Katze setzt Kot ab wenn ihr was nicht passt, aber ....

Diskutiere Katze setzt Kot ab wenn ihr was nicht passt, aber .... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute, war jetzt einige Zeit nicht im Forum da ich auf Reha sein "durfte". In dieser Zeit hat sich wieder gezeigt dass meine Süße protestiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze setzt Kot ab wenn ihr was nicht passt, aber .... Beitrag #1
Fellnase

Fellnase

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
war jetzt einige Zeit nicht im Forum da ich auf Reha sein "durfte".
In dieser Zeit hat sich wieder gezeigt dass meine Süße protestiert weil ich nicht zugegen bin, indem sie auf den Teppich oder -Fliesen im Bad macht.
Sie hat keinen bestimmten Platz in diesem Fall, nciht wählerisch, sonst aber zwei Katzenklos.

Mein Mann ist in der Zeit fast wahnsinnig geworden, denn ale doppelte Mühen, streicheln, knutschen, ihren Launen nachgeben (Balkontür auf, wieder zu, usw.) fruchteten nichts.

Nun ich habe die Reha unterbrochen und sie setzte noch einmal an diesem Abend ein Häufchen (wieder leicht Blut beigement) ab. (Habe doch mal geschrieben dass sie Futtermuttelunverträglichkeit hat, Darm kaputt gewesen wahrscheinl. durch Rattengift und wenn alles -für sie in Ordnung ist meldet sich auch nicht der Magen/Darm - wir kommen jetzt sogar ohne Cortison aus.

Ein paar Tage blieb ich zu Hause, alles in Ordnung, Fellnase Katzenklos aufgesucht und wieder absolut sauber. Dann bleibe ich am Wo-ende zwei Nächte weg bei meiner Tochter und prombt ging es wieder los. Seit ich diese Woche wieder zu Hause bin, geht sie wieder aufs Katzenklo.

Sie hat ja sehr viel durchmachen müsssen und ich verstehe, dass ich halt ihre Hauptperson bin und sie sich unwohl fühlt ohne mich, allerdings ist sie auch ans Haus gebunden, also mitnehmen auf Reisen ist nichts.

Nun muss ich die Reha in ein paar Wochen fortsetzen und mir wird übel bei dem Gedanken, das mein Mäuschen wieder leidet. Mein Mann gibt sich wirklich recht viel Mühe mit ihr, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, aber trotzdem, er ist halt nicht ich;), obwohl sie ihn besser unter der "Fuchtel" hat wie mich.

Habt ihr eine Idee wie ich meine Süße nun so stabiliseren kann, dass sie nicht so unter Trennungsängsten leidet. Es ist ja nicht nur der Kot, sonder auch das kleine Blutbeigemeinge im Kot mit drin, also leidet sie echt. kaum bin ich da, wird am zweiten Tag alles wieder total normal abgesetzt und auch kein Blut ist mehr in Stuhl zu sehen.

Sie darf in meinem Bett schlafen, (ob ich da bin oder nicht) alle Türen sind offen, schläft auch bei Herrchen im Bett oder ganz woanders, je nach Belieben von Madame.

Ich habe da an die Rescue-Düfte gedachte, zum einnehmen ins Mäulchen gehts nichts, wird zur Kampfkatze dann.

Wer hat Erfahrung mit Düfte oder anderem das meiner süßen helfen kann?

Übrigens es wird darüber hinweggesehen was da "passiert" ist, kein Geschimpfe, dafür viel Streicheleinheiten nachher. Mache ich da was falsch?
Und nicht zu vergessen, sie leidet physisch und psychisch, eben an dem beigemengten Blut gut zu erkennen.

Was kann ich tun????? habt ihr einen Tipp für mich!
So ein Seelchen habe ich noch nie gehabt, bin total überfragt und hoffe auf eure Hilfe. Danke!

Irene

(edit: RS-Fehler ausgebessert)

• Katze setzt Kot ab wenn ihr was nicht passt, aber .... Beitrag #2
Hallo,
hast Du es schon mal mit einer 2. Katze versucht? Vielleicht fühlt sie sich dann nicht mehr so einsam und ist nicht auf Dich fixiert? Wie alt ist die Kleine?
Was hat das mit dem Blut im Stuhl auf sich? Wurde das vom TA schon gründlich untersucht? Bekommt sie dagegen etwas?
Ich behandle meine Katzen schon hier und da mit Bachblüten, die können auch übers Fressen gegeben werden. Gehe mal ins Internet, und gebe "Bachblüten für Katzen" ein. Ich habe ein Buch zur Behandlung von Katzen mit BB. Doch damit brauchst Du viel Geduld, es geht nicht von Heute auf Morgen.
einen schönen Tag vielleicht konnte ich Dir etwas helfen
Lg engeltraum

• Katze setzt Kot ab wenn ihr was nicht passt, aber .... Beitrag #3
Hallo Engeltraum.
danke für deine mail.

Leider kann ich keine zweite Katze mir zulegen, denn wenn sie ein anderes Futter als das ihr zugeordnete vom TA fressen würde, dann hätte sie nicht mehr lange zu leben. (von den Beschwerden und Schmerzen, sowie Blut im Kot oder besser wäre eigentlich der Ausdruck "Kot im Blut"- so schlimm war es damals) mal ganz abgesehen.

Aussserdem hat sie sich selbst zur Hauskatze und als "alleinigen" Vierbeiner bei uns erklärt. Immer wieder mal mit Kätzchen ausprobiert aber fehlgeschlagen. Darm funktioniert vor Aufregung sofort wieder falsch.
Sie ist nun mal eine Trauma-Katze und nach endlosen TÄrzten und Tier-Kliniken Besuchen, ist nun endlich ein Stillstand der Beschwerden erreicht, wenn nur das eine Futter gereicht wird und ohne Aufregung alles klar läuft.

Bachblüten muss man sich ja zusammen sellen lassen Soweit weiß ich schon, aber macht das die Apotheke oder der TA?
Könnt ihr mir noch etwas über die Bachblüten in Verbindung mit Katze erklären, ob es immer hilft, wie oft gegeben, Gespritzt oder vernebelt im Raum??? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Und welche Mischung könnte da helfen?

Wäre toll wenn ich noch ein bisschen Hilfestellung dazu bekommen konnte, denn die Fortsetzung der Reha kommt in ca. 2 Wochen und mir ist schon Angst und Bang, dass sich durch die Umstellung wieder ihr Zustand verschlechtern würde.

Cortison hilft ja, aber zuviel Cortison verküzt das Katzenleben, also total schädlich. Möchte ihr ein langes, tolles Katzenleben bescheren nach dem was sie die ersten 2 jahre ihres Lebens schon durchmachen musste.

Aus dem "fast-keine-Überlebenschance-Kätzchen" mit damals 1,8 kg bei 2 Jahren, wiegt sie nun heute 4,2 kg mit 3 1/2 Jahren und ist eine Superkatze geworden. Nur eben Sensibelchen pur!!!

Danke und für jede noch so kleine Info zu Bachblüten bin ich dankbar.
Habe schon gegoogelt, aber einen artikel lesen oder Erfahrungen von anderen zu sammeln, ist halt doch etwas anderes.

Lieben Gruß
Irene

• Katze setzt Kot ab wenn ihr was nicht passt, aber .... Beitrag #4
Hallo Irene,
danke für Deine ausführliche Mitteilung.
Mit Bachblüten ist die Behandlung völlig ungefährlich für die Katze, sie haben keine Nebenwirkungen, entweder sie wirken oder nicht.
Du kannst Dir die Mischung in der Apotheke mischen lassen, kannst aber auch selbst mischen.
Die Notfalltropfen sind fertig gemischt, die kannst Du in einer Augentropfenflasche 20ml mit Pipette selber verdünnen,auf 20 ml Leitungswasser gibst Du 6 Tropfen, dann mehrmals ins Mäulchen oder übers Fressen geben, so viel Du möchtest,kannst aber an den ersten 2Tagen die Tropfen pur aus der orig. Flasche, 3 Tropfen mehrmals amTag direkt ins Mäulchen geben. In der Mischung bitte keinen Alkohol mehr dazu tun, die Flasche dann im Kühlschrank aufbewahren, Haltbarkeit ohne Alk ca. 4 Wochen:!: .
Welche Sorten Du noch nehmen könntest, werde ich Dir am Samstag mitteilen, bin jetzt auf Arbeit, dafür brauche ich Ruhe und Geduld um die richtigen Sorten heraus zu bekommen. Schreibe sie Dir dann.
Hole Dir erst einmal die Notfall-Tropfen und gebe ihr diese. Brauchst aber etwas Geduld, wenn sie so sensibel ist, könntest Du auch schon nach einem tag eine Besserung feststellen, Du kannst es gerne an Dir ausprobieren, sie helfen auch bei Menschen!!!:clap:
einen schönen Tag und grüß die Kleine, schicke Euch liebe und heilende Gedanken.:lol:
Lg engeltraum

• Katze setzt Kot ab wenn ihr was nicht passt, aber .... Beitrag #5
Hallo Engeltraum,
danke für deine Antwort, werde gleich morgen in die Apotheke düsen.
Habe heute erfahren, dass ich schon ab Montag in die Reha muss (Bett unerwartet frei geworden) und hoffentlich gelingt es meinem Mann dann meiner Süßen die Tropfen zu verabreichen. (Hier ist sie eine reine "Kampfkatze" wenn einer an ihr Gesichten will, wie Augen putzen etc. das geht jetzt nur bei mir und hat auch lange gedauert)
Also danke für die Antwort - holen werde ich es trotzdem, mal schauen ob sie frisst, wenn es über das Trofu getröpfelt wird. Naßfutter frisst sie nicht von der Sorte Futter, die sie verträgt. Würde ich auch nicht, schaut schon so komisch aus.

LG
Irene

• Katze setzt Kot ab wenn ihr was nicht passt, aber .... Beitrag #6
Guten Abend Irene,:clap:
schön, dass Du es mit den Tropfen probieren wirst, sie sind Goldwert.
Du kannst sie auch in ihr Trinkwasser tun, dann jedoch die orig. Tropfen,
davon dann je nach dem wie groß die Schale ist, auf 100 ml gibt man 10 Tropfen, kannst sie auch über Trockenfutter tröpfeln. Eigentlich überall drauf tun.
Hier habe ich Dir eine Mischung von Bachblüten zusammen gestellt.
Du kannst sie Dir in der Apotheke mischen lassen, doch nicht jede Apotheke macht das, versuchs einfach dann so lange bis Du eine gefunden hast.
Die gibst Du genauso wie die Notfalltropfen, die Notfalltropfen nicht länger als 1 Woche geben.Es passiert nichts wenn Du sie leger gibst, doch sie sollten wirklich nur als Notfalltropfen benutzt werden.:D

So, nun meine Mischung: RED CHESTNUT
Star of Bethlehem
Walnut
Rescue-Notfalltropfen
lasse Dir die Mischung in einer 30 ml Augentropfenflasche ohne :arrow: ALKOHOL:!:
von jeder Sorte 3 Tropfen mischen, dann gibst Du ihr 3xtägl. 8 Tropfen wie überlasse ich Dir.:eusa_think:
Die Rescue-Notfalltropfen kannst Du dann weg lassen.
Die Behandlung sollte 4-6 Wochen durchgeführt werden,:arrow: lagere die Flasche bitte im Kühlschrank:!: , verzage nicht, wenn Du nicht gleich den gewünschten Erfolg hast, es kann dauern.
ich behandle meine kleine Sophie auch gerade mit BB sie braucht mehr Mut um sich gegen die Angriffe des Katerchens durchsetzen zu können. Sie braucht mehr Selbstbewußtsein und Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten.
Nun wünsche ich Euch viel Erfolg, Dir bei Deiner REHA.:roll:
Schönes Wochenende wünscht Evy:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze setzt Kot ab wenn ihr was nicht passt, aber ....

Katze setzt Kot ab wenn ihr was nicht passt, aber .... - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Melly pischert wieder aufs Bett, keine Ahnung was jetzt noch die Ursache sein könnte: N'Abend schön an euch User :) Ich hoffe, dass ihr vllt. noch Ideen/Erfahrungen habt. Denn mein Kopf ist leer, keine Hintertüre mit einer neuen...
Diese kleine Sumpfkuh...: Ich liebe Pina wirklich sehr. Ja, tatsächlich denk ich fast die ganze Zeit während der Arbeit an sie. Aber manchmal... da könnte ich sie...
Oben