Igel sitzen bekanntlich voll mit Zecken und vor allen Dingen mit Flöhen.
Das regelmäßige Einreiben ist dann günstiger als die vielen Mittel zum Entfernen der Parasiten
Es grüßt die Senne

• Flöhe?? Beitrag #25
Also aufjedenfall entflohen und entwurmen, denn Flöhe sind oft Träger, bzw. überträger von Band+Spulwürmern. Gilt auch für den Hund deiner Schwiegermutter!

Nina

• Flöhe?? Beitrag #26
Gut @ Senne, so dacht ich mir das naemlich eigentlich auch, weil die Ta-helferin meinte ne 6erPackung Frontline reicht ca. ein halbes Jahr. Aber wollt mal eure Meinung hören. Meine Maya ist Freigänger ja.

Und entwurmen sollen wir sie, laut Tierarzt, bis zum 1sten lebensjahr jeden 2ten Monat und danach jeden dritten. Dann aber schon mit einem tablettchen, im moment bekommt sie ( bzw bekam zuletzt) flubenol p paste

• Flöhe?? Beitrag #27
Ich denke ein bisschen Sparsamer kann man mit diesen Mitteln schon umgehen. Für die Katze ist das auf Dauer ja auch eine Belastung!

Entwurmen etwa jedes halbe Jahr und beim ersten Mal im Abstand von 2-4 Wochen noch einmal.
Gegen Flöhe unternehme ich auch erst etwas, wenn sie da sind.
Meine drei Katzen - alles Freigänger - hatten noch nie Flöhe, obwohl es hier in der Gegend Igel gibt.

• Flöhe?? Beitrag #28
Hmm...Maya hatte welche als ich sie bekam ( aber wie ihr in andern Threads sicher gelesen habt hab ich sie auch vom Bauernhof ), und vor kurzem juckte sie sich nochmal ne ganze Weile, immer an einer Stelle, war aber kein Flohbefall zu entdecken. Hab dann vorsichtshalber mal Frontline draufgepackt und dann war gut, komischerweise..

• Flöhe?? Beitrag #29
Wir hatten letztes Jahr, als wir noch in DU gewohnt haben (jaja, das Vorurteil :D) gleich 2 Mal Flöhe an Katz und Hund,... :roll:
Wir haben Frontline Spot On verwendet, was zwar die Floheier nicht tötet, aber da Frontline ein halbes Jahr wirkt, wären alle Flöhe, die auf unseren Tieren noch hätten schlüpfen können, gleich nach dem ersten Biss tot umgefallen.
Zusätzlich haben wir allerdings noch beide!!! Tiere mit Bolfo Flohshampoo gebadet, das war ein Spaß, sag ich Euch :D
Geholfen hat's zumindest, wir hatten seitdem keine Flöhe mehr im Haus, und auch Zecken tun sich schwer. Allerdings war der Flohbefall noch nicht so stark, dass die auf den Menschen übergesprungen sind, wenn's soweit ist,... ich glaub, ich würd nen Fogger nehmen,....

Gtx

• Flöhe?? Beitrag #30
Ja wir haben auch dieses Frontline mehrmals drauf und dann Hund und Katze gebadet.
Auch wenns sich schlimm anhört, bei uns hats auch wirklich geholfen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöhe??

Flöhe?? - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...

Neueste Beiträge

Oben