Komische Böppel

Diskutiere Komische Böppel im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, das nini einer Freundin setzt seit ihrer Blasenentzündung (ist schon zwei monate her) ganz unförmige Böppel ab. Sie sind eher länglich als...
  • Komische Böppel Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das nini einer Freundin setzt seit ihrer Blasenentzündung (ist schon zwei monate her) ganz unförmige Böppel ab.
Sie sind eher länglich als rund und irgendwie zu klein für ein Nini ihrer Größe.
Sie wird nur mit Frifu und Heu ernährt (außer ein paar Leckerli)...
kann man irgendwas zufüttern das die Böppel bzw. die Verdauung wieder normalisiert?

• Komische Böppel Beitrag #2
Es könnte sich dabei um leichte Verstopfung handeln...da kann man Nagermalt geben.
In der Zeit würde ich das Frifu absetzen um unnötige Gährungen im Magen-Darmbereich zu ersparen.
Ansonsten Böbbels sammeln und beim TA abgeben und untersuchen lassen!

• Komische Böppel Beitrag #3
hmm nagermalt bekommt man dann wohl im Tierladen oder?
Danke für den Tipp

• Komische Böppel Beitrag #4
Ja, gibt es aber auch in manchen Apotheken...aber bitte auch noch mal mit dem TA reden ;)!

• Komische Böppel Beitrag #5
ich find nagermalt nicht so gut. wenn man da mal schaut,was da alles drin ist....nicht so optimal...man kann auch ein kleines bißchen kiwi oder ananas geben.

• Komische Böppel Beitrag #6
Shelby...natürlich....geb ich doch auch immer :uups: ...:mrgreen: ...ja bitte gib lieber das natürliche, als die Maltpaste....;) !!

• Komische Böppel Beitrag #7
Is recht sag ich meiner Freundin mal bescheid...
Bin ja auch lieber fürs natürliche als für solche Chemiekeulen

• Komische Böppel Beitrag #8
Geh auf jedemfall zum Ta, mein Kaninchen ist daran gestorben!!!

• Komische Böppel Beitrag #9
An merkwürdigen Böppeln? Des kann aber nicht die Grundursache bei deinem gewesen sein. Ich bin mir nicht mal sicher ob die Häsin meiner freundin des erst seit ihrer Blasenentzündung hat, aber seitdem isses mir halt aufgefallen.
Des is ja auch schon ein paar monate so

• Komische Böppel Beitrag #10
Das werden bei Luzi wohl Kokzidien gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische Böppel Beitrag #11
Das muss nicht sein, warten wir lieber mal auf Luzis Antwort ;)

• Komische Böppel Beitrag #12
Da haste recht Nojiko ;)

• Komische Böppel Beitrag #13
Also mein Kaninchen hatte erst sehr weichen Kot, der sehr verformt war, das lag wohl daran, das sie längere Zeit auf nassem Gras gesessen hatte ( sie hatte ihren Stall draussen und konnte immer ins angrenzende Gehege laufen), obwohl wir eine Plane überm Gehege hatten. Wir sind dann zum TA und der hat gemeint das alles halb so schlimm wäre, hat uns ein Medikament gegeben und basta, kurz danach sind wir mit einverständigung des Tierarztes in den Urlaub gefahren, mit unserem Kaninchen ( Zilly) , der Durchfall( dazu hat es sich entwickelt) ist aber nicht weggegangen und dann sind wir im Urlaub nochmal zu TA, der uns dann wieder was gegeben hat.... Nach ein paar Wochen ging es meiner Süßen dann richtig schlecht, sie verlor die Haare an den Beinen, wir haben sie in Kamillentee gebadet, da auch der Afterbereich mit Kot verklebt war, als es ihr dann wieder besser ging und auch die Haare nachwuchsen sind wir nach Hause gefahren und kurz danach ist mein Häschen gestorben, wir haben nie erfahren woran es lag. Geh lieber schnell zum TA und lass es kontrollieren, bei meinem hats auch erst ganz klein angefangen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sorry, das ich da jetzt den Teufel an die Wand male, wahrscheinlich ist es auch was ganz harmloses, aber wenn die Böbbel zusätzlich auch noch sehr weich werden würd ich da schon mal zu Tierarzt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komische Böppel

Komische Böppel - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben