Hilfe! Fragen zu Faultier

Diskutiere Hilfe! Fragen zu Faultier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also entschuldige mal bitte! Ich bin der einzige, der Palme eine Antwort gegeben hat, die inhaltlich sachlich zu seiner ursprünglichen Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #21
Also entschuldige mal bitte!
Ich bin der einzige, der Palme eine Antwort gegeben hat, die inhaltlich sachlich zu seiner ursprünglichen Frage passt.
Alle anderen legten direkt mit Zweifeln, ungewünschten Sachbelehrungen und doppelmoralischer Kritik los. Derartige Beiträge könnte man sich sparen.
Finde ich ja jetzt fast frech!

Und in wie fern kann ich kein Fake sein? Ich komme mir eigentlich ziemlich real vor.

(Und man vergebe mir, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt durch meine Kritik an Haustierhaltung, aber man sollte doch noch jede Form der Tierhaltung gleich kritisch betrachten, oder es gleich lassen.)

:)

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #22
Und in wie fern kann ich kein Fake sein? Ich komme mir eigentlich ziemlich real vor

ähm man sollte nich alles auf sich bezogen fühlen, ich denke nicht das jemand nen fake ist, aber nacxh dem was dieser pme geschrieben hat ist anzunehmen das er nen fake ist, oder eifach nich ganz klar im kopf, weil die ausagen von ihm sind echt dumm und wer weirklich überlegt sich son tier anzuschaffen, der äußert sich anders und nicht so wie er

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #23
Das Problem ist einfach mal, dass es überhaupt keine Anlaufstellen gibt, wenn man Informationen zur Möglichkeit der Haltung von Faultieren sucht.

Sogar wenn man googlet findet man da nix, außer eben Fragen in Foren wie diesem, und da gibt es dann immer wieder die gleichen intoleranten und verständnislosen Reaktionen.

Also empfinde ich es einfach nur als sinnvoll dem Menschen, der soetwas fragt, eine sinnvolle und sachliche Antwort zu geben, anstatt moralische oder technische Zweifel anzubringen.
Palmes Frage mag unüblich sein, aber deswegen ist sie nicht gleich als Scherz oder sogar Provokation einzustufen.
Mag auch sein, dass Palme etwas infantil klingt, aber dass kann 1. eine subjektive Fehleinschätzung sein, und 2. ist das kein Grund, die Frage nicht ernst zu nehmen und sinnvoll (!) zu beantworten.
Es gilt die alte Weisheit, dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten.

Alle Reaktion auf Palmes Frage hatten nichts mit der eigentlichen Frage zu tun. Im Hinblick auf die scheinbare Exotik seines Haustierwunsches hatten hier einige nichts besseres zu tun, als ihm diesen Wunsch unmittelbar ausreden zu wollen, ohne wirklich zu wissen, ob Palme (oder seine Eltern) nicht wirklich in der Lage wären, ein solches Tier zu halten, oder wie ernst es ihm/ihr wirklich mit seinem Interesse ist.

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #24
Re: Zum würgen!

Hallo scmcg!

. . . hm, ja, ich begrüße Dich ganz herzlich in diesem schönen Forum!

Es ist doch jedes Mal das gleiche und einfach nicht mehr zu ertragen.
Kaum äußert mal jemand Interesse an einem Haustier, das man nicht in jeder Zoohandlung kaufen kann, da kommen direkt die blöden Fragen und Aussagen "Wieso muss es denn sowas sein", "Ne, darf man bestimmt nicht halten", "Warum kein weniger exotisches Tier".

Könnten vielleicht mal alle selbsternannten Tierrechtsschützer ihre Doppelmoral zuhause lassen und zunächst akzeptieren, dass jeder Mensch das Recht haben sollte JEDES Tier zu halten, insofern A) das Tier nicht vom Aussterben bedroht ist und B) er/sie eine artgerechte Haltung garantieren kann. . . . Jemandem diesen Wunsch streitig zu machen grenzt an Heuchelei für jeden Kritiker, der selber ein Haustier hält. . . .
Das schlimme ist ja, dass man schon allein bei der Recherche nach Sachkenntnis mit solchen Vorteilen zugemüllt wird (wie dieser Thread hier zeigt). . . .

Punkt 1: Das Faultier ist vom Aussterben bedroht.
Punkt 2: Die artgerechte Haltung eines Faultieres in privater Hand ist nur sehr sehr schwer und nur mit hohem finanziellen Aufwand zu gewährleisten.
Punkt 3: Wenn es um die Haltung eines so komplizierten Tieres wie dem Faultier geht, kann man Sachkenntnis nicht einfach recherchieren. Schon mal gar nicht in einem allgemeinen Haustierforum wie diesem! Der Ansatz der Recherche ist falsch, das Forum ist falsch, die Fragestellung ist falsch . . .
Ich finde es einfach voll cool wie die Tiere leben so schön chillig .
Vorstellen , tu ich mir das so ,dass ich ich im Sommer ein Freiluftgehege baue und im WInter halt im Haus lasse.
Eine ernsthafte Beschäftigung mit der Haltung sowie Sachkenntnis sollte dabei zunächst jedem Unterstellt werden. Es ist nämlich eine Frechheit, einem potentiellen Halter zunächst zu unterstellen, er wolle ein Tier aus einer Launer heraus anschaffen.
Punkt 4: . . . Du hältst es wirklich für eine Unterstellung, dass Palme hier einer Laune gefolgt ist ???

. . . Du weißt nix über die rechtlichen Voraussetzungen, sagst aber:
Dass der Halter eine Sachkundeprüfung absolvieren muss, bezweifel ich . . .
???
Nun, soviel kann ich Dir sagen, von mir werden sie geprüft . . . und zwar seeehr streng!
Allerdings wird man beim Kauf dieses Tieres eine gewisse Sachkenntnis vorweisen müssen
. . . Quark, wäre zwar schön, ist aber nicht so!
Die Haltung dürfte sich eher kompliziert gestalten, insbesondere hinsichtlich des Nahrungsangebots und der Klimatisierung eines doch eher großen Geheges. . . .
. . . ah ja, Palme´s Wunsch nach einer Haltung im Haus (über Winter) ist also wohl auch aus Deiner Sicht nicht soooo toll ?

Jemand reklamierte die 20 Meter hohen Bäume, in denen Faultiere leben.
Das ist mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
. . . ? ? ? hier sollten nicht die Bäume beschützt werden, vielmehr war es ein sehr wichtiger Hinweis darauf, dass man dem Faultier eben nicht so einfach eine artgerechte Unterbringung geben kann. Jedenfalls kenne ich keine 20 Meter hohen Bäume außerhalb zoologischer Orangerien . . . :wink:

Von alldem abgesehen finde ich es tatsächlich wichtig, nicht mit zweierlei Maß zu messen. Du hast schon recht, scmcg, alle Tierliebhaber und Tierschützer neigen ein wenig (manchmal auch mehr) dazu, mit Scheuklappen durch die Welt zu schauen. Singvogelliebhaber, die Habichte und Sperber hassen (und oft abschießen), Reiter, die die Nester der Rauchschwalben von den Stallwänden schlagen . . . und so weiter. :?

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #25
Liebe Amalie,...

Punkt 1: Das Faultier ist vom Aussterben bedroht.
Man korrigiere mich, wenn ich nicht auf dem neuesten Stand bin, aber von den meines Wissens 29 Faultierarten stehen bisher nur 3 Arten auf der berühmten Roten Liste, und nur eine dieser Kategorisierungen beruht auf gesicherten Erkenntnissen (Kragenfaultier), die anderen beiden Arten stehen zwar auch auf der Liste, doch es fehlt an hinreichend gesicherten Daten.
Ich möchte aber gar nicht beschwichtigen, dass man sich keine Gedanken über das Überleben der Faultiergattungen machen sollte, schließlich sind sie allesamt Regenwaldbewohner und somit auf einen schrumpfenden Lebensraum angewiesen (so wie z.B. auch etliche Ara-Arten, die sich ebenfalls auf der Roten Liste wiederfinden). Allerdings sind die Faultiere in diesem stetig schrumpfenden aber dennoch sehr großen Lebensraum sehr weit verbreitet, was vermutlich der Grund ist, weshalb bisher nicht alle Arten auf der Roten Liste stehen.
Nur am Rande, der gemeine Hausspatz (Passer Domesticus) ist nicht all zu weit davon entfernt, für Europa auf die Rote Liste aufgenommen zu werden. Sein Hauptfeind (vom Menschen mal abgesehen), sind Hauskatzen mit Freigang. Soviel zum Bewußtsein von Tierhaltern bzgl. Artenschutz vor der eigenen Haustür.

Punkt 2: Die artgerechte Haltung eines Faultieres in privater Hand ist nur sehr sehr schwer und nur mit hohem finanziellen Aufwand zu gewährleisten.
Genau das habe ich Palme ja schließlich auch gesagt. Aber vielen Dank, dass Du es nochmal wiederholst. Ich glaube allerdings, Palme hätte sich gefreut, wenn er/sie eine so sachliche Antwort vor einem halben Jahr in diesem Forum erhalten hätte. :)

Punkt 3: Wenn es um die Haltung eines so komplizierten Tieres wie dem Faultier geht, kann man Sachkenntnis nicht einfach recherchieren. Schon mal gar nicht in einem allgemeinen Haustierforum wie diesem! Der Ansatz der Recherche ist falsch, das Forum ist falsch, die Fragestellung ist falsch . . .
Da kann ich Dir teilweise Recht geben. Das man in diesem Forum kaum qualifizierte Antworten erwarten darf, wurde Palme ja eindrucksvoll demonstriert.
Allerdings wollte Palme keine "Sachkenntis recherchieren", sondern er/sie wollte sich zunächst allgemein umhören, ob es (in diesem Forum) vielleicht Menschen gibt, die Faultiere halten. Eine eindeutige Antwort diesbezüglich folgte bis heute nicht.
Gegen dieses Vorgehen ist meiner Ansicht nach nichts einzuwenden. Es hätte ja durchaus sein können, dass es hier mindestens einen Faultierhalter gibt, oder jemanden, der einen solchen kennt. Was Palme hier stattdessen fand, grenzt aus meiner Sicht an Unverschämtheit, und es spricht meines Erachtens nicht für die soziale Atmosphäre in dieser Community.

Punkt 4: . . . Du hältst es wirklich für eine Unterstellung, dass Palme hier einer Laune gefolgt ist ???
Palme hat hier einen (vermutlich) ersten Schritt gemacht, sich über die Haltung zu informieren. Es geht hier wirklichen NIEMANDEN etwas an, wie sein Interesse motiviert ist, und Palme hätte das Recht gehabt, eine sachliche Antwort zu erhalten. Hat er/sie leider nicht.
Man hätte ihn/sie auch sachlich und fundiert an die Komplikationen der Faultierhaltung heranführen können. Was er/sie hier zu lesen bekommen hat, hat seine/ihre ursprünglich Einstellung bezüglich dieses ausgefallenen Haustierwunsches wohl kaum geändert, wohl aber seine/ihre Meinung über die Nutzer dieses Forums.
Es wurde von Anfang an unterstellt, die Haltung würde nicht ernst genug genommen. Das war zunächst ein Vorurteil (tja, so leicht erwischt es einen), dass bis heute nicht wirklich bestätigt ist. Niemand weiss, welchen Aufwand Palme zu betreiben bereit ist bzw. gewesen wäre, auch wenn seine/ihre erste Vorstellung etwas naiv-romantisch klingen mag. (Vielleicht wurden die Vorstellungen auch einfach etwas zu knapp geschildert, wodurch sie so naiv wirkten. In dubeo pro reo!)

Dass der Halter eine Sachkundeprüfung absolvieren muss, bezweifel ich . . .
Ich habe praktische Erfahrung mit der Haltung einer bedrohten einheimischen Art (einem Kolkraben) in zwei Bundesländern (NRW & SAH). Es hat mich Tage gekostet, bis sich die Behörden in beiden Ländern davon überzeugen ließen, dass sie tatsächlich zuständig sind.
Ich lasse mich gerne aufklären, welche Behörde sich (aus eigener Motivation) zuständig fühlt, einem potentiellen Faultierhalter eine Sachkundeprüfung abzunehmen. :)
Meine Erfahrung ist jedoch leider, und man möge daraus bitte keine allgemeine Schlussfolgerung ziehen, dass Behörden im besten Fall selber keine Ahnung haben, im schlimmsten Fall behaupten Sie leichtfertig, die Haltung sei nicht möglich, weil sie keine Lust haben, zuständig zu sein.

Nun, soviel kann ich Dir sagen, von mir werden sie geprüft . . . und zwar seeehr streng!
Aha. Da Du dementsprechend ja selber auch über seeehr viel Fachkenntnis über Faultiere verfügen musst, wäre es ja wirklich sehr einfach für Dich gewesen, Palme mal kurz sachlich aufzuklären. Schade! ;)

Allerdings wird man beim Kauf dieses Tieres eine gewisse Sachkenntnis vorweisen müssen
. . . Quark, wäre zwar schön, ist aber nicht so!

Ich bezweifle sehr stark, dass man in der von mir erwähnten Berliner Zoohandlung einfach an den Schalter geht und sagt: "Ich hätte gern einen Sack Frolic und das Faultier da hinten!" und marschiert 5 Minuten später mit dem Tier unter dem Arm aus der Zoohandlung. In der Reportage, auf die ich mich bezogen habe, entstand eben der gegenteilige Eindruck.
Sollte ich mich diesbezüglich geirrt haben, gebe ich Dir natürlich Recht. Es ist erschreckend, wenn es dermaßen skrupellose Zoohändler gibt.
Deiner Aussage entnehme ich, dass Du aus eigener Erfahrung sprichst.
Darf ich im Gegenzug fragen, wieviele Zoohandlungen Du kennst, in denen man Faultiere einfach so kaufen kann?

Die Haltung dürfte sich eher kompliziert gestalten, insbesondere hinsichtlich des Nahrungsangebots und der Klimatisierung eines doch eher großen Geheges. . . .
. . . ah ja, Palme´s Wunsch nach einer Haltung im Haus (über Winter) ist also wohl auch aus Deiner Sicht nicht soooo toll ?
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage sarkastisch gemeint ist. Wie dem auch sei, es ist besser, wenn er das Tier im Winter drinnen hält, weil es sonst mit Sicherheit eingehen würde (aber wem erzähle ich das ;) ).
Und je nachdem, über welche Möglichkeiten (räumlich und finanziell) Palme verfügt, sehe ich kein Problem für eine winterliche Innenhaltung. Z.B. in einem klimatisiertem Wintergarten.

Jemand reklamierte die 20 Meter hohen Bäume, in denen Faultiere leben.
Das ist mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
. . . ? ? ? hier sollten nicht die Bäume beschützt werden, vielmehr war es ein sehr wichtiger Hinweis darauf, dass man dem Faultier eben nicht so einfach eine artgerechte Unterbringung geben kann.
Diese Aussage hast Du wiederum nicht verstanden. Ich räume ein, in Eile geschrieben zu haben, außerdem mache ich viele Tippfehler, also erlaube mir, dass ich nochmal genauer darauf eingehe.
Viele Papageienarten, die in Deutschland gehalten werden, haben den gleichen Lebensraum wie Faultiere.
Wenn man für Faultiere eine Haltungsumgebung im Originalmaßstab fordert, wieso gilt dies nicht auch für andere Tiere?
Wieso stört sich keiner daran, dass Aras in Stahlkäfigen oder lachhaft kleinen Volieren gehalten werden, in denen sie höchsten klettern können?
Mir scheint, dass für "herkömmliche" und etablierte Haustiere "artgerechte Haltung" anders definiert wird, als für ausgefallene Haustierwünsche.
Gerade im Vergleich mit Papageien erscheint diese Forderung besonders ironisch. Papageien werden bei der Haltung nun wirklich erheblich mehr in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt, als man es mit einem Faultier tun würde, das eine deutlich geringere Aktivität aufweist.
Ich will damit NICHT sagen, es sei in Ordnung, ein Faultier in einen kleinen Käfig zu sperren.
Ich will damit nur zur Frage stellen, wie exorbitant groß eine Voliere zur artgerechten Haltung eines Papageis sein müsste, wenn man die Bedingungen einer artgerechten Haltung ebenso streng auslegen würde, wie es hier für ein Faultier angemahnt wurde.
Möchte man dies nicht tun, so misst man mit zweierlei Maß, und das ist nicht in Ordnung. (Der Papgei sei hier nur ein Beispiel, da er den gleichen Lebensraum hat wie das Faultier. Man kann diese Debatte aber gerne auf andere Tierarten ausweiten.)

Jeder Mensch, der ein Haustier "besitzt" sollte sich einfach darüber bewusst sein, dass er dieses Tier hat, weil es IHM (bzw. IHR) gefällt. Ein Haustier befriedigt in erster Linie das egoistische Bedürfnis, mit einem Tier zusammen zu leben. (Vermutlich kommt jetzt der Einwand, dass dies ja nicht so sei, wenn man ein Tier aus dem Tierheim hole.).

Jedes Tier, das bei einem Menschen lebt, lebt dort, weil der Mensch es so möchte (außer vielleicht diverse Nager oder Insekten ;) ).
Wie kann man so intolerant sein, einem anderen Menschen verbieten zu wollen, ein bestimmtes Tier halten zu wollen, nur weil man es persönlich als "zu exotisch" einstuft.
Ich wiederhole meine beiden Bedingungen, die ich Eingangs gestellt habe:
1. sollte es sich nicht um eine tatsächlich bedrohte Art handeln, und
2. sollte eine verantwortungsbewusste und (hier nicht genauer zu definierende) artgerechte Haltung erfolgen.

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, kann man gegen die Haltung eines Tieres nichts einwenden, oder man müsste Tierhaltung generell in Frage stellen. Eine Unterscheidung in "herkömmliche" Haustiere und "außergwöhnliche" ist an dieser Stelle keine gültige Begründung, weil sie auf einer willkürlichen Festlegung beruht.

Schönen Abend noch,

scmcg :)

P.S.: Wünschenswert wäre es natürlich, wenn die Nachfrage nach Haustieren ausschließlich durch Zuchttiere befriedigt werden könnte (das ist aber leider noch nichteinmal bei allen Vögeln der Fall). In eine Debatte über "schonende Naturentnahme" möchte ich mich an dieser Stelle nicht verstricken.

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #26
Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
(Panther, Tiger & Co.)

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #27
Sorry, aber ich finde das ganze schon witzig :grins: Natürlich ist ein Forum dafür da, seine Meinung zu sagen und über Dinge zu diskutieren, aber hallo!? Wofür sind dann noch die meterlangen Texte gut, die schon total am Thema vorbeidriften? Man kann es wirklich übertreiben! Entschuldige, aber such dir mal ein Hobby scmcg. Es wurde schon lange alles gesagt aber trotzdem machst du weiter. Naja viel Spaß noch :smt081

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #28
na ihr seit ja witzig - typisch deutschland - da wird sich aufgeregt weil jemand etwas will was keiner hat - und dann geben leute beleidigende comments dir gar keine ahnung haben - also zu faultieren - bei uns in SA werden die gegessen und dafür zu hunderten gejagt, in kleine boxen gesperrt und bekommen tage lang nix zu fressen oder trinken - wirklich da lieber in jeder wohnstube in deutschland eines davon - selten sind die auch nicht, manchmal findet man sie sogar in parks in den großstädten - zur haltung: es ist bei uns gar nicht so selten das man die als haustier hält (hatte selbst eines) und sie brauchen auch nicht ein irre großes gehege - dios die wandern im urwlad doch nur umher um essen zu finden, du musst einen ast in den boden stecken vielleicht ein bisschen vergabelt und hängst es dran und nur immer drauf achten das viel leckeres grünzeugs drauflegst, dann is es dir dankbar frisst den ganzen tag oder schläft und is glücklich sich nicht fortbewegen zu müssen - und ich bin mir sicher das sie auch gerne auf den arm genommen werden (guckt mal papageien die in gefangenschaft gehalten werden sind auch sehr menschenfixiert ohne das man da unterstellt es wäre art fremd - is es aber es macht denen nix aus) denn wenn ich meinen genommen habe und gestreichelt ist er immer eingeschlafen und hat sich an mir festgeklammert - so was gibt es noch zu sagen hmmmmm aye ideal is sowas auch weils nicht viel dreck macht und auch nicht stinkt - ah und nur zur vorbeugung, sie leben in gefangenschaft länger als draussen - so also wer hat jetzt noch was gegen faultiere als haustier? sind pflegeleicht, anhänglich, erkennen dich, leicht zufriedenzustellen und zu füttern und bestimmt in einer deutschen wohnstube glücklicher als in einer kiste auf nem markt in SA - das beste is aber das ich hier gelesen habe das es in deutschland 5000 € kostet dios das ist doch der wahnsinn bei uns kosten die n par dollar mit 5000 € aye wieviele familien hätten da ein jahr zu essen und könnten die kinder auf die schule schicken - man deutschland ihr habt ne seltsame moral

und ja mein deutsch entschuldigt bitte ich weiss das ich nicht der beste bin aber schlecht ist trotzdem nicht

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #29
@Amalie:
Ich kann Dein aktuelles Kalenderzitat leider nicht in Zusammenhang bringen.
Ich hoffe nicht, dass ich Dich verärgert habe, das war nicht meine Absicht. Ich habe lediglich zu den Punkten, die Du an meinem Beitrag reklamiert hast, Stellung beziehen wollen, weil ich einige davon nicht einfach so stehen lassen konnte.

@Nippla:
Vielen Dank für den Vorschlag, aber ich habe bei weitem genug Hobbies. Nur weil mein letzter Text etwas länger ist, bedeutet dies nicht, dass ich viel Zeit übrig habe. Ich beeile mich einfach beim Tippen (was leider zu fehlerhafter Rechtschreibung und Interpunktion führt).
Allerdings scheinst Du diejenige zu sein (wie die meisten anderen in diesem Thread) die mit Ihren Beiträgen vollkommen am ursprünglichen Thema (das Palme begonnen hat) vorbeidrifteten. Das "alles gesagt war" kann man auch wirklich nicht behaupten, wie ich versucht habe zu erklären hat sich hier wirklich KEINER die Mühe gegeben, Palme eine sinnvolle Antwort zu schreiben, die seiner Frage auch nur im Entferntesten entsprach.
Und vergib mir, wenn mein letzer Beitrag länger war, als die maximale Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Forumsbesuchers. Aber ein Großteil der Beiträge hier hat nun wirklich überhaupt keinen Zusammenhang mit diesem Thema (z.B. zitierte Kalendersprüche oder Beiträge wie "hallo, gehts noch?"), und kann als inhaltsloses Füllwerk in diesem Thread betrachtet werden. Scheinbar findest Du dies normaler, als einen Beitrag, der sich bemüht, ungerechtfertigte Kritik zu erörtern.
Insgesamt vielleicht mal ein ganz lautes "Aber hallo!?" zurück an Dich. ;)

@madmax:
Vielen Dank für diesen erleuchtenden Einblick. :)
Ich wollte übrigens keineswegs behaupten, dass Faultiere nicht gerne in den Arm genommen werden - das weiss ich ehrlich gesagt nicht, und ich wollte auch nicht vorgeben, dies zu wissen. Ich wollte damit nur gesagt haben, dass das Verhalten eines Faultiers aus menschlicher Sicht extrem leicht falsch ausgelegt werden kann.
Was genau verbirgt sich hinter dem Kürzel SA? Ist mir leider nicht geläufig. Samoa?
Jedenfalls einen schönen Gruß dorthin, an einen der scheinbar wenigen vernünftigen Besucher dieses Forums, der es versteht mit diesem Thema etwas reflektierter umzugehen als die Masse.

:)

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #30
@scmcg
kann dass auch einfach nur sein dass du dieser Palme bist?
Der einfach nur mal etwas Unrruh hier reinbringen will?
Klingst etwas altklug in den scmcg Beiträgen :?

Also ich denke keiner hier findet die Haltung von Faultieren in der Wohnung gut, auch wenn man eine artgerechte Haltung ermöglichen kann, dann denke ich immer noch greift man in die Natur ein!
So meine Meinung bevor du wieder irgendetwas falsch verstehst, denke mal wenn dieses Forum so "absurd" für dich ist dann brauchste ja auch keine Beiträge mehr zu schreiben!

So und dazu dass du gemeint hast, die "normalen" Haustierhalter können keine artgerechte Haltung ermöglichen, dann weiß ich ja nicht in welchen Dimensionen du schwebst... man kann doch kein Faultier mit einem Hamster vergleichen aber bitte wenn du dass alles so einfach siehtst....
Denke mal dass dieser Thread eh unnötig ist da ja keiner mehr was zum eigentlichen Thema schreibt und das auch eher gesagt lächerlich wäre so wie der ganze Thread jetzt ausschaut und PALME sich ja eh nicht mehr meldet.
Du kannst mir gerne dein meinung sagen gleich wieder SCMCG aber ich habe ehrlich keine Lust weiter darauf dann einzugehen also kannste dir das sparen
schönen Tag noch
Lg Tinkas

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #31
Hey

SA steht für Südamerika :) - Aber zu dem letzten Threat - warum ist das ein Eingriff in die Natur? Ein Faultier ist weder ein seltenes, ein schwer zu haltendes noch ein sehr anfälliges Tier. Haltet ihr in Deutschland nicht Meerschweiner und Vögel und Vogelspinnen und Schlangen? Die letzten 3 kommen sogar meistens direkt aus der Natur und da sagt doch auch niemand etwas und wenn jeman da etwas sagt dann kann er sich ja an diese komische Naturschutztruppe "PETA" oder so beitreten, keine Ledersachen mehr tragen und gleich auch noch veganer werden! ne?

Ein Faultier ist sowas ganz normales Tier bei uns wie ein Hasi vielleicht *schmeckt lecka, sieht putzig aus und ist verschmust*.

Achja und wenn uns jemand 5000 € für die gibt dann sollten wir heuch 1000 schicken und es gibt schon keine Armen Leute mehr. Oh daran will ich garnicht denken, weil das macht mich ganz traurig wenn ich dran denke. auf kurzwelle ich hab radio gehört da sagt ein deutcsher wissenschaftsmann das man gorillas in zaire und so schützen soll und dafür projekte aufziehen muss die ganz viele Millionen Dollar kosten. Hat der Mann noch nie gehört das in Zaire am Tag 1000 Kinder verhungern? Und sagt denen mal und die die am nächsten Tag, in der nächsten Woche, im nächsten Monat sterben müssen das ihr Gorillas wichtiger findet als Kinder. Nein Nein immer diese einsietige Sichtweise. In Europa wurden auch viele Arten ausgerottet bis ihr euch leisten konntet auch die Umwelt zu schützen, dazu habt ihr noch viele Tiere bei uns in SA und A, A ausgerottet nu gebt doch den leuten hier und in Afrika auch die Chance sich zu entwickeln und ja das wird all die gleichen Folgen haben wie schon bei euch aber wenigstens muss dann irgendwann niemand mehr sterben wegen Hunger und man kann irgendwann anfangen die Tiere auch zu schützen. Im übrigen gehen sone SChutzprogramme immer daneben ich kenn das von hier, weil wenn die armen Menschen sehen das soviel in Tiere gesteckt wird dann macht sie das wütend und sie sind niemals für den SChutz dieser Tiere empfänglich. Naja voll am Threat vorbei aber musste ich ja mal los werden.

Faultiere für Deutschland!

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #32
kann dass auch einfach nur sein dass du dieser Palme bist?
Wow! Klasse! Kaum ist da noch jemand, der nicht in die allgemeine Kritik mit einstimmt, schon muss es sich um die selbe Person handeln? Damnach bin ich wohl auch noch Madmax?
Im Ernst, warum sollte Palme nach einen halben Jahr nochmal hierher zurückkehren. Er hätte sich doch auch damals rechtfertigen können.
Nein, ich bin nicht Palme. Ich bin zufällig auf dieses Thema gestoßen, und fand es einfach schlimm, war hier wieder für eine Doppelmoral zur Schau gestellt wurde.
Außerdem habe ich (ich verweise auf mein erstes Posting) Palme eine Antwort zum Thema geben wollen, in dem ich ihm/ihr sagte, wass ich weiss. Das ist zugegebener Maßen nicht viel zum Thema Faultierhaltung, aber ich habe sachlicher und sinnvoller geantwortet als alle Moralschwätzer vor mir.

Also ich denke keiner hier findet die Haltung von Faultieren in der Wohnung gut, auch wenn man eine artgerechte Haltung ermöglichen kann, dann denke ich immer noch greift man in die Natur ein!
Ja, genau so wie Menschen die Vögel halten oder Kaninchen oder Meerschweine oder Fische oder Hamster...
Ist das so schwer zu begreifen, dass man entweder jede Form der Tierhaltung gleich betrachten muss, oder gar nicht.
Schlag mal im Duden unter "Doppelmoral" und "hypokritisch" nach.

So meine Meinung bevor du wieder irgendetwas falsch verstehst, denke mal wenn dieses Forum so "absurd" für dich ist dann brauchste ja auch keine Beiträge mehr zu schreiben!
Es sind Teilnehmer wie Du, Amalie, Burani, Nippla, Angeldust oder HamsterFridulin die hier nicht zu verstehen scheinen, und mit ihren Beiträgen das Thema verfehlen, in dem sie meine Beiträge debattieren, statt über Faultierhaltung zu sprechen.
Es ist nicht dieses Forum, was absurd ist, sondern die Tatsache, dass hier Menschen, die nichts zum Thema sagen können, eine Grundsatzdebatte darüber führen, welche Tiere man als Haustier halten darf, und welche nicht.

So und dazu dass du gemeint hast, die "normalen" Haustierhalter können keine artgerechte Haltung ermöglichen, dann weiß ich ja nicht in welchen Dimensionen du schwebst... man kann doch kein Faultier mit einem Hamster vergleichen aber bitte wenn du dass alles so einfach siehtst....
Burani fragte Palme, ob er/sie dem Faultier 20 Meter hohe Bäume für eine artgerechte Haltung bieten könnte.
Ein Wellensittich hat in der Natur auch deutlich mehr Bewegungsfreiraum als er in Gefangenschaft hat. Gleiches gilt für eigentlich alle Tiere, die hier als Haustiere gehalten werden. Warum verlangt Burani beim Faultier plötzlich solche "Dimensionen"?
Darum ging es mir. Das ist Doppelmoral.
Drück ich mich da wirklich so schwer verständlich aus, oder lest ihr immer alle nur, was ihr lesen wollt?

Denke mal dass dieser Thread eh unnötig ist da ja keiner mehr was zum eigentlichen Thema schreibt und das auch eher gesagt lächerlich wäre so wie der ganze Thread jetzt ausschaut und PALME sich ja eh nicht mehr meldet.
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, meinerseits etwas darüber zu erfahren, wie sich Faultierhaltung praktisch gestaltet. So bin ich auf diesen Thread gestoßen und ich hoffe, dass sich Madmax vielleicht nochmal meldet.
Das dieser Thread jetzt "so aussieht" liegt an der heuchlerisch-erzieherischen Einstellung der Beiträge die auch Madmax bemerkte. Dies Beiträge gehen VOLL am Thema vorbei, und man hätte sie wirklich lassen können. Aber nein, es gibt scheinbar immer wieder einsame Haustierhalter, die anderen Menschen erzählen wollen, wo "normale" Haustierhaltung endet, und wo ein Eingriff in die Natur anfängt.
Macht einen Thread auf, und diskutiert dieses Thema dort generell.
Dort könnt Ihr auch gerne Verschwörungstheorien sammeln, wer ein "Fake" ist, welches online-Doppelleben Palme führt, oder wie altklug ich bin.
Aber lasst doch einfach mal zu, dass sich in diesem Thread Menschen über Faultiere als Haustiere austauschen. Wenn Euch das nicht passt, dann erzählt euch das in einem anderen Thread gegenseitig, aber versucht gefälligst nicht, hier Faultierinteressenten mit Euern ebenfalls subjektiven Meinungen zu überzeugen.
Es gibt auch Menschen, die finden es nicht gut, dass Sittiche jeder Größe in Käfigen gehalten werden. Stören die dauernd Diskussionen in anderen Foren? Nein!
Warum habt Ihr nicht den gleichen Anstand?

Du kannst mir gerne dein meinung sagen gleich wieder SCMCG aber ich habe ehrlich keine Lust weiter darauf dann einzugehen
Ich hoffe das ist ein Versprechen! :)

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #33
Findet das noch jemand so komisch wie ich? Das Thema wurde vor einem halben Jahr "beendet" und dann meldet sich jemand hier an, nur wegen diesem Thema, und schreibt seine Meinung obwohl der, der die Info haben wollte eh nie wieder hier hin kommen wird. Kurze Zeit später meldet sich einer an, auch nur wegen diesem Thema. Er schreibt etwas undeutlich, alles ist klein geschrieben und er entschuldigt sich auch dafür, denn er kann ja nicht so gut deutsch. Im zweiten Beitrag schreibt er dann ganz anders, groß und klein, weniger Fehler, Absätze (vorher war alles zu einem "Haufen" geschrieben).
Schon seltsam, aber ich denke keiner ist so dumm und regt sich über die noch auf und ihr beiden, scmcg und madmax, solltet auch woanders hingehen, wenn es euch hier nicht gefällt. Ihr bewirkt eh nichts mehr, da die Person die dieses Thema erstellt hatte eh nie wieder kommt.

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #34
Hey Max...

Ich habe Dir eine Private Nachricht geschickt.
Lass uns mal so ein bisschen über Faultiere reden.
Hier scheint das sonst nur als Provokation aufgefasst zu werden.
scmcg

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #35
hallo,

eigt. möcht ich keine stellung hierzu nehmen, bitte bleibt beim thema und streitet euch nicht, ansonsten muß der thread geschlossen werden.

grüße

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #36
hihi das finde ich ja witzig - stimmt und den juden gehört die FED, die auserirdischen wählen den President von den USA und das Mittelalter gab es nicht (sich auf den kopf haut, auweia dann dürfte ich garnicht hier leben)

so und du brauchst garnichts über mein deutsch sagen - ich weiss das ich das gut kann aber es ist trotzdem ein bisschen anstrengend - aber du kannst auch gerne mir in spanisch oder portugisisch schreiben - achja und zeig mir ein threat von mir wo ich schlecht deutsch geschrieben habe

und wie ich hier her kome? das hier steht in den suchlisten ziemlich weit oben und der threat is geschlossen? na im Oktober haben ja viele geschrieben ..... so und jetzt darfst du damit aufhören mich oder wen anderes zu beleidigen du bist kein besserer Mensch (das sollte die ja seit 50 jahren bekannt sein)

so egal jetzt wenn jemand etwas über die haltung wissen will kann er gerne schreiben an mich

achja hab mich auch über eure gesetze informiert - man darf die tiere halten ohne eine genehmigung weil sie nicht geschützt sind (vogelspinnen und schlangen und so sind das)nur wenn direkt aus SA mitgebracht kommt muss es in Quarantäne

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #37
Hi Freunde,

bin grad per Zufall auf den Thread gestossen und hab nur die letzten post´s gelesen, aber sorry, hab ich da irgend was verpasst 8)

asterix-obelix_017.gif

maglite

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #38
maglite wenn es dich wirklich interrsiert musst du es einfach ganz durchlesen.. es wäre zu blöde um es kurz zu fassen

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #39
@magmax: Les mal richtig! Ich sagte: "und er entschuldigt sich auch dafür, denn er kann ja nicht so gut deutsch"

Denn das hattest du geschrieben:
und ja mein deutsch entschuldigt bitte ich weiss das ich nicht der beste bin aber schlecht ist trotzdem nicht

Ich habe hier ganz sicher niemanden beleidigt! Nur ganz klar ist es, dass deine Schreibweise im zweiten Beitrag ganz anders ist, darum gehts!

Ich würd sagen man sollte diesen Thread schließen, denn es bringt alles nichts mehr.

• Hilfe! Fragen zu Faultier Beitrag #40
madmax:''und der threat is geschlossen?''

wenn es so weiter geht, ja.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Fragen zu Faultier

Hilfe! Fragen zu Faultier - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Haltung von Degus?: Hallo, ich bin gerade am Recherchieren über die Haltung von Degus, da ich diese sehr spannend finde uns ich überlege, mir selbst welche...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...

Neueste Beiträge

Oben