Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen

Diskutiere Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; meine katze bringt mir auch mäuse allerdings muss ich dazu sagen das sie vorm fenster stehen bleibt und sie vor meinem augen genüsslich ausesst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #21
nanny86

nanny86

Punkte Reaktionen
0
meine katze bringt mir auch mäuse allerdings muss ich dazu sagen das sie vorm fenster stehen bleibt und sie vor meinem augen genüsslich ausesst ohne reste bei vögeln sieht das anders aus die lässt sie mir auf der fensterbank liegen und dann mach ich sie weg. ich hab eine 14 monate alte tochter und wenn die tiere geimpft und entwurmt sind besteht von da keine gefahr was die mäuse betrifft ja mhh die fenster und türen sind nachts geschlossen dann müssen sie halt warten bis morgens wenn wir wach sind ich mag keine maus als besuch im bett. egal in welchem zustand bei uns jagt auch nur eine katze mein katzer von 12 jahren ist zu faul dafür geworden ich hatte in der waschküche vor kurzem eine feldmaus.... ich hab ihn geschnappt vor die maus gesetzt und er legt sich hin und schläft.

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #22
T

Tigra

Guest
:( Dann gib die Katze lieber VORHER jemand der sich über sie und ihre Geschenke freut... :clap:
Sag mal gehts noch, was wird einem denn hier noch alles unterstellt???
Hat irgendjemand gesagt, dass ich meine Katze nicht mehr will? Was soll denn das? Ich will nur keine Mäuse im Babybett, das wird ja wohl noch gestattet sein. Auf solche Beiträge kann ich gerne verzichten! Über die anderen (netten) freue ich mich natürlich!

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #23
*Tierchen*

*Tierchen*

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor einer Woche Urlaubskatzer verpflegt und eine ist Freigänger und in den 2 Wochen bekam ich 8 Mäuse. Mal ganz mal halbaufgegessen. Als die Leute wieder da waren kam Tiger hat was gefressen ist raus und hat innerhalb einer halben Stunde 2 Mäuse gebracht. Als willkommens geschenk.

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #24
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hoffe mal bei dir wird es anders... Aber wie gesagt, wenn du dich schon wegen ihren Geschenken so aufregst... :( Dann gib die Katze lieber VORHER jemand der sich über sie und ihre Geschenke freut... :clap:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Aber wie gesagt, wer schon fragt wie man einer Katze das Mäusefangen abgewöhnen kann.... :eusa_doh:

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #25
T

Tigra

Guest
@Klondyke

Weißt du was... halt dich raus

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #26
nanny86

nanny86

Punkte Reaktionen
0
gut gut ich denke genug gestritten

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #27
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wer keine Kritik verträgt schlägt meistens wahllos um sich und spielt die beleidigte Leberwurst... Aber okay... :clap: :mrgreen:

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #28
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Tigra, willst du eigentlich der Katze grundsätzlich das Mäusefangen abgewöhnen oder nur die Mäuse aus dem Haus halten?

Ich blick grad nicht mehr durch...

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #29
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Ich denke die Mäsue aus dem Haus halten gerade wegen dem Baby was da auf dem Weg ist ;D

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #30
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Tigra will nur keine Mäuse(teile) im Schlafzimmer.

Es ist doch verständlich, dass man keine Mäuse (oder Teile davon) im Schlafzimmer bzw schon gar nicht in der Nähe des Babys haben will!

Das man es der Katze vermutlich nicht abgwöhnen kann, ist ein anderes Thema.
Meine bringt auch Mäuse, aber sie legt sie nur vor die Haustür... als sie noch unter 1 Jahr war hat sie ein paar Mal eine Maus mit rein gebracht dann nicht mehr.
Wie alt ist deine denn, Tigra?

Versuch doch einfach deiner Katze einen Schlaf-/Aufenthaltsplatz für die Nacht (ihr habt ja eine Katzenklappe, gell?) im Flur/Vorzimmer einzurichten.
Klar das sie Anfangs 'meckert' und kratzt, aber du musst die Tür & Wand halt dann sichern (Kratzbretter ect), sie lernt das sicher schnell und tagsüber (und ohne Maus) darf sie ja wieder in die ganze Wohnung!

Im Übrigen, würde ich die Katze so oder so nie mit dem Baby allein lassen... aber das wirst du ja vermutlich wissen.

@Klondyke: Sie will ihr nicht das Mäuse fangen abgwöhnen, sondern nur das ins Schlafzimmer bringen
Ich habe ja nix dagegen, dass sie jagt, aber muss sie die Beute rein bringen? [...]
Hat von Euch irgendjemand einen Tipp, wie ich ihr das Mäusebringen abgewöhnen kann? Bitte helft mir!!!
- um deine eigenen Worte zu benutzten:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

LG Lilly

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #31
T

Tigra

Guest
Hey, ich bin ja froh, dass hier mal wieder ein paar nette Beiträge kommen. DANKE!!!
Also es ist so: Wir haben eine Klappe. Und Mira (übrigens ca. 4 Jahre alt) über Nacht einzusperren, bringe ich nicht übers Herz. Wir sind im Januar erst umgezogen (auch ihr zuliebe) dass sie dann raus kann. Da will ich sie nicht wieder einsperren. Alles was ich hier wollte, war doch fragen, ob vielleicht jemand Rat weiß. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen. Ich werde jetzt einfach damit leben und hoffe, dass sie irgendwann von selbser merkt, dass es keinen Sinn hat. Ins Kinderzimmer lasse ich sie eh nicht, jetzt schon:)
Wenn alles nix hilft muss sie eben lernen, dass sie abends raus geht und morgens erst wieder kommen darf. Da neben dem Haus 2 alte Schuppen stehen, hat sie ja ein Dach überm Kopf.
An alle Lästerer: Bitte jetzt keine Vorwürfe weil ich sie aussperre und sie dann erfriert oder so. War nur eine überlegung und ist noch nicht so und im Winter siehts eh anders aus.

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #32
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
@klondyke: ich finde was du geschreiben hast schon ganz schön heftig!
es war doch nie die rede davon die katze abzugeben und du machst einen riesen aufstand weil sie sagt das sie ein baby bekommt!
ist es jetzt verboten ein baby zu bekommen wenn man tiere hat??:roll:
und das man wenn man ein baby bekommt sich wegen sowas sorgen macht ist doch normal! wäre doch schlimmer wenn es sie nicht interessieren würde!
tut mir leid, aber deine einstellung ist echt blöd...

@tigra: könnt ihr nicht versuchen die katze beim reinlassen zu kontrollieren?
dann kann sie zwar nicht immer rein und raus wann sie will, aber katzen lernen auch ganz schnell die zeiten wann sie rein und raus kommen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

unsere katze bleibt auch nachts draussen wenn sie nicht abends beim rufen kommt, ich hab dann zwar immer n bissl angst um sie, aber wir haben garnicht die möglichkeit ne klappe anzubringen.
aber frieren wird deine katze bestimmt nicht^^ hat doch ein fell und wahrscheinlich ist sie eh die ganze nacht auf mäusejagd^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #33
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte nicht, dass du einsperren sollst, nur Nachts aus dem Schlafzimmer "aussperren" ;)
Das sie halt zb Nachts nur raus & rein in den Flur (oder den Raum, wo du die Klappe halt hast) kann. (Oder ist die Klappe im Schlafzimmer?)

LG Lilly

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #34
T

Tigra

Guest
Nö, die Klappe iss nicht im Schlafzimmer. Das mache ich auch schon so, manchmal. Aber meistens schläft sie halt gerne bei mir ein und geht dann so um 3 Auf Jagd ;)
Hat eben jeder so seine Gewohnheiten:D

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #35
BineKoeln

BineKoeln

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tigra!

Ich habe zur Zeit das selbe Problem.
Mein Kater bringt eine Maus nach der anderen und mit Vorliebe ins Schlafzimmer.
Ich habe den Eindruck, dass er sich umso mehr ins Zeug legt, je mehr ich mich darüber aufrege (er hätte ja gerne, dass ich mich über die Geschenke freue). Er bemerkt ja aber nun mal meine erste Reaktion und ein OH NEIN kann ich mir direkt nach dem Aufwachen einfach nicht verkneifen und so (so kommt es mir vor) werden es immer mehr Mäuse.

Mein "Plan" ist nun folgender:
Wenn ich ihn tagsüber mit Geschenk im Gepäck vor der Terassentür sehe, dann freue ich mich außerordentlich (loben, betüddeln) und setze ihn mit Maus im Maul vor die Tür.
Es kann auch Zufall sein, aber seitdem hat er keine Maus mehr in die Wohnung gebracht. Wer weiß schon, was in einem Katzenköpfchen so vor sich geht...
Tja, in meiner Wohnung ist es nicht schwer zu "überwachen" ob der KAter mit Beute nach Hause kommt, aber je nach dem wie du wohnst könnte das schwieriger werden.

Letztendlich bleibt nur zu hoffen, dass die Mäuse-Sesson bald etwas abflacht...

LG

@Klondyke:
Du provozierst wo du nur kannst. Ich bitte dich das zu unterlassen!

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #36
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo???? Ich habe nichts dergleichen ihr vorgeworfen, sondern ich habe geschrieben woran ich denken mußte und was meines Erachtens die schlußfolgerung ist, wenn man sich über paar Mäuse aufregt was erst noch kommt wenn ein Baby da ist. Kam ja schon oft genug vor. Oder wollt ihr das abstreiten, das es noch nie vorkam, das die geliebte Katze plötzlich die böse Katze wurde als das Baby da war? Da war dann nix mehr wie früher.. Und hallo??? Ich habe ausdrücklich geschrieben, das ich hoffe das es bei ihr anders ist! Aber das wird natürlich überlesen und mir provozieren vorgeworfen und es melden sich Leute zu Wort die auch sonst schon mit merkwürdigen Ansichten vertreten sind (meines Erachtens!). @Leonie Tja lese mal richtig... *lach* Aber es wird immer Leute geben die neu sind und sich alle Rechte der älteren rausnehmen und sich dann auch noch wundern wenn Kritik kommt... Dann melden sich plötzlich Mods aus anderen Unterforen die zufällig auch ne Katze haben... Okay... :eusa_think: Mir aber jetzt völlig egal. Ich hoffe weiterhin das die Katze ihrem Instinkt weiter nachgehen wird und das sie sich gut mit dem Baby verstehen wird! ENDE! ;)

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #37
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
" Aber es wird immer Leute geben die neu sind und sich alle Rechte der älteren rausnehmen"
was meinst du denn damit?? haben leute die länger hier sind mehr rechte? oder öfter recht??

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #38
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
153
haben leute die länger hier sind mehr rechte? oder öfter recht??

Ich weiß nicht was er meinte, aber ich weiß wie's ist: wir freuen uns immer über neue Mitglieder, und diese haben selbstredend die gleichen Rechte und werden ebenso ernst genommen wie alteingesessene! Jemand mit 3 Postings kann das dreifache an Inhalt abgegeben haben wie jemand mit 700 Postings....

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #39
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
...oder manchmal sind fast 2000 postings auch nich so der Hit, wenn man Beiträge nur überfliegt und nicht genau weiß worum ess eigentlich geht...

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #40
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Klondyke...ein bissl Provokant bist du aber doch :mrgreen: ...
Lieber nicht so sticheln....(geht auch vom Thema ab ;))

Wir sollten versuchen nicht alles im Leben so ernst zu nehmen, sondern auch mal mit einem schmunzeln im Gesicht ;)!! Das Leben ist schon ernst genug!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen

Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen - Ähnliche Themen

Katze bringt übertrieben viele Mäuse sowie andere Beute mit!: Hallo, Ich bin neu hier, (gerade erst angemeldet) und will mich zur einleitung eben kurz vorstellen, ich heiße Andreas, wohne in...
Fiezi macht in die Wohnung, Welpe neu: Katze macht in die Wohnung, Welpe neu 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Fiezi. Herr Giggi, eigentlich Mikesch, kommt immer wieder auf Besucht...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...
Oben