Buchtipp Pferdehaltung/-anschaffung

Diskutiere Buchtipp Pferdehaltung/-anschaffung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo an alle. Ich hoffe Ihr könnt mir ein oder mehrere super Bücher empfehlen. Ich suche ein Buch über die Pferdehaltung. Wo alles drin ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Buchtipp Pferdehaltung/-anschaffung Beitrag #1
beagie

beagie

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein oder mehrere super Bücher empfehlen.
Ich suche ein Buch über die Pferdehaltung. Wo alles drin ist Haltung, Fütterung, evt. Versicherung, einfach alles was man bei der Anschaffung eines eigenen Pferdes beachten muss. Das Reiten muss nicht drin sein, das schaffe ich auch ohne Buch schon ganz gut :lol: . Ich habe nämlich Angst irgendwas bei der Anschaffung meines ersten eigenen Pferdes zu vergessen.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

• Buchtipp Pferdehaltung/-anschaffung Beitrag #3
hmmmmmmmmmmm..

also meine freundin hat eins ich muss mal nachfragen wieviel das kostet und wie das heiß^^

• Buchtipp Pferdehaltung/-anschaffung Beitrag #4
Hi Sunny92.
Ich dachte einer von euch hätte schon eines zu Hause was richtig schlecht oder echt gut ist. Ich wollte mir eigentlich nicht einfach irgendeines holen.

Hi Coco,
danke, das wäre nett.

• Buchtipp Pferdehaltung/-anschaffung Beitrag #6
wenn du dir ein Pferd anschaffen willst frag doch einmal in einer Tierarztpraxis nach, die kennen sich ja gut aus und haben bestimmt auch gute tipps für dich!
und so kannst du gleich schonmal einen tierarzt "beschnüffeln" so das du einen hast wenn deinPferd da ist

• Buchtipp Pferdehaltung/-anschaffung Beitrag #7
Vielen Dank, für die nette und sehr hilfreiche Hilfe.

@Coco hast du mal wegen dem Buch deine Freundin gefragt?
@Nirmel das Buch ist gestern bei mir angekommen. Es ist echt super.
@leonie löwenherz super Idee, dass werde ich gleich heute Nachmittag mal machen.

• Buchtipp Pferdehaltung/-anschaffung Beitrag #8
@Nirmel das Buch ist gestern bei mir angekommen. Es ist echt super.
Prima, das freut mich! Eigentlich empfehle ich nämlich lieber Bücher, von denen ich mehr als nur den Klappentext kenne.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buchtipp Pferdehaltung/-anschaffung

Buchtipp Pferdehaltung/-anschaffung - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Ponykauf - hab ich an alles gedacht?: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten schonmal geschrieben. Der Übersicht halber starte ich aber einen neuen Thread. Wahrscheinlich...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Kann ich die Katzen behalten?: Hallo zusammen Zu unserer Vorgeschichte: Ich wohne mit 2 Kinder in einer EG Wohnung. Wir hatten früher einen Kater. Einen absoluten...
Oben