Mir fällt keine Überschrift ein

Diskutiere Mir fällt keine Überschrift ein im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, also, folgendes: ich habe eine Nachbarin die mehrere Katzen hat. Da sie die Katzen schon länger hat als ich, unterhalten wir uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mir fällt keine Überschrift ein Beitrag #1
Minna63

Minna63

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also, folgendes:

ich habe eine Nachbarin die mehrere Katzen hat. Da sie die Katzen schon länger hat als ich, unterhalten wir uns natürlich auch über ihre und über unsere Katzen. Im Gespräch habe ich jetzt rausbekommen das sie Lux vom Aldi füttert. Nun bekommt eine ihrer Katzen demnächst Junge. Sie fragte mich ob ich denn wisse ob sie Lux auch den Kitten füttern kann. Ich habe nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, ich frage mal hier im Forum nach.

Leider hat sie kein Internet um etwas anderes zu bestellen. Somit denke ich noch das Lux die bessere Wahl zwischen Whiskas und Co ist, oder? Sie füttert auch nur 3 Sorten. Die sind wohl ohne Zucker.

LG
Minna

• Mir fällt keine Überschrift ein Beitrag #2
Hallo!

Ja, Lux kann sie auch dem Kitten füttern, aber erst wenn sie groß genug sind. ;)
Ohne Zucker klingt auch ganz gut...

Aber wieso lässt sie denn die Katze Junge bekommen???
(jetzt ist es zwar immer schon zu spät, aber...?)
Und wenn die Jungen noch nicht da sein sollten: weiß sie über die Geburt und evt. Komplikationen, erste Hilfe... Bescheid?

Die Umstellung von Kitten ist aber ein bisschen komplizierter.
Bei der Entwöhnung kommt zuerst Brei und erst viel später "richtiges" Futter, dass ist schon klar, oder?

by blackcat

• Mir fällt keine Überschrift ein Beitrag #3
Hallo,
Lux ist ein Adult Futter, und nicht alle Sorten sind ohne Zucker es hängt davon ab, wo es hergestellt wurde.
Leider wurde bei diesem Futter irgend etwas umgestellt, da meine jetzt davon durchfall bekommen und erbrechen, und ich es somit nicht mehr füttere.
Wenn die Kitten anfangen selbststädnig zu fressen, sollte es schon hochwertiges Kittenfutter sein, denn kitten brauchen mehr von fast allem.
Sie wachsen schnell, und verbrauchen viel mehr Energie als eine ausgewachsene Katze.
Lieben Gruss
Aga

• Mir fällt keine Überschrift ein Beitrag #4
Hallo,

es ist nicht ihr erste Katze die wirft. Somit kennt sie sich wohl aus. Soweit ich weiß hatte der 1. Wurf nach der Entwöhnung wohl Whiskas Junior bekommen. Das möchte sie aber nicht mehr füttern. Die erste Katze ist kastriert und diese wird dann auch kastriert.

Habt ihr schon mal etwas davon gehört das man eine Katze einmal werfen lassen soll, weil das dem Brustkrebs bei Katzen vorbeugt? Das ist Grund warum diese Katze gerade Babys im Bauch hat.

LG
Minna

• Mir fällt keine Überschrift ein Beitrag #5
Dieses blöde Gerücht ist so zäh wie Kaugummi und schon seit zig Jahren wiederlegt. Eine Katze muss nicht einmal Junge bekommen und kann trotzdem gesund alt werden. Viele dieser Kätzchen von Katzen, die nur einmal Junge kriegen sollten, landen irgendwann im TH.

LG Simone

• Mir fällt keine Überschrift ein Beitrag #6
:eusa_doh:Woher hat sie DAS denn???
Gerade die Trächtigkeit ERHÖHT doch das Risiko für Brustkrebs und Gebärmutterentzündung!
Und das ist nur eines von vielen Problemen, die eine Katze per Geburt bekommen kann - Katzen die VOR der ersten trächtigkeit Kastriert werden leben länger und Katzen die VOR der ersten Rolligkeit kastriert werden sogar noch länger - das sind Fakten...!

Ob ein Kitten Kittenfutter bekommen muss ist so eine umstrittene Sache.
Oft sind es ja eher die schlechteren Marken, die das überhaupt anbieten, von daher halte ich es besser, dem Kitten ein (hochwertiges) Adultfutter zu geben.
Aber wie gesagt, da gehen die Meinung WEIT auseinander ;)
(wie man sieht)

by blackcat

• Mir fällt keine Überschrift ein Beitrag #7
Keine Ahnung wo sie das aufgeschnappt hat. Ich hoffe, das sie jetzt sämtliche neuen Kater/Katzen kastrieren lässt.

LG
Minna

• Mir fällt keine Überschrift ein Beitrag #8
Ob ein Kitten Kittenfutter bekommen muss ist so eine umstrittene Sache.
Oft sind es ja eher die schlechteren Marken, die das überhaupt anbieten, von daher halte ich es besser, dem Kitten ein (hochwertiges) Adultfutter zu geben.
Aber wie gesagt, da gehen die Meinung WEIT auseinander ;)
(wie man sieht)

by blackcat

Wenn es hochwertig ist, ist es ok normales Futter zu geben.
Aber Lux ist kein wirklich hochwertiges Futter.
Mir ging es nur darum...

• Mir fällt keine Überschrift ein Beitrag #9
Wenn es hochwertig ist, ist es ok normales Futter zu geben.
Aber Lux ist kein wirklich hochwertiges Futter.
Mir ging es nur darum...

Das klang aber vorher noch anders ;)
Aber stimmt schon, es gibt besseres Futter! ...und wäre wohl auch für die Mama besser etwas gutes zu bekommen.

• Mir fällt keine Überschrift ein Beitrag #10
Leider wurde bei diesem Futter irgend etwas umgestellt, da meine jetzt davon durchfall bekommen und erbrechen, und ich es somit nicht mehr füttere.

Ist ja interessant, denn meine bekamen zwischendrin auch mal Shah (das entsprechende bei Aldi Süd), grad wenn ich nicht zum Bestellen gekommen bin oder wenn ich im Urlaub war (sie neigen dazu ihre Katzensitter gnadenlos auszunutzen und das Nafu zu verweigern - dann landet mir lieber das Shah in der Tonne als ein teures Futter, ja da bin ich materialistisch...). Bei den letzten beiden Shah-Versuchen bekam Ferdl aber auch Durchfall oder zumindest sehr schleimigen Kot, den er dann auch mal im Flur hinterließ... jetzt fütter ich das eben auch nicht mehr und die Katzensitter sind gut geimpft da gnadenlos zu bleiben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mir fällt keine Überschrift ein

Mir fällt keine Überschrift ein - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Umstellung auf hochwertiges Futter!: Hallo ihr lieben, Nun schreibe ich mal einen Beitrag zur Futterumstellung von Carlo. Inspiriert wurde das ganze durch dieses Forum. ;)...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben