Der Bauch ist total Kahl!!

Diskutiere Der Bauch ist total Kahl!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Ninchen hatte am mittwoch nachwuchs bekommen. sie hatte sich natürlich gerupft. nun ist uns aufgefallen, das der bauch richtig nagisch ist...
  • Der Bauch ist total Kahl!! Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Punkte Reaktionen
0
Mein Ninchen hatte am mittwoch nachwuchs bekommen. sie hatte sich natürlich gerupft. nun ist uns aufgefallen, das der bauch richtig nagisch ist. sie hat dort gar kein fell mehr!!

der schwanz ist auch kaum noch mit fell, er ist nur ganz dünn..

ist das denn normal??? Hab ja schon einige schwangerschaften miterlebt, aber als ich das jetzt sah :eusa_think:

bitte bitte eine schnelle antwort.

vom allgemeinzustand geht es ihr gut, sie trinkt und frisst... aber sieht sehr abgemagert seit der geburt aus :(

• Der Bauch ist total Kahl!! Beitrag #2
Ich denke, dass das Fell ausrupfen noch wegen den Babys ist..

LG Lea

• Der Bauch ist total Kahl!! Beitrag #3
aber so schlimm hatte es noch keiner meiner ninchen. sie hat am bauch GAR kein fell mehr, nur die haut. werde mal bilder machen und dies reinstellen

• Der Bauch ist total Kahl!! Beitrag #4
Ich weiß das das bei Meerschweinchen ein Zeichen von Eierstockzysten sein kann??
Aber bei Kaninchen ... da müsste ich mich erstmal schlau machen...

Warst du mal beim TA mit ihr?

• Der Bauch ist total Kahl!! Beitrag #5
nein war ich noch nicht. es ist heut erst aufgefallen, da wir sie seit der geburt (also seit mittwoch) erstmal in ruhe gelassen haben

• Der Bauch ist total Kahl!! Beitrag #6
hey also manche kaninchen reißen sich mehr fell aus und andere weniger. sollte es aber sehr auffällig sein dann fahr sofort morgen zum TA.
also ich denke das sie dir mager vorkommt liegt daran,dass du sie nun immer mit dickem bauch gesehen hast. das war bei mir auch. wie der bauch immer dicker geworden ist habe ich gar nicht wahrgenommen. nur als die babys dann da waren habe ich erst bemerkt dass sie ganz schön dick war.

gib ihr etwas mehr futter. und gib es ihr in ruhe.

hm...wäre gut wenn du sie wiegen würdest. aber nach der geburt an den bauch fassen ist auch nicht so besonders gut ?!

Lg

• Der Bauch ist total Kahl!! Beitrag #7
nein wir lassen sie noch in ruhe. sie hat auch aufgehört sich zu rupfen. fressen tut sie zum glück. dem baby geht es auch gut. bis jetzt sieht sie wieder aus wie früher, bzw fast, da ja mehr fell fehlt.

Thema:

Der Bauch ist total Kahl!!

Der Bauch ist total Kahl!! - Ähnliche Themen

Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Kahle Stelle am Hinterbein: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Monaten vier 1 1/2 jährige Degu Weibchen. Die Kleinste hat jetzt seit kurzem (zumindest ist es mir erst vor...
Katze hat Kugelbauch und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vor Kurzem eine Katze von...
Oben