was kann man da machen ?

Diskutiere was kann man da machen ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte das thema verschieben:uups: ich habe vor kurzem als ich bei uns in den wald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was kann man da machen ? Beitrag #1
M

mampfi

Punkte Reaktionen
0
hallo ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte das thema verschieben:uups:

ich habe vor kurzem als ich bei uns in den wald gegangen bin einen älteren mann getroffen der dort mit seinem kleinem hund stand und jedem der in oder aus dem wald gekommen ist eine unterschriftenliste gezeigt hat und um eine unterschr. gebeten hat.
es ging um eine familie die hier in unserem dorf ziemlich viel einfluß bzw geld hat. die neben einem kindergarten wohnen und 3 ziemlich große deutsche doggen haben.
da diese leute sehr oft weg sind laufen die 3 hunde immer im garten rum und laufen am zaun hin und her (der garten ist riesig)
jetzt ist es schon mehrmals vorgekommen das die hunde über den seitlichen gartenzaun (neben dem KiGa ) rübergesprungen sind und andere hunde ziemlich übel zugerichtet haben. bei einem weiß ich den haben sie totgebissen. :(
wenn sie im wald sind, sind meistens herr und frau mit den 3 hunden unterwegs und die hunde laufen frei ohne leine und ohne maulkorb rum.hören tuen sieauch net.
habe sie auch schon gesehen und die3 sind voll karacho auf mich und meine mutter zugerannt gekommen. ich habe keine angst vor hunden aber respekt (vor jedem tier) die hunde haben das auch gemerkt und haben mich nur kurz begrüßt und sind dann weiter.
es gibt aber auch viele leute die hunde dabei haben und die auch schon angefallen worden sind.
die leute sind auch schon zu ihnen gegangen und haben versucht mit ihnen zu reden da viele leute angst haben in den wald zu gehen da sie angst haben das ihren hunden was passiert. und da is ja noch der KiGa da is der zaun ja auch net so hoch das die hunde dort nicht rüber kämen da sie ein rudelverhalten an den tag legen.und dort viele laute kinder sind.

die einzige antwort von den leuten na wenn sie etwas anrichten oder kaputt machen dann kommen wir ja dafür auf.
das war die antwort.
der nette ältere mann möchte jetzt so viel wie möglich unterschriften sammeln und sie dem bürgermeister vorlegen, der warscheinlich nicht viel dagegen unternehmen wird da diese leute dem KiGa ein neues dach spendiert haben und dem pastor neue glocken für seine kirche usw....
jetzt meine frage "endlich" kann man denn überhaupt gegen solche leute etwas unternehmen oder was kann man da machen?

srry das ich so lang geschrieben habe

danke für eurere antworten

lg

• was kann man da machen ? Beitrag #2
Moin,

man müßte die Geschädigten (grade die mit dem totgebissenen Hund) zu einer Anzeige bewegen!
Also sorry, aber Geld hin oder her, sowas darf einfach nicht passieren!!!
Ich finde diese Mauscheleien immer echt zum kotzen...
Was, wenn als nächstes wirklich mal ein Kind angegriffen wird? Wird das dann auch von den Haltern der Doggen "ersetzt"?
Ich bin immer wieder entsetzt, wie unverantwortlich manche Leute ihre Hunde "führen".
Da muß man sich echt nicht wundern, wenn man von anderen Leuten angemacht wird, die mit solchen Haltern und Hunden bereits Erfahrungen gemacht haben.
Sowas ist wirklich nur traurig, und schadet allen Hundehaltern!!!

L.G.
Angie

• was kann man da machen ? Beitrag #3
Hi,
ich finde solche Hundehalter eine zumutung.Vorallem denke ich dass,wenn man nicht viel zeit aufbringen kann es unverantwortlich ist sich 3 Doggen anzuschaffen.Solche Hunde sollte man sich nur zulegen wenn mann auch genügend zeit hat.Ausserdem würde ich einen größeren Zaun bauen und sie nicht gerade frei im Wald herumlaufen lassen.Darüber hinaus gesehen kann man gegen reiche Leute meisstens eh nichts großartiges unternehmen(leider)!!!

• was kann man da machen ? Beitrag #4
:evil: Boar wenn ich sowas nur lese könnt ich schon wieder ne kriese kriegen ! Sowas ist unverantwortlich man müsste die direkt Anzeigen! Ich mein stellt euch doch mal vor ihr schlendert gemütlich im wald mit eurem wuffie und schwubbs da kommen so 3 riesen und beißen euren wuffel tod ....... ich als Hundehalter hätte den aber die Hölle heiß gemacht!!!!!! wohnt ihr denn in so einem kleinen Dorf? (ich mein wenn die denen schon die Kirchenglocken spendieren) Das muss doch auch in der Interesse der eltern der Kindergarten kinder liegen das da nicht schlimmeres passiert!

• was kann man da machen ? Beitrag #5
Irgendwas stimmt doch an der Geschicht nicht ganz oder das ganze Dorf ist nicht ganz Helle. Wenn soviele schon angefallen worden sind, dann hätte es schon Anzeigen geben müssen. Anwälte wären eingeschaltet worden. Bei Sachbeschädigung oder Personenschäden hätte es schon ein Zivilgerichtliches Verfahren oder Verfügungen geben müssen. Also warum hat denn keiner von den Geschädigten die Leute angezeigt??? Man rennt doch sonst schon wegen jeden Scheiß zum Anwalt. :eusa_think:

• was kann man da machen ? Beitrag #6
tja unser dorf ist nicht grade groß aber so etwas unverantwortliches gibt es leider ich weiß von 1 hundehalter das er diese leute angezeigt hat und das verfahren läuft noch.
wenn ich diese leute sehe dann könnte ich sie grad auf dem mond schießen:)
dachte vllt das man das tierschutzamt verständigen könnte oder so aber was können die dann machen die hunde haben ja genug platz und sind gepflegt usw. also kein fall fürs TSA.:-(
ich werde mal die ohren offen halten und halte euch auf dem laufenden.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was kann man da machen ?

was kann man da machen ? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben