Aufplustern beim Tomate fressen
Diskutiere Aufplustern beim Tomate fressen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob das hier hin gehört oder eher unter Ernährung, aber ich denke, Verhalten trifft es ganz gut.
Heute gab es...
-
-
Aufplustern beim Tomate fressen Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob das hier hin gehört oder eher unter Ernährung, aber ich denke, Verhalten trifft es ganz gut.
Heute gab es bei mir mal wieder Tomate (nicht aus dem Kühlschrank) zum Abendessen für meine Meeris. Alle haben sich während des Essens aufgeplustert. Das sah schon sehr komisch aus, aber auch sehr lustig

Ich habe das schon mehrmals beobachtet, aber nur bei Tomate.
Machen das eure Meeris auch und was kann das sein bzw. Wieso machen sie das? :eusa_think:
LG
Annika
-
-
-
Aufplustern beim Tomate fressen Beitrag #2
Wieso fütterst du Tomaten? Würde ich gar nicht erst geben.:|
-
-
Aufplustern beim Tomate fressen Beitrag #3
Wieso das denn nicht? Man soll halt nur den Stunkt enfernen und das Grün nicht mitfüttern und nicht zu oft Tomate geben, aber sonst ist dagegen nichts einzuwenden.
-
-
Aufplustern beim Tomate fressen Beitrag #4
Meine essen auch Tomaten. Aber aufplustern tun sie sich net

-
-
Aufplustern beim Tomate fressen Beitrag #5
ich gebe meinen auch 2x pro woche tomate! Schmeckt ihnen gut

Aber warum deine sich aufpusten...

-
-
Aufplustern beim Tomate fressen Beitrag #6
das meeri von meiner schwester macht das immer bei gurke... bei meinem habe ich das heute auch gesehen.. sieht echt komisch aus..
stell doch mal ein foto davon rein...
-
-
Aufplustern beim Tomate fressen Beitrag #7
Also meine hocken generell beim futtern oft wie eine Kugel da und dann sieht das natürlich auch aufgeplustert aus, warum das aber so ist, keine Ahnung... :eusa_eh:
-
-
Aufplustern beim Tomate fressen Beitrag #8
Ich wollte ja eigentlich ein Foto machen, aber ich hab befürchtet, dass sie dann weglaufen. Das nächste Mal, wenns Tomate gibt, werde ich die Kamera direkt schon mitnehmen
Das sieht wirklich sehr komisch aus, wirklich wie eine Kugel saßen sie da :eusa_think: Und wenns Ihnen nicht schmecken würden, würden sie die Tomate nur beschnuppern und nicht fressen, so wie sich es manchmal bei anderen Sachen mache, wenn sie pingelig sind
Na, versteh` einer die Meerschweinchen :eusa_doh:
-
-
Aufplustern beim Tomate fressen Beitrag #9
huhu
mein meeri plustert sich auch auf... dann steht das ganze fell hoch.... sieht lustig aus
-
-
Aufplustern beim Tomate fressen Beitrag #10
Meine zwei Meeris verhalten sich generell etwas merkwürdig wenn sie Trauben oder Gurken fressen (Tomaten hab ich ihnen noch nie gegeben), sie schmatzen dann immer so, vielleicht liegt es daran, dass es innen(also in der Tomate, Gurke, Traube...) so weich und flüssig ist.
Thema: