Werd ich verrückt?

Diskutiere Werd ich verrückt? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab 2 Kanichen die CLouey und der Clide...... In den letzten 2 Wochen hab ich ihnen ein Aussengehege gebaut... Dies endet an einem kleinen...
  • Werd ich verrückt? Beitrag #1
L

Latika

Punkte Reaktionen
0
Ich hab 2 Kanichen die CLouey und der Clide......

In den letzten 2 Wochen hab ich ihnen ein Aussengehege gebaut...
Dies endet an einem kleinen See.... damit sie noch trinken können und so....

Da lass ich sie aber mal 2 Minuten alleine und die Clouey schwimmt im See herum...

Das ist doch nicht normal... Oda:?:

Zudem legt sie sich auch immer in Pfützen herein....

hmm... könnte jmd. mir helfen:?:
was soll ich dagegen tum:?:

• Werd ich verrückt? Beitrag #2
Ich hab auch einige Kaninchen die gerne schwimmen ;)
Bzw. Planschen. Meine haben nur große Wasserschalen maximal 4 oder 5cm tief.
Denn so einen eigenen kleinen See.. Das wär mir viel zu riskant dass da mal was passiert...

• Werd ich verrückt? Beitrag #3
hei...
mein ninchen mag kein wasseer...
ich hatte ein schahle mit wasser im zimmer stehen ....mein ninchen ist rein und sofort wieder raus...dann ist er durch mien zimmer gerannt und hat die ganze zeit aus getreten...

• Werd ich verrückt? Beitrag #4
also muss man da nix machen...(das is dann ganz normal, oda?)

zum see hin werd ich das dann mal zumachen ( is nämlich nich SO ein kleiner see ungefähr 2,5m tief und sehr breit)

den see hatte ich ja als abgrenzung gedacht... aber wenn nichts hilft....

weil ich glaub die würde so rüber schwimmen war ja schon inner Mitte des Teiches... ( juhu ich durfte rettungsaktion starten... und sie war trotzdem schneller am rand als ich ... grummel...)

• Werd ich verrückt? Beitrag #5
Wie sieht das Gehege denn aus?
Ist es nicht zu allen Seiten hin, im Boden und nach oben hin gesichert?

• Werd ich verrückt? Beitrag #6
Meine hatten auch schon eine schale mit wasser drinne stehen, aber die interessiert das gar nich.

Wusst auch gar nich das Kaninchen schwimmen können :mrgreen:

• Werd ich verrückt? Beitrag #7
das Gehege ist oben gesichert , die seiten sind auch nen halben meter in der boden ''gerammt'' und gehen bis zu einem Meter in den See rein...

ich hätte vllt. gedacht, dass die kaninchen sich ein bisel die pfötchen kühlen aber nicht ganz rein gehn....

naja jetzt sind sie wieder drin... und ich denk, dass ich dann auch noch im Wasser ne Absperrung bau... ( geht ja net anders...)

thx für die vielen antworten

• Werd ich verrückt? Beitrag #8
Huhu,
das ist ja echt ulkig... Ich wusste gar net dass Ninis schwimmen können....
Muss ich j mal glatt bei meiner mit ner schale ausprobieren (die lkiebt Wasser und Regen)...
Aber ich denke auch, ist besser wenn du den See n Stück zumachst... Kannst ihnen ja ein kleines Stück Wasser lassen (nur nicht zu viel, dass sie ertrinekn köenn,falls sie mal nich mehr könen)
Also ich hätt da Angst, dass sie zum Beispiel von Vögeln oder so erwischt wird, die denken,da schweimmtn Otter fröhlich seine Runden, oder von Fischen (weiß ja nicht,.ob du da welche drin hast).....
Tamara

• Werd ich verrückt? Beitrag #9
@Jeanne d'Arc

War da nicht mal was von wegen "Der Mensch ist das einzige Säugetier, dass nicht von Geburt an schwimmen kann." ??

Lg Asaret

• Werd ich verrückt? Beitrag #10
also .. ich hab jetzt das im Wasser abgegrenzt... ne sch*** Arbeit:?

naja jetzt is das schön abgedeckt da und so und clouey kann jetzt schwimmen gehen^^
sie war leicht verwundert , als sie nicht mehr rausschwimmen konnte:roll:

Naja... okay thx

• Werd ich verrückt? Beitrag #11
:mrgreen:das hört sich ja witzig an wenn ich mir so vorstelle das mir ein nin im see entgegenschwimmt :shock:und mir vllt noch die vorfahrt(schwimm):082: nimmt und mich warscheinlich dann noch d**f anschaut beim vorbeischwimmen echt ulkik:043:
leo is mir bis jetzt nur 1 mal ais der 2 etage von seinem stall in den putzeimer gesprungen glaub ich stell ihm auch ma ne schüssel mit frischem wasser hin:eusa_think:

lg

• Werd ich verrückt? Beitrag #12
hallöchen...
mein ninchen magg auch nicht gerne wasser und ist wasserscheu....!abba ein ninchen das im wasser schwimmt würd ich mal gerne sehen..!
wenn es das mag mit dem wasser würd ich ihn lassen amchen....!
(bekommen wir nen paar fotos davon???) würd mich freuen

• Werd ich verrückt? Beitrag #13
mach ich ma aber erst in zwei wochen oder so...

weil mein clouey schatz ist grad ganz dolle erkältet und niest die ganze zeit in meine bettdecke...

also wenn sie wieder gesund ist dann schieß ich ma ein paar fotos davon^^

Thema:

Werd ich verrückt?

Werd ich verrückt? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben