Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen

Diskutiere Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ... und bevor es hier wieder zu Missverständnissen kommt: Ich habe weder eine Katze, noch kenne ich mich mit Katzen sonderlich gut aus... Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #41
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
... und bevor es hier wieder zu Missverständnissen kommt:
Ich habe weder eine Katze, noch kenne ich mich mit Katzen sonderlich gut aus...
Aber alle Mods dürfen in allen Unterforen ihren Senf dazu geben, solange er sinnvoll ist (ich fand meinen Senf bisher immer sinnvoll ;-) )
@Klondyke: Vielleicht hast Du es nicht so gemeint, wie es ´rübergekommen ist - aber aus Deinem inzwischen vielkritisierten Beitrag ging auch nach meinem Verständnis zumindest unterschwellig das "Vorurteil" aus, dass bei Schwangerschaft und später Vorhandensein eines Kindes die Katze unweigerlich abgeschoben wird. Auch wenn Du dazugeschrieben hast, dass Du hoffst, dass es in diesem Fall nicht so sein wird (das hab´ ich schon verstanden!!!) - es war halt der Gesamttenor Deines Beitrags...
Daher kann ich die hier entstandene Unruhe durchaus verstehen, und ich hab´ auch kein Problem damit, mich als "Nicht-Katzen-Mod" hier einzumischen (und das, obwohl ich nichtmal eine Katze habe!)... Jeder User und jeder Mod hat das Recht, in allen Unterforen und Themen seine Meinung zu schreiben, solange er damit keine anderen User verletzt oder beleidigt...
Ich fände es schön, wenn man hier wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren könnte (ich könnte mich z. B. als Mäuse-Mod fürchterbar darüber aufregen, dass Katzen Mäuse jagen und fressen - tu´ ich aber gar nicht, weil ich weiß, dass es zum natürlichen Katzen-Verhalten gehört... Dass halbtote oder angefressene Mäuse im Schlafzimmer oder gar in einer Babywiege eher unangebracht sind, verstehe ich hingegen vollkommen (und das, obwohl ich weder Kinder habe noch jemals welche haben will... nur falls das jetzt auch noch als Kriterium gelten sollte...)
LG, seven

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #42
Valentina

Valentina

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Genau aus diesem grund, haben wir keine Katzenklappe!
Unser Kater bleibt dann halt draussen, wenn er raus will.
Und somit auch seine Geschenke!

Mit Katzenklappe hätte ich die geschenke auch überall im haus. Das muss aber nicht sein. Deshalb habe ich mich gegen eine Katzenklappe entschieden.
Wenn mein Kater raus will, soll er raus und entweder kommt er wieder heim solange ich wach bin oder er muss halt bis morgens warten.

So haben beide parteien etwas davon. Du hast keine Mäuse mehr im Schlafzimmer, aber deine Katze kann weiterhin Mäuse fangen und sie dir evtl vor die Haustür legen.

LG

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #43
MopsisMum

MopsisMum

Punkte Reaktionen
0
Ich würde an die Schlafzimmertür so Sisalteppiche machen. Dann kann die Katze Nachts kratzen so viel sie will ohne die Tür zu beschädigen.
Meine sind keine Freigänger aber Leo hat vom Speicher schon mal nen Vogel mitruntergebracht. Keine Ahnung ob der schon tot war oder Leo ihn erledigt hat, jedenfalls hat er ihn mir liebevoll mauzend vor die Füsse gelegt.
Der Vogel wurde einfach entsorgt und damit hatte sich die Sache wieder, allerdings ist er eben kein Freigänger.

Den Vorschlag die Katze vor der Tür mit dem Geschenk abzufangen und sie dann zu loben bis zum abwinken halte ich für gar nicht schlecht. Wenn sie merkt das drinnen keine so tolle Reaktion kommt, vor der Haustüre aber schon, dann lässt sie die Mäuse vielleicht draussen.

Nachts aussperren, also ganz aus der Wohnung, wäre für mich persönlich nichts, aber das muss jeder selber entscheiden.

• Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen Beitrag #44
BineKoeln

BineKoeln

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Anerkennung meines tollen Plans den Kater vor der Tür mit Beute im Gepäck zu loben (siehe oben),

ABER

ich muß leider berichten, dass es wohl eher Zufall war, dass ich in den letzen Tagen keine Beute in der Wohnung hatte.

Heute morgen wurde ich von vergnügtem Rumgeturne unter dem Bett geweckt und durfte dann feststellen, dass der GANZE (!!) Boden voller Federn war und ein ziemlich zerknauschter Vogel im Maul meines Katers hing.
Also Vogel schnappen, entsorgen und das Schlafzimmer staubsaugen und das alles morgens um 6 Uhr...

Hat also nicht geklappt, mein toller Plan...

Dennoch alles Gute an alle "Beute-Geplagten",

Bine

PS: Es scheint generell eine beutereiche Zeit zu sein. Habe das Thema mal bei den Kollegen angesprochen und sämtliche Katzenhalter hatten auch den Eindruck, dass es im Moment extrem viele "Geschenke" gibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen

Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen - Ähnliche Themen

Katze bringt übertrieben viele Mäuse sowie andere Beute mit!: Hallo, Ich bin neu hier, (gerade erst angemeldet) und will mich zur einleitung eben kurz vorstellen, ich heiße Andreas, wohne in...
Fiezi macht in die Wohnung, Welpe neu: Katze macht in die Wohnung, Welpe neu 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Fiezi. Herr Giggi, eigentlich Mikesch, kommt immer wieder auf Besucht...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...
Oben