Welche Fische für mein Aqua??

Diskutiere Welche Fische für mein Aqua?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe schon seit mehreren Jahren ein Aquarium, bin also keine blutige Anfängerin mehr. Vor ca. 1 Jahr habe ich das Aquarium...
  • Welche Fische für mein Aqua?? Beitrag #1
avathar89

avathar89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon seit mehreren Jahren ein Aquarium, bin also keine blutige Anfängerin mehr. Vor ca. 1 Jahr habe ich das Aquarium von meiner Schwester übernommen, weil sie zu Hause ausgezogen ist. Es ist ein 80 L Becken. Untergrund oder auch Boden sind kleine Steine und bepflanzt ist es mit (oh Gott *überleg*) Speerblatt würde ich spontan sagen =) ... Ich habe nichts an dem Aqua verändernt, außer dass ich ein bisschen von den Pflanzen abschneiden musste, weil sie sehr stark wucherten ... Leider tun sie das jetzt nicht mehr (hab zumindest das Gefühl sie würden es nicht mehr tun...) ... Momentan sind an Fischen noch 4 indische Glaswelse, eine Schmerle und mehrere (2 o. 3) Harnischwelse und ein Wels von dem nicht mal der Verkäufer wusste, wie dieser in seinen Laden gekommen ist lol ... Jedenfalls wissen wir nicht genau, was es für einer ist, von der Statur sieht er auch aus wie ein Harnischwels, aber die Färbung ist anders... vielleicht nur eine andere Sorte!?!
Meine Frage ist jetzt, da das Becken sehr leer aussieht und man die Glaswelse ja auch nicht sieht, weil sie sich immer verstecken, ob ich noch Fische hinzufügen kann, wenn ja welche und vor allem wie viele... Glaswelse oder andere Welse wollte ich nicht mehr hinzutun....