Mein Katerchen hat bisschen Schnupfen

Diskutiere Mein Katerchen hat bisschen Schnupfen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallihallo, ich war letzte Wo krank und hatte ne Sommergrippe mit Halsweh und Schnupfen. Hab ja schon gehört, dass man die Katzen auch anstecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Katerchen hat bisschen Schnupfen Beitrag #1
E

Emma&Nils

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,
ich war letzte Wo krank und hatte ne Sommergrippe mit Halsweh und Schnupfen. Hab ja schon gehört, dass man die Katzen auch anstecken kann.
Nils hat seit Tagen ein feuchtes, leicht laufendes Näschen - eben kam ich heim und bemerkte nach einem kleinen Nieser, dass der Schnupfen gelb/grün verfärbt ist also schon entzündet - was macht man denn da bei Katzen?:eusa_think:

• Mein Katerchen hat bisschen Schnupfen Beitrag #2
Na zum Tierarzt fahren! Was sonst?;)

• Mein Katerchen hat bisschen Schnupfen Beitrag #3
Ja, würd ich auch sagen!
Ab zum TA.

• Mein Katerchen hat bisschen Schnupfen Beitrag #4
Aber zack zack. Nicht zu lange warten, sonst wird es noch schlimmer. Ab zum Tierarzt.

• Mein Katerchen hat bisschen Schnupfen Beitrag #5
Wo ist es denn gelb/grün? Ausfluss aus Nase? Oder aus den Augen?

Kannst mal versuchen, ihn vor ein Kamillendampfbad zu setzen.
Also eine Schüssel mit Kamillenaufguss und den kleinen am besten in der Transportbox davorsetzen und ihn inhalieren lassen. Aber Vorsicht! Nicht zu nahe dran! Sonst wird es zu heiß!
Bei meinen hier hilft das meistens bei so einem Schnupfen.

Wenn es aber nach 1-2 Tagen nicht deutlich besser ist, ab zum TA!

• Mein Katerchen hat bisschen Schnupfen Beitrag #6
gerade mit so kleinen Katzen würde ich zum TA gehen. Sicher ist sicher. Ausgewachsene Katzen stecken einen Schnupfen viel besser weg.

• Mein Katerchen hat bisschen Schnupfen Beitrag #7
Stimmt! Hatte im Eifer des Gefechts gar nicht dran gedacht, dass es noch ein Kitten ist.

Dann besser nicht rumexperimentieren sondern sofort zum Tierarzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Katerchen hat bisschen Schnupfen

Mein Katerchen hat bisschen Schnupfen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Kitten kommen ins Haus: Hallo Ihe Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich dringend einen Rat bräuchte. Mein Freund und ich wollen uns 2 Kitten anschaffen...
"Schnupfen" geht einfach nicht weg: Hallo ihr Lieben, mir ist klar, dass das hier kein Ersatz für den Tierarzt ist und ich werde weiter zum Tierarzt gehen, aber vielleicht hatte ja...

Neueste Beiträge

Oben